Suchen Menü

Bitte jetzt nicht lachen!!! (Thema Trinkhalm)

Huhu,

ich glaube Lukas ist das einzige Kind,das nicht aus einem Trinkhalm trinken kann.Eigentlich hab ich damit kein Problem,aber manchmal wenn wir unterwegs sind,oder auch im Auto finde ich das schon ganz praktisch mit diesen kleinen Trinkpacks! Ich hab schon alles mögliche probiert,es ihm zu zeigen und zu erklären....aber es klappt einfach nicht,dabei ist es doch so einfach!

Bitte gebt mir mal einen Tip!!!!

Wie habt ihr das euren Kindern beigebracht!

gglG Annett

Bisherige Antworten

Bitte jetzt nicht lachen!!! (Thema Trinkhalm)

ööööh, schwierig. war irgendwie das erste was meine beiden konnten - von der brust an den strohhalm :-)) ich habe das so gemacht - ob das bei einem 3,5 jährigen noch funktioniert glaube ich nicht: wir haben ein glas mit dem getränk gefüllt, den strohhalm reingesteckt - dann steigt die flüssigkeit ja im strohhalm so hoch auf wie im glas (damit möglichst viel im halm ist, also glas ganz voll machen). dann haben wir die obere öffnung mit dem daumen zugehalten, damit die flüssigkeit im halm bleibt beim rausnehmen. das untere ende haben wir dann an den mund gehalten und den daumen oben weggenommen, damit das getränk in den mund fließen kann. als es bei den beiden insofern 'klick' machte, daß man ja mal saugen könnte, damit schneller mehr flüssigkeit kommt, haben wir angefangen, sofort nach dem wegnehmen des daumens, das ende wieder ins glas zu halten. und irgendwann hatten sie es raus.

gegen ende klingt das wohl etwas verwirrend, sorry. ich finde diese trinkpäckchen doof, weil man da zu leicht zuviel druck auf der packung hat und sich den saft entgegen drückt. wir nehmen da nur caprisonne mit der anweisung nur oben anzufassen.

lg chia, vermutlich wenig hilfreich

Bitte jetzt nicht lachen!!! (Thema Trinkhalm)

ach so,

also ich war ja ne weile nicht hier und habe auch nicht viel mitgelesen in letzter zeit. lukas hatte doch letzten monat seine leistenbruch op, oder?! ist alles wieder gut verlaufen? berichte doch mal kurz, oder wenn du es hier geschrieben hast, gibt einfach den link ;-)

lg chia

Das hast du aber schön beschrieben!*lach*

Huhu Chia,

also ich hab es verstanden,wie du es gemeint hast!Ich werd heute nochmal einen Versuch starten!

Wegen Lukas Leistenbruch ist eigentlich alles ganz gut verlaufen,es wurde ja ambulant gemacht und ich hatte ziemlichen Bammel,wenn wir am selben Tag noch nach Hause müssen,dass er sich sehr anstellt wegen der Schmerzen-aber er war super tapfer und es lief besser als ich dachte! Im KH hat er zwar einmal gebrochen,aber das war bestimmt von der Narkose,denn er durfte nach dem Eingriff und dem Erwachen sofort trinken!(fand ich schon komisch)Irgendwie hab ich mich stationär dort besser aufgehoben gefühlt.Klingt zwar doof,da KH nie schön ist,aber so ist mein Eindruck!

Eigentlich heilte der Schnitt vom ersten Tag an sehr gut,aber wenn ich jetzt drüber fasse,dann fühlt sich das leicht hart und wulstig an.Die erste Narbe auf der anderen Seite ist total glatt,fast nicht mehr sichtbar und ich kann mich nicht daran erinnern,dass es so wulstig war ! Find ich irgendwie komisch,ich weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll - als wenn zu viel Haut zusammengenäht wurde! Vielleicht verwächst sich das auch noch! Wie war das bei Tamino?

Ansonsten bin ich froh,dass es vorbei ist und hoffe nicht so schnell wieder ein KH von innen zu sehen!

gglG Annett

Bitte jetzt nicht lachen!!! (Thema Trinkhalm)

Das ging bei Justin ganz gut, aber was er immer noch nicht kann ist Nase ausputzen. Ich halt ihm das Taschentuch und er schnieft immer hoch statt raus.Weiß auch nicht, wie ich ihm das beibringen soll.
Im Kiga hatten die mal dünnes Papier auf dem Tisch liegen, das die Kinder mit einem Strohhalm ansaugen sollten, das haben auch viele nicht gebracht.
Bin dir leider auch keine Hilfe.
LG Mandy - mit gestern storniertem Urlaub :o(

Nun ist es entgültig*heul*

Huhu Mandy,

irgendwie hatte ich die Hoffnung es klappt doch noch mit dem Urlaub....naja Job geht echt vor auch wenn es blöd ist!

Mit Nase putzen hatte ich mit Lukas nun wieder keine Probleme,konnte er total zeitig und hat ihm eigentlich niemand so richtig gezeigt!

gglG Annett,ganz traurig

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen