Suchen Menü

Bitte her mit Euren Vorschlägen für KiGeb-Spiele!

Huhu Ihr Lieben,
morgen steigt die erste Kindergeburtstagsparty mit 3 Mädels und 3 Jungs (incl. Florian) aus dem Kiga. Außer Topfschlagen fällt mir nicht besonders viel ein, für manche Sachen (z.B. Schokoladenwettessen mit Besteck und Wintersachen) find ich 4jährige dann doch noch etwas klein.
Viel brauchen wir wahrscheinlich nicht, aber ein wenig möchte ich vorbereitet sein.
LG Susanne
Bisherige Antworten

Bitte her mit Euren Vorschlägen für KiGeb-Spiele!

Hallo Susanne,

Blinde Kuh oder Eierlaufen ( natürlich nicht mit Ei =8-O, sonern zB. mit Tischtennisball ) klappt ganz gut. Ich dachte auch an ein Tanzspiel, wo alle Kinder so verharren müssen, wie sie gerade sind, wenn die Musik stoppt :o). Da fällt mir sicher noch mehr ein ;o).

LG

Christiane, die heute schon an Euch gedacht hat ;o)

Bitte her mit Euren Vorschlägen für KiGeb-Spiele!

Zu dem Tanzspiel fällt mir noch die Reise nach Jerusalem ein. Die Sache mit den Stühlen und der Musik. ;-)

Ich habe für die Kinder Girlanden gekauft, die sie anmalen und mit nach Hause nehmen können, ausserdem noch Luftballons, die sie mit bunten Gesichtern bekleben können. Das ist sicher lustig. *gg*

LG Mattina

Bitte her mit Euren Vorschlägen für KiGeb-Spiele!

Zu dem Tanzspiel fällt mir noch die Reise nach Jerusalem ein. Die Sache mit den Stühlen und der Musik. ;-)

Ich habe für die Kinder Girlanden gekauft, die sie anmalen und mit nach Hause nehmen können, ausserdem noch Luftballons, die sie mit bunten Gesichtern bekleben können. Das ist sicher lustig. *gg*

LG Mattina

Bitte her mit Euren Vorschlägen für KiGeb-Spiele!

Zu dem Tanzspiel fällt mir noch die Reise nach Jerusalem ein. Die Sache mit den Stühlen und der Musik. ;-)

Ich habe für die Kinder Girlanden gekauft, die sie anmalen und mit nach Hause nehmen können, ausserdem noch Luftballons, die sie mit bunten Gesichtern bekleben können. Das ist sicher lustig. *gg*

LG Mattina

Bitte her mit Euren Vorschlägen für KiGeb-Spiele!

Wir haben Eierlaufen mit Ü-Eiern gespielt, die die Kids danach behalten durften. Das ist richtig gut angekommen! Dann haben wir noch einen Stuhlkreis gemacht und immer ein Kind hat in der Mitte ein Tier nachgemacht. Wer das als erstes erraten hat, durfte als nächstes in die Mitte... Viel Spaß und liebe Grüße, Ilona

Bitte her mit Euren Vorschlägen für KiGeb-Spiele!

Hallo Susanne,
ich bin da wunderbar unkreativ und überlasse die Bespaßung immer meinem Mann. Aber das mit dem Schokowettessen (da musste ich gerade grinsen) das haben sie kürzlich beim Geburtstag von Helenas Freundin gespielt. Ich hatte völlig vergessen, dass es dieses Spiel gibt und da kamen direkt nostalgische Gefühle hoch :-)
Viel Spaß beim Planen und LG
emaille
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen