Suchen Menü

Bitte helft mir! Frage zur Steuererklärung!

Hallo Mädels,
endlich komm ich auch mal wieder dazu, was zu schreiben, und schon wieder will ich was von Euch. Ich hoffe, Ihr könnt mir mal wieder helfen, wie schon so oft.
Ich habe bis jetzt unsere Steuererklärung immer selbst gemacht, war auch nie ein Problem. Jetzt haben wir letztes Jahr, im April 2006, eine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus erworben, in der wir auch selbst wohnen. Muß ich da irgendwo was zu angeben? Kann mir das irgendwelche "Vorteile" bringen?
Ich hab da wirklich keinen Plan zu.
Wäre superklasse, wenn mir die eine oder andere was dazu sagen könnte.
LG
Yvonne
Bisherige Antworten

Bitte helft mir! Frage zur Steuererklärung!

HI Yvonne,
kenne mich zwar auch nicht so aus, aber wir haben schon Handwerkerrechnungen absetzen können, geht glaub ich bis 300?. Also, Gartenarbeiten haben wir schon abgesetzt und was an der Heizung. Kaminfeger geht auch, wenn ich mich recht erinnere. Das alles ist, glaube ich, auf dem Mantelbogen hinten bei Sonderausgaben. Ich erinnere mich aber nicht mehr so genau, hab nämlich selber noch nicht mit der Steuer angefangen.
Sonst, weiß nicht, ob ihr noch ein Arbeitszimmer absetzen könnt?
LG Silke,
könnt auch mal mit der Steuer anfangen...

Bitte helft mir! Frage zur Steuererklärung!

Hallo Silke,
vielen Dank für Deine Antwort!!
Nein, ein Arbeitszimmer haben wir nicht. Die Gartenarbeiten erledigen wir selbst, also haben wir wohl Pech gehabt!!
LG Yvonne

Bitte helft mir! Frage zur Steuererklärung!

hallo yvonne,
weiss nur von handwerkerrechnungen ...die kann man irgendwie absetzen,bei uns macht mein mann immer die steuersachen...
lg kerstin

Bitte helft mir! Frage zur Steuererklärung!

Hallo Kerstin,
vielen Dank für Deine Antwort!!
Handwerkerrechnungen haben wir letztes Jahr leider nicht gehabt. Also haben wir wohl Pech gehabt!!
LG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen