Suchen Menü

Bitte helft mir !! Durch-Schlafproblem ich weiß nicht mehr weiter!

Hallo Ihr Lieben,
bei Euch bin ich ganz bestimmt an der Richtigen Andresse! Ich weiß nicht mehr weiter, also es ist so:
Katharina schläft schon immer in ihrem Zimmer alleine, das war nie ein Problem.
Da sie sehr früh raus muss 6:15 Uhr geht auch um 19:00 Uhr ins Bett. Mittagschlaf macht Sie im Kindergarten. (30min-60min.) Es geht am Wochenende wenn nicht viel ansteht auch ohne. (Das haben wir schon ausprobiert.)
Sie schläft auch alleine ohne Probleme ein, sehr schön...
Aber dann, ... es gibt Tage da schläft Sie bis morgens 3:00Uhr .Sie ruft dann nach mir, das ich sie zudecken soll, und schläft dann sofort weiter! und gegen 5:30Uhr ist sie dann wach ...dann will sie nicht mehr weiterschlafen..
Aber momentan ist es wieder schlimm....bis zu 6 mal muss ich nachts raus um sie zu zudecken, sie redet nicht, sie spielt nicht, sie will nur zugedeckt werden und dann schläft sie weiter... und ich bin platt!!!!
Habt Ihr einen TIP ich nehme auch gerne mehrer ;Grins*
Ich will auch mal durchschlafen!*gähn*
Ganz liebe Grüße Jenni
*die schlaftrugend hier sitzt*
Bisherige Antworten

Bitte helft mir !! Durch-Schlafproblem ich weiß nicht mehr weiter!

Hallo Jeni
Ich nehme an sie wird wach weil ihr kalt ist??
Da wurde ich ihr wieder einen (dunnen) Schlafsack anziehen,
oder ihr zeigen wie man sich zudeckt..
;) naturlich tagsuber im Spiel auf der Couch...
LG Tibi

Bitte helft mir !! Durch-Schlafproblem ich weiß nicht mehr weiter!

Das ist natürlich ziemlich anstrengend, wenn Du so oft aufstehen musst. Wie wäre es denn mit einem Schlafsack, damit Du sie nicht mehr dauernd zudecken musst? Oder will sie einfach mehr Nähe? Könnt ihr das Zubdettgehritual evtl ein bisschen ausbauen?
In aufregenden Zeiten schläft unsere Tochter auch mal schlechter, aber wenn es sich beruhigt hat, wird es wieder besser. Vollmond ist übrigens auch momentan.
LG
Carolin

Bitte helft mir !! Durch-Schlafproblem ich weiß nicht mehr weiter!

Huhu Jenni
willkommen im Club. Haben auch so ein Musterstück. Waren heute Nacht auch 3 mal bei ihr und haben sie zugedeckt. Dann hat sie Durst, oder muß Pieseln...... zum Glück hat Fabienne noch nicht gesagt das sie Hunger hat oder nen Joghurt will.Grins
Ich denke wenn Vollmond vorbei ist wird es besser Hoffffff
LG Silke und Fabienne

Bitte helft mir !! Durch-Schlafproblem ich weiß nicht mehr weiter!

Hi Jenny,
kann mich nur anschließen, Tim hat auch nen Schlafsack an, so ist er wenigstens nicht eiskalt. Dann zeig ihr, wie man sich zudeckt, hat sie die Möglichkeit, ein kleines Licht anzumachen? Wir haben für Tim so eine Touchlampe als Tweety, da haut er drauf und hat dann etwas Licht. ABER: ganz ehrlich, ich glaub ja, das sind immer Phasen...und ich glaub auch, da musst du durch, es ist Vollmond, die Stellung der Planeten ändert sich gerade (hat mir mein Osteopath gesagt, finde aber das klingt unglaublich allgemeinwissend;-) ) und manchmal haben sie das. Tim steht jede Nacht (naja, sagen wir 6 Nächte pro Woche) auf und kommt zu uns, will dass wir ihn ins Bett bringen oder sonstwas. Ich merk das schon gar nicht mehr. Ein Zeichen, du bist zu verwöhnt;-))))))))
Ich wünsche dir und deiner Familie ein gesundes und sorgenfreies Jahr 2007, GLG, Anja, Tim und Mika

Bitte helft mir !! Durch-Schlafproblem ich weiß nicht mehr weiter!

Hi Jenni,
ersteinmal ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2007!
Bin auch wieder im Dienst. Muss aber zum Glück nur 2mal in der woche früh aufstehen, da ich 2 halbe Tage und 2 ganze Tage arbeite. Ich hab sogar einen Nachmittag von zuhause aus durchbekommen *stolzbin*.
Zu Katharinas Schlafproblem kann ich eigendlich auch nur zu einem Schlafsack raten. Ist sie denn freigestrampelt, wenn sie dich ruft? Oder ist ihr trotz Decke kalt? Wenn das nicht zutrifft, dann würde ich den Vollmond abwarten. Wenn es allerdings auch daran nicht liegt, ist es vielleicht doch "nur" der Wunsch nach Nähe zu dir. Dann würde ich überlegen, ob sich an den Lebensumständen Karharinas zuhause oder in der Kita etwas geändert hat. Es braucht ja nur eine Kleinigkeit sein, die sie verunsichert. Auf jeden Fall drücke ich euch ganz fest die Daumen, dass sie bald wieder fest durchschläft.
LG Diana mit Veit und Liv
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen