Suchen Menü

Bitte helft Tanja

Hallo Ihr Mädelz,
ich kenne Tanja aus einem anderen Forum. Sie ist in der 17. Woche mit ihrem dritten Kind schwanger. Ihre beiden ersten Kinder Kjell und Aneke sind 1 und 3 Jahre alt. Am 14.11. ist ihr Mann nach 14 Tagen im Koma an einem Schlaganfall gestorben. Tanja steht jetzt alleine mit den Abzahlungen für das gerade gekaufte Haus da. Sie ist von heute auf morgen in größte existentielle Not geraten.
Es wurde gerade eine Forenübergreifende-Spendenaktion gestartet. Vielleicht möchte die eine andere von Euch Tanja helfen, um wenigstens die schlimmsten finanziellen Probleme abzufedern. Hier geht es zu ihrer Geschichte und zur Spendenaktion.
http://www.kidsgo.de/online-tagebuch-12/tanja.php
Liebe Grüße
Maren
Bisherige Antworten

Ach, Du meine Güte...

...was sind denn das wieder für schlimme Geschichten! Wie schrecklich! Man möchte auf der Stelle versprechen, nie wieder zu jammern...was natürlich unrealistisch ist. Heute Abend drücke ich meinen Mann ganz fest!
Liebe Grüße von Betty
P.S. Jeder mit Kindern sollte eine Versicherung abschließen....ist gar nicht so teuer....

Ach, Du meine Güte...

Hi Betty,
soweit ich weiß gibt es eine Lebensversicherung. Die beiden sind/waren noch jung... da denkt man nicht unbedingt an so etwas ... Die Versicherung wird zumindest einen Teil der Raten für das Haus abdecken - wenn die Banken mitspielen. Die Beerdigung, die laufenden Kosten werden nicht damit bezahlt werden können. Schlimme Geschichte.
PS. Wir sind ziemlich gut versichert...

Ach, Du meine Güte...

...wir auch..zumindest für den Todesfall....schüttel...

Bitte helft Tanja

hallo maren, die arme familie. das ist grausam. Hoffentlich bleibt ihr das Baby, sie wird sehr stark sein müssen, dazu wünsche ich ihr viel kraft. Ich für meinen Teil bin schon fast "pervers" abgesichert, aber nur zugunsten der kinder. umgekehrt auch. aber daran denkt man wenn man jung ist auch nicht so, klar wer rechnet schon damit, früh zu versterben. Ich wünsche ihr , dass sich ein weg findet, dass sie nicht aus dem haus raus muss, und trotzdem noch ein halt für ihre kinder sein kann. Lg Isa

Bitte helft Tanja

Es ist echt unfassbar es tut mir so Leid . Ich wünsche ihr alles gute!
lg sylvi

Bitte helft Tanja

Hallo Maren,
ihr werdet jetzt zwar sauer auf mich sein, aber ich bin bei solchen Geschichten wirklich immer sehr skeptisch. Wenn es wahr ist, dann hat sie mein vollstes Mitgefühl, aber ich werde bei soetwas niemals spenden. Und ich kann auch allen anderen nur raten, kein Geld zu spenden. Sei mir nicht böse, aber es wird zuviel Blödsinn damit getrieben. Kennst du sie persönlich? Also sei mir nicht böse, aber ich finde das alles ein wenig merkwürdig.
GGLG
Christin, die selbst grad eine gute Freundin verloren hat, die zwei Kinder und einen Mann hinterläßt

Bitte helft Tanja

Hallo Maren,

ich teile Deine Meinung und sehe es genauso! Gerade so um die Weihnachtszeit geistern immer so "Geschichten" durch Netz! Sollte es wahr sein, so gilt mein ganzes Mitgefühl der Familie...!

Auch wenn ich jetzt ebenfalls gesteinigt werde, aber so gaaanz glauben, kann ich die Geschichte nicht. Es gibt da so ein paar Ungereimtheiten, die mich etwas zweifeln lassen...!

LG

Tati

eingeschlichen

geht mir genau so, vor alllem kann ich die Rationalität überhaupt nicht nachvollziehen.

LG snowie

Bitte helft Tanja

Hallo Maren

Ich stimme Christin da zu. Auch wenn es ein tragischer Verlust und ich hoffe dies nie zu erfahren würde ich persönlich nichts spenden. Sicherlich kann es jeden treffen auch mich.

Haltet mich jetzt für makaber aber falls mein Mann mal nicht mehr ist und wir unser Haus noch abzahlen sollten ist für mich das kein relevantes Thema mehr denn da greift die extra auf so einen Fall abgeschlossene Lebensversicherung die wir nehmen mussten.

Ich hoffe Tanja kommt schnell wieder auf die Beine

lg nicole

Bitte helft Tanja

Nein, ich bin überhaupt nicht sauer. Ich kann die Skepsis gut verstehen. Würde mir genauso gehen.
Ich kenne sie schon lange aus einem anderen Forum, aus dem sie mir genauso vertraut ist, wie Ihr hier ;-)
KidsGo hat die Geschichte geprüft - ich bin überzeugt, dass sie wahr ist (sonst würde ich sowas hier nicht reinsetzen ;-)) - obwohl ich mir wünschen würde, sie wäre es nicht...
LG
Maren

Bitte helft Tanja

Hallo Maren,
wie grausam schlägt das Schicksal immer wieder zu. manchmal versteh ich es nicht.
Natürlich kann ich auch einige Bedenken verstehen die hier ein paar Mädels äußern, es wird oft Schindluder getrieben. Aber mir erscheint nichts merkwürdig daran und da du sie gut kennst glaube ich nicht an einen schlechten Witz. Was mir bitter aufstößt ist das ein Mädel daran zweifelt aufgrund der Rationalität von Tanja. Gestern war eine Drehbuchautorin bei mir die gerne ein Drehbuch für einen Spielfilm über Dahlia schreiben würde. Wir kamen auch auf das Thema Trauer und was von einem erwartet wird. Ich bin auch auf so viel Unverständis gestossen weil ich noch Lebe, weiter machen konnte. Das passte nicht ins Bild das sich in den Köpfen der Menschen festgebissen hat. Wenn man anders reagiert wie die Gesellschaft es einem auferlegt gilt man direkt als unglaubwürdig. Dabei hat Trauer so viele Facetten und was bleibt ihr denn anderes übrig als zu kämpfen für ihre Kinder und für den Wunsch ihres Mannes. Ich finde daran nichts merkwürdiges. Ich weiß, das tat jetzt nichts zur Sache aber ich finde es einfach schade das man neben der Trauer auch noch gegen solche Dinge kämpfen muss.
Wie kann ich da unterstützen? Habe auf der Seite nix gefunden.
GGGLG
Chick

Bitte helft Tanja

Hi Chick,
eigentlich ist auf der Seite ein Link, direkt unter der McDonald's Werbung...
Hier nochmal der direkte Link:
http://www.kidsgo.de/online-tagebuch-14/tanja-spende.php
Doch, ich kann die Skepsis auch nachvollziehen. Ich kann sogar verstehen, wenn einem eine bestimmte Art der Trauerbewältigung unglaubwürdig erscheint.
Vielleicht erinnerst Du Dich an unseren Freund, der im September gestorben ist. Dessen Frau und Kind waren auch sehr "rational" - was mir wirklich fremd war. Bis mir klar wurde, dass sie schlicht einen unerschütterlichen Glaubenan Gott haben - ich habe den nicht, leider. Und gerade deshalb kam es mir so befremdlich vor.
Wie war der Termin mit der Autorin? Ich finde Euch ja unglaublich mutig, Euch auf ein solches Projekt einzulassen.
Liebe Grüße und Danke Dir
Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen