Suchen Menü

Bitte füttert mich mit Ideen - Urlaub in Deutschland

Huhu!
Wir wollten eh wegfahren, aber nun geben uns meine Schwiegereltern noch eine Finanzspritze weil wir schon lange nicht mehr im Urlaub waren (seit 2002). Ich glaub, sie wollen uns loswerden ;D
Nein im Ernst, natürlich freut es mich total, finde das superlieb von ihnen!
Allerdings nun die Qual der Wahl.. Grundsätzlich würden wir suuupergerne wieder an die Nordsee, aber eigentlich nicht wieder in ein Ferienhaus.. Wir wollen es uns ein wenig gutgehen lassen und ich möchte mal NICHT kochen müssen etc.
Hotels sind wieder so teuer, daher haben wir mal geschaut ob uns was am Bodensee anlacht.
Nun meinte aber mein Schwager, Bodensee sei "doof", weil es da nur wenige oder keine Sandstrände gab. Oder überhaupt taugliche Strände für die Kinder.
Jetzt bin ich wirklich verunsichert. Ich würde gerne entweder ans Meer oder an einen großen See. Urlaub auf dem Bauernhof ist nicht sooo unser Fall, also fällt das schon mal weg. Und 7 h fahren muss auch nicht sein..
Wir hatten auch überlegt, ob wir wegfliegen, aber außerhalb DE.s ist alles natürlich umso teurer, schon allein der Flug..
Also, wo wart ihr schon überall, was könnt ihr empfehlen? Habt ihr einen Link für mich?
Wäre superlieb wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet!
GLG,
Nina
Bisherige Antworten

Bitte füttert mich mit Ideen - Urlaub in Deutschland

Hi Nina!

Nee, helfen kann ich Dir da leider nicht...Du weisst ja wo wir immer hinfahren! Am 31.8. wieder...*g*

Wünsch Dir aber viel Glück bei der Suche!

GGLG Stephie + Chaosteam *seufz* ;-)

Bitte füttert mich mit Ideen - Urlaub in Deutschland

Hallo Nina,

wir sind ja, seit wir unseren Wohnwagen haben, totale Allgäu-Fans ;-)

Wir sind immer am Bannwaldsee. Schloss Neuschwanstein ist gleich um die Ecke (fährt man direkt dran vorbei, wenn man von Füssen kommt) Die Königliche Kristalltherme ist in Schwangau. Man kann viel unternehmen dort ;-)

Hotals kann ich dir aber leider nicht empfehlen. Aber gibt es genug da unten.

Wo ich es auch noch wunderschön finde, ist die Mecklenburger Seenplatte. Leider ist das Männe zu weit zu fahren und wenn das Wetter nicht mitspielt, ist es eigentlich ziemlich langweilig. Ansonsten hat es dort wunderschöne Seen *schwärm* Und an der Ostsee ist man von dort auch sehr schnell.

GGLG

Olli

Bitte füttert mich mit Ideen - Urlaub in Deutschland

Hi Nina, also ich denke mit einem Pauschalurlaub ausserhalb Deutschlands seid ihr nicht teurer dran als wenn ihr auf eigene Faust innerhalb Deutschlands Urlaub macht... Ich finde in D ist alles echt teuer, vor allem wenn du dahin willst wo sich auch schön Urlaub machen lässt.
Wie wäre der Gardasee? Meine Freundin war erst dort und war total begeistert.
Ansonsten fallen mir die großen Seen in Bayern ein: Ammersee, Starnberger See, Chiemsee, ganz toll sind dort ja auch die Schlösser. Oder wie wäre es in Südtirol, da gibt es doch auch tolle Seen. Und ich liebe ja die Schweiz, aber dort ist es halt auch recht teuer. Aber schööööön ist es :-))
Wir fahren Jahr für Jahr nach Nordspanien auf einen Campingplatz und mieten dort ein Häuschen. Das ist aber alles, was du nicht willst: Selbstverpflegung, schon von uns aus 10-12 Stunden Fahrtzeit. Dafür können wir aber inclusive allem (also auch inclusive Essen) für 1200 Euro für 4 Personen 10 Tage Urlaub machen. Oder wie wäre Norditalien? Das ist nicht so weit wie Spanien.
Ne große Hilfe war ich dir wohl nicht... Vielleicht fällt den anderen noch was besseres ein? LG Sally

Bitte füttert mich mit Ideen - Urlaub in Deutschland

huhu süsse
das mit dem bodensee kann ich NICHT bestätigen :-X
wir sind ja immer in bregenz, im strandbad in lochau ist super strand *find*
dort gäbe es auch einen günstigen bauernhof mit frühstück zum wohnen und wenn es regnet gibt es dort im 3 länder eck einiges zu tun, zb das ravebsburger spieleland, oder das zeppelinmuseum.......
für euch wär die strecke genial, oder ???
aber nordsee fände ich persönlich genialer, liegt aber daran, das ich schon zig mal am bodensee war aber noch nie an der nordsee ;-)
knutscha
michi

Bitte füttert mich mit Ideen - Urlaub in Deutschland

Hi Nina

Ich weiß jetzt nicht genau wo ihr wohnt, aber ich kann Euch INZELL empfehlen. Das liegt 1 Std. vn München entfernt.

Wir waren dort (meine Schwiegis leben da) und es ist traumhaft!
Es gibt einen Naturbadesee, Kutschfahrten, Hochseilbahnfahrten, Ausflugsziele en masse & das alles immer mit Bergpanorama, da bist Du nämlich mittendrin.

Essen kannst Du dort überall super. Jamjam, war das lecker !

http://www.inzell.de/de/index.html

Wenn es interessant für Euch ist, kann ich Euch noch mit weiteren Tipps & Infos versorgen.
Wenn ihr Bergfreunde seid, ist es genau der richtige Einstieg in den Familienbergurlaub !!

September ist übrigens die schönste Bergzeit, mit der wenigsten Regenwahrschenlichkeit.

LG Serap, die die Berge liebt

Bitte füttert mich mit Ideen - Urlaub in Deutschland

Hallo Nina!

Nein - wirklich helfen kann ich Dir nicht, denn in Deutschland haben wir ja jahrelang Urlaub in der "fränkischen Schweiz" gemacht (Nähe Nürnberg) und immer auf Bauernhöfen. Und immer waren die Kinder total begeistert. Gerade bei kleinen Kids finde ich es wichtig, daß sie sich wohlfühlen - dann hat man selber auch Urlaub, als wenn sie sich mit Rumnölen dranhalten. Und da unsere Kids Tiere lieben, war das für uns genau das Richtige. Und günstig ist es da ohne Ende - wir gehen ja auch lieber Essen im Urlaub und da kann man nicht meckern - gut, ist hauptsächliche fränkische Hausmannskost *ggg* die dann günstig ist. Aber Bauernhof wollt Ihr ja eh nicht.

Seen in Deutschland schätze ich auch sehr teuer ein, jedenfalls die "großen". Gardasee ist super, war ich als Teenie oft mit Zelt - aber ist auch relativ weit weg. Die ganzen österreichischen Seen find ich auch schön, aber ob die jetzt noch günstig sind?

Heute sprach im Kiga erst eine Mutter von der Mecklenburgischen Seenplatte und war begeistert, aber das Wetter war ja auch super. Nordsee ist ne Drecksbrühe *find* - die lädt mich absolut nicht zum Baden ein. Da ziehe ich jeden See vor *ggg*.

Vielleicht doch mal nach "last minute" oder so gucken? Manchmal gibt es da ja doch noch Schnäppchen...

GLG

Tina

Hm also ich finde Urlaub in Deutschland teuerer als Fliegen!? LG

Würde ich unter Berücksichtigung der "Ansprüche" von Nina auch unterstreichen!

....nicht daß ich Ninas Wünsche zu anspruchsvoll finde - aber das ist nicht die Art Urlaub, die man in Deutschland günstig machen kann *denk*.

GLG

Tina

Bitte füttert mich mit Ideen - Urlaub in Deutschland

Huhu Nina,

da habt ihr aber nette Schwiegereltern. Deutschland soll ja in den nächsten Wochen schönes Wetter bleiben, aber ich glaube, so ein 'Luxusurlaub' in D kostet doch seine Kleinigkeit. Da würde ich mir eine kleine Pension aussuchen mit Frühstück und dann eben aus essen gehen. Bin ein totaler Fan vom Norden D, allerdings ist es bestimmt nicht einfach, jetzt noch eine gute Unterkunft zu kriegen.

Wir waren mal vor ein paar Jahren in einem Hotel auf Texel, super schön und sauber, allerdings komme ich nicht mehr auf den Hotelnamen, aber billig (Fähre und Benzin) war es auch nicht.

GLG Suzi

Bitte füttert mich mit Ideen - Urlaub in Deutschland

huhu Nina,

mir gefällt zur Sommerzeit "Zell am See" sehr toll in Österreich. Da gibt es viele Kinderhotels in dem Dreh...vielleicht ist noch was frei????

Grüßle Jacqui

Bitte füttert mich mit Ideen - Urlaub in Deutschland

Hallo!
Wann wollt ihr denn fahren? Wir waren gerade an der Ostsee(weiß nicht wie weit dies von euch ist) in Boltenhagen(...Ostseebad Boltenhagen...) Kannst auch unter Boltenhagen google.
Wir waren jetzt das 2. dort uns sind begeistert.Allerdings wollt ihr ja keine Ferienwohnung... Hotels gibt es auch aber in der Hauptsaison ist vieles ausgebucht.Auch Ferienwohnung.
Ich bzw. wir lieben die Ostsee ,tolle Strände,Umgebung kann man viel machen und Erleben wenn das wetter mal nicht so schön ist... Also für uns stimmt es.
Fliegen in der Haptsaison kann nur sagen ist teurer wie zb. die Ostsee .Viele sagen/glauben das die Ostsee teuer ist aber ich habe jedes Jahr es durchgerechnet-in der Hauptsaison komme nicht Ansatzweise an die Preise von Flugreisen ran.Ich hatte immer gesucht 2Erwa.+1Kind die Preise gingen bei 1500 euro los(meistens ab 2000) für 10 Tage und nach oben keine Grenzen-ich hatte keine Ansprüche eingegeben also ging bei 2/3 Sterne Sachen los.
Ich denke in der Hauptsaison dann lieber Last Minute bei Fliegen.
Ich hoffe ihr findet was ,was euch gefällt und was euch wünscht .Viel Glück.Liebe Grüße wurmel+Fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen