Suchen Menü

Bitte dringend Hilfe zum inhalieren!!!

Huhu!
Hab hier nen Pari Boy für beide Kids(Bronchitis vom Feinsten!!!) WIE geht das denn bitte mit diesem Teil und WIE bekommt man da ein 8Monate altes Baby zu???
HIIIIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE*schreiiiiiiiii*
Bütte gebt mir mal Tips!!!
GLG Petti
Bisherige Antworten

Sorry, da kann ich leider gar nicht helfen:-(

aber gute Besserung den beiden!!!
LG Andrea

Re: Sorry, da kann ich leider gar nicht helfen:-(

Huhu Petti,
wie Du das benutzen musst weißt Du????
wo die Maske drauf ist da ist son Behälter unter,das Stück mit der Maske abdrehen und dann das Inhalat reintropfen,dann wieder zudrehen (sorry bin nicht so gut im erklären)
Wenn der Kleine das nicht mag Du musst es ihm nicht direkt ins Gesicht halten ein paar Centimeter davor gehen auch und wenn er garnicht mag dannn machst Du es wenn er schläft,es ist nicht laut,normal werden sie davon nicht wach
glG und gute Besserung den Zweien
Danny

Re: Sorry, da kann ich leider gar nicht helfen:-(

Hai!
Nee habe null Ahnung von den Teilen! Muss da daraus dampfen oder wie? Tja habe versucht die maske nur in die Nähe von Simons Gesicht zu brigen und hier war Mordsgebrüll*grr*!
LG Petti

Re: Sorry, da kann ich leider gar nicht helfen:-(

hi,
wichtig ist das du den Vernebler gerade hälst damit er dampft! Meine KiÄ sagt: wenn die Brüllen umso besser und umso tiefer geht es in die Lunge :-))...ich finde da müssen die echt durch...jillian hat es ja schon mit 4 Monaten durchmachen müssen ohne gebrüll irgendwann kam die phase mit brüllen...aber da musste sie durch und ich hab mir einen wolf gesungen dann ging es dann....
lg silke

Re: Sorry, da kann ich leider gar nicht helfen:-(

Huhu!
Sowas sagt meine Schwester auch... Die arbeitet ja in so einem Kurheim für u.a. Asthmakinder und die MÜSSEN inhalieren - egal wie klein und egal wie sehr sie sich wehren. Und wenn es ein paar Tage regelmäßig stattfindet, haben sie sich auch dran gewöhnt und empfinden es nicht mehr als beängstigend. Der Tipp mit dem "während des Schlafens" ist auch gut - allerdings haben wir ja nur die Quelle-Mühle und davon wachen sogar Tote noch auf *ggg*.
@Petti: ja - aus der Maske dampft es kalt heraus - wie ein Nebel halt.
LG
Tina

Re: Sorry, da kann ich leider gar nicht helfen:-(

Hm, dauert das denn was länger bis es losdampft? Irgendwie kütt da ja nix*wunder*!?
LG Petti-die mit dem Pari kämpft-

Re: Sorry, da kann ich leider gar nicht helfen:-(

Nööö - das geht sofort los - dann haste wohl was falsch gemacht...
Also diesen kleinen runden Behälter auseinanderschrauben und Zeugs reintun - kannst ja erstmal nur mit Wasser probieren, das sieht man am besten. Oder soll er eh "nur" Kochsalzlösung inhalieren?
LG
Tina

Re: Bitte dringend Hilfe zum inhalieren!!!

huhu,
hast du Kochsalz oder Medikamente bekommen? Flüssigkeit rein und gerade halten. Maske aufs Gesicht, anmachen und fertig bis kein Qualm mehr rauskommt. Tja kleinen Kindern wie Simon musste gut ablenken...spielzeug in die Hand, lieder singen, notfalls Fernseher wobei wir das zum glück nie brauchten...also genauere Fragen her damit!!!
lg silke

Re: Bitte dringend Hilfe zum inhalieren!!!

Hallo Petti
Du popelst den blauen Deckel ab und kippst dort die angegebene Menge (Arzt) von den Medis rein. Dann stöpselst Du das wieder zusammen, stöpselst Simon einen Schnuller und hälst ihm die Maske übers Gesicht. Wenn er partout nicht will, wedel wenigstens nah an seinem Gesicht rum mit dem Ding, damit er wenigstens was abkriegt.
winke
misspluesch

Re: Bitte dringend Hilfe zum inhalieren!!!

Huhu!
Ah reicht das mit Schnulli was durch die Nase geht?
GLG Petti

Re: Bitte dringend Hilfe zum inhalieren!!!

Ja, das reicht. Neo inhaliert auch nur mit Schnulli und innerhalb einer Woche ist die Bronchitis wesentlich besser geworden. Der Luftkanal geht ja durch die Nase und den Hals.
winke
misspluesch

Prima-das versuche ich dann mal-danke dir! GLG

Re: Bitte dringend Hilfe zum inhalieren!!!

Hallo Petti,
ich hatte da neulich echt Glück. Ich habe Sebastian das Handteil in die Hand gedrückt und er fand das mega-spannend und hat sich immer selber dann die Maske an Mund und Nase gehalten. Also er fand es total lustig.
Vielleicht hast du ja Glück und Simon sieht es genauso.
Viel Erfolg
LG Katrin mit Paul und Sebastian (9 Mon.)

Re: Bitte dringend Hilfe zum inhalieren!!!

Hi Petti,
brauchst du noch Tipps ? Bin ja inzwischen Profi beim inhalieren.
Also für Felix kann ich dir empfehlen mach ihm seine Lieblingssendung an und lass ihn dann inhalieren. Wenn du Glück hast macht er es nach ein paar Tagen alleine.
Für Simon. Versuch es einfach mal im wachen zustand. Wenn es nicht geht warte bis er eingeschlafen ist und versuche ihn dann wieder auf den Arm zu nehmen und dann mit ihm zu inhalieren. Das klappt bei uns am besten. Mit Jannis muss ich ja bereits mit 8 Wochen zum ersten Mal inhalieren. Schnuller ist kein Problem. Die Atmen dabei eh meistens durch die Nase. Wichtig, mache es auf keinen Fall wenn er gerade wach ist. Dann haben die keine Lust ruhig sitzen zu bleiben und dann können 10 Min verdammt lang werden.
Wie oft sollst du inhalieren ?
Weiterer Tipp! Stell beiden eine gehackte Zwiebel neben das Bett. Das führt dazu das sie nachts weniger Husten müssen.
FInger weg von BABABIX. Das kann gerade bei Bronchitis schnell zu spastiken führen.
Noch Fragen ?
LG Dani

Re: Bitte dringend Hilfe zum inhalieren!!!

Huhu,
ich weiss leider nicht, was ein Pari Boy ist, aber ich musste mit Linus auch
inhalieren als er klein war. Es war unmöglich ... also hab ich es gemacht,
wenn er geschlafen hat. So gings wenigstens in Ruhe. Ist nicht optimal, aber
war mir lieber als das Geschrei, als ob er ein Messer im Rücken hätte ...
Wünsche euch von Herzen gute Besserung! Ist echt ein Mist bei euch
momentan!!
GLG, brigitte

Re: Bitte dringend Hilfe zum inhalieren!!!

Huhu Petti,
vom Inhalieren habe ich leider keine Ahnung, aber ich wollte Deinen zwei Süßen gaaanz schnelle gute Besserung wünschen!!!
GGLG alesa, die befürchtet, dass Du ´ne ganz bescheidene Nacht vor Dir haben wirst
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen