Suchen Menü

Bitte Tipps für neues Handy

Hallo,

mein Handy ist nach vier Jahren und gründlicher Abhärtung durch meine Kinder jetzt doch kaputt gegangen. Momentan habe ich ein Uraltmodell von Nokia rausgekramt, das aber besonders mit kurzen Akkulaufzeiten glänzt, so dass ich mir doch ein neues kaufen muß.

Was ich gerne hätte: lange Akkulaufzeiten, schickes Design, viel Schnickschnack muß es nicht haben.

Könnt Ihr mir ein gutes empfehlen? (Da ich keinen Vertrag habe, sondern eine sehr günstige Prepaidkarte, muß ich es voll bezahlen.)

LG Katrin

Bisherige Antworten

Bitte Tipps für neues Handy

Huhu!

Ich hab seit 2 Wochen das Samsung SGH-z230 und bin super zufrieden! Ist zwar ganz schön gewöhnungsbedürftig weil ich vorher immer nur Nokia Handies hatte, aber macht nix, ist halt alles "bloß" Gewöhnungssache, da findet man sich schon rein :)

Akku hält bei mir etwa ne Woche. Wobei ich auch nicht ewig viel telefoniere oder so ;))

LG,

Nina

Bitte Tipps für neues Handy

Hallo Nina,

danke schön. Ich muß mich jetzt echt mal umgucken, ich habe keine Ahnung mehr von Handys, aber ein bißchen "stylisch" sollte es schon sein, so wie Deins.

LG Katrin

Bitte Tipps für neues Handy

Hallo,
ich habe momentan das Nokia 2610. Das sieht recht hübsch aus, hat kaum Schnickschnack (keine Kamera, kein Radio/MP3 Player....)
Akkulaufzeit sind so ca. 12 Tage.
Allerdings kann man das Display nur lesen, wenn man das Licht an hat, also vorher 'ne Taste gedrückt hat, ansonsten ist es dunkel, das stört mich ein bisschen.
Für Kinderhände isses auch nix, ist sehr "datschanfällig".
Ich hatte bisher immer Nokia und war damit total zufrieden, mein Mann auch, der hat aber immer solche High-End Teile ;)
Ich habe auch nur eine Prepaidkarte, da ich kaum telefoniere. Habe das Handy eigentlich nur, damit ich erreichbar bin, bzw. bei Bedarf jemanden erreichen kann.
LG Nicole

Bitte Tipps für neues Handy

Hallo Nicole,

oh, "datschanfällig" ist schlecht, meine Damen dürfen mein Handy nämlich manchmal schon in die Hand nehmen.

Mit meinem Nokia war ich auch zufrieden, allerdings mit meinem Siemens und meinem Alcatel auch, ich stelle nicht soooo die Ansprüche an Handys.

LG Katrin

Bitte Tipps für neues Handy

Hi Katrin,
ich finde Sony Ericsson hat gute Akkulaufzeiten und sieht gut aus. Das w660i hatte ich demletzt in der Hand. Sowohl in rot als auch in Silber-gold sieht es super aus. (Gibt es in drei Farben mittlerweile). Ich hab das W610i, das ist super, da der Akku ewig hält und es einfach bedienbar ist. Ich finde aber auch die K-Reihe von SE gut.
Samsung finde ich auch klasse. Und Tim hat ein Nokia Handy, das ist sooo genial. Es hat keinerlei Schnickschnack, sieht schlicht aus, kann keine Fotos, keine Musik aber telefonieren und simsen und der Akku hält ungelogen 4 Wochen lang! Und es hat neu nur 20 Euro gekostet. Ich bin von dem Teil voll begeistert.
LG Sally

Bitte Tipps für neues Handy

Hallo Sally,

silber-gold hört sich gut an. Bisher hatte ich immer eher "langweilig" aussehende Handys, jetzt soll es vielleicht doch mal etwas "stylisch" (*g*) sein.

Wie heißt das Nokia Handy von Tim?

LG Katrin

Bitte Tipps für neues Handy

Hi Katrin,
Tims Handy sieht auch langweilig aus. Aber ich war so von der Akkuleistung überrascht! Irre. Nokia 2610 ist es. http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/2610/startseite/203422.html
seines ist aber nicht schwarz sondern titan mit ein wenig schwarz. Ich hatte damals von meiner Freundin zwei Stück als Vorschlag gemailt bekommen, weil ich nicht mehr als 20 Euro ausgeben wollte. Da war die Auswahl sehr gering. Aber das ist jetzt echt ein Glückstreffer.
Das silber-goldene war superhübsch. Wenn ich nicht mein orange-schwarzes hätte und glücklich damit wäre, hätte ich es sicher gekauft.
LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen