Suchen Menü

Bitte Schutzhülle für Kindergarten :-)

Hallo,
man man man nun ist Nicolas endlich wieder geheilt von einer schweren Angina.
Was er sich vom Kindergarten geholt hat und nun lese ich gerade das im Kindergarten Läuse aufgetreten sind.
Einfach schrecklich, irgendwie ist im Kindergarten immer irgend etwas ansteckendes.
Das nervt vielleicht am liebsten würde ich Nicolas in eine Schützhülle packen :-).
Ist es bei euch im Kindergarten auch so.
LG Anja mit Nicolas der bitte bitte keine Läuse bekommen soll !!!
Bisherige Antworten

Bitte Schutzhülle für Kindergarten :-)

Hallo!
ich muß sagen zur Zeit hält es sich wirklich in Grenzen ... Es sind wie bei euch *nur* Läuse gewesen aber selbst jetzt ist der zettel schon wieder weg.
Ansonsten letzten Winter/FRühjahr war es schon heftig über scharlach, röteln ,rota viren ,windpocken(was sich sehr hartnäckig bei uns hielt) und ringelrötel(diese hielten sich auch sehr hartnäckig über monate) war alles vertreten.
Fabian hat in dem 1Kiga Jahr zum Glück nur im Juni dann doch die Windpocken abbekommen ansonsten sind wir immer mit *nur* Husten/schnupfen evt. sehr selten Fieber weggekommen.
Gerade bei Scharlach, ringelröteln,Rotavieren hat er einen großen Bogen gemacht aber das kann sich dieses ja auch noch ändern....dafür hat er leider halt bei jeden Husten sofort*Hier* geschrieen und den abbekommen:-(
Liebe Grüße wurmel mit fabian

Bitte Schutzhülle für Kindergarten :-)

Hallo Wurmel,
erstmal Danke für deine Antwort.
Ja das ist schon unglaublich was so im Kindergarten alles für Krankheiten auftauchen.
Bei uns stand letztens ein Zettel dran ansteckende Bindehautentzündung,
wusste gar nicht das sowas anstecken ist.
Na ja man lernt nie aus.
Wünsche dir und deiner Familie einen schönen 3. Advent.
LG Anja mit Nicolas (der im Moment Gesund ist :-) und auch so bleiben soll,dreimal Holzklopf)

Bitte Schutzhülle für Kindergarten :-)

Nein eigentlich nicht.Bis jetzt war es erst zweimal der Fall das "Pusteblumenkind hat Streptokokkeninfektion" an der Hauptwand stand.In welcher Gruppe das Kind ist erfahren wir nicht und ganz klar auch nicht welches Kind es ist (Datenschutz sei dank!)
Aber toi toi sonst war da noch nichts.
LÄuse sind mein absoluter Horror.....
LG Bianca

Bitte Schutzhülle für Kindergarten :-)

Hallo Anja, wie wahr wie wahr. Aber man kann sie nun mal nicht in Watte packen.
Mich nervt es auch, aber irgendwie gewöhnt man sich dran.
Mittlerweile sage ich mir, lieber "bloß" ständig ne Erkältung usw. als wenn es mal was ernstes ist/wird.
Läuse bekommt man doch heutzutage schnell wieder weg, Daumen drücke ich trotzdem, das er keine abbekommt.
LG PlacE
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen