Suchen Menü

Bitte Hilfe wegen Schlafsack!

Hallo Ihr Lieben,
wahrscheinlich kennt mich garniemand mehr, da ich seit langem nur noch still mitlese. Heute hab ich aber doch mal ne Frage ;-)))
Meine Helena (geb. 17.08.2004) schläft eigentlich im großen Bett mit ner normalen Zudecke. Morgens ist Sie jetzt aber immer abgedeckt und ziemlich kalt. Im Sommer war das ja kein Problem, aber nun möchte ich Ihr doch nochmal einen Schlafsack kaufen.
Gibt es überhaupt noch Schlafsäcke für so große Kinder? Sie trägt momentan Kleidergröße 104 (ist also ca. 1 Meter groß).
Habt Ihr vielleicht einen Tip, wo ich einen Sack in der größe herbekomme?
Viiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank!
Liebe Grüße
Kathrin mit Maximilian und Helena
Bisherige Antworten

Bitte Hilfe wegen Schlafsack!

huhu :-) klar kenn ich dich noch!
also colin passt der schlafsack von tchibo noch gut - so ein thermo-ding, gab es glaub ich grad erst wieder zu kaufen? colin ist auch bisl was über nen meter gross und der passt.
liebe grüsse,
sunny

Bitte Hilfe wegen Schlafsack!

hallo Kathrin, oja, ich kann mich noch erinnern ;-).... fein dass du dich mal meldest. wir sind ja allerdings keine schlafsackbesitzer...aber ich kann mich erinnern ,dass der kaffeeröster einen im netz hat, und sonst versuch doch über baby-walz oder so.... die haben auch längere. janik hatte mal einen kinderschlafsack...also so richtig, der war von andreas & dr.müller.....a&m schreiben die sich im netz. guck mal nach.
lenny hat heute nacht das erste mal mit einer großen zudecke geschlafen, er hatte bisher immer so fleecedecken im bett, aber die leichten dinger hat er auch schnell abgestrampelt und da wir über nacht nicht heizen wird nun schon kühl im zimmer. mit der großen decke war er immer schon eingemummt :-). was ist wenn du die decke einfach quer legst? lg Isa

Bitte Hilfe wegen Schlafsack!

Hallo Kathrin,
bei Ernstings Family gibt es welche in 110 cm. Kendrick ist auch 1 m groß und die Schlafsäcke langen.
Sonst guck mal bei Ebay, da gibt es auch welche in 120 cm und 130 cm.
LG Savi

Bitte Hilfe wegen Schlafsack!

Hallo Savi, wie gehts dir? ich find dich total tapfer, dass du hier wieder mitschreibst. Ich könnte auch verstehen wenn du mal auszeit brauchen würdest. Ich hoffe es wird bald wieder besser, und knuddel dich, Lg Isa

Bitte Hilfe wegen Schlafsack!

Hi Isa,
ganz ehrlich - mir geht es garnicht gut. Aber das Schreiben hier lenkt mich ein wenig vom Weinen und Grübeln ab.
Leider geht es mir auch körperlich ganz besch..., mir tut alles weh und ich kann kaum einen Schritt gehen. Hoffentlich sind die Schmerzen wenigstens bald weg.
LG Savi

Bitte Hilfe wegen Schlafsack!

:-((((((. ich hoffe für dich und mit dir, dass es wenigstens körperlich baldigst besser wird. Mental hast du sicher noch einige zeit zu verarbeiten. Es ist wirklich grausam, aber ich denke dass du dir sicher keine schuld zuschreiben musst. Dein Körper hat zwei Kinder ausgetragen, warum es diesmal auch nicht zuende ging, ich denke kaum dass abendlicher stress daran schuld war. irgendwo lief was nicht so wie es sollte, du warst sicher nicht drann schuld!!!!!! Schon dich so gut es geht, und gib dir zeit zu trauern. Ist dein mann wieder aus dem kh daheim, kann er dir etwas stütze sein? sonst hol dir jemanden, wenns sein muss auch eine familienhelferin von der caritas. wir hier können dir "zuhören" und dich vielleicht ein bisschen trösten. Und genau das mit der Ablenkung meinte ich mit tapfer sein, das leben geht weiter und genau das machst du auch. Nichts desto trotz, weine ich mit dir und bin sehr traurig, dass es so kam. ich bin momentan sehr schwach beseitet was babys und kinder angeht, und bin sehr bestürzt. ich habe für den kleinen eine kerze vor der türe stehen. Vielleicht tröstet dich das auch ein bisschen. Alles Liebe Isa

Bitte Hilfe wegen Schlafsack!

Hi Isa,
danke für das Licht!
Ja das Leben geht weiter, es muß irgendwie weiter gehen. Schwer ist es, das kann man nicht abstreiten.
Heute haben wir die Sachen besorgt die Fynn auf seinem letzten Weg begleiten sollen. Nächste oder übernächste Woche wird er dann beigesetzt, wir haben das alles nun selbst in die Wege geleitet. Für uns ist das ein Stück von der Trauerbewältigung.
Mein Mann ist am Montag aus dem KH gekommen, seit dem ist er mir eine große Hilfe.
Danke nochmal für Deine lieben Worte!
LG Savi

Ganz lieben Dank!

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Antworten!
Heute vormittag wollte ich gleich losmarschieren (zum Kaffeeröster und zu Ernstings) und nu hat meine Kleine Fieber... ;-(((
Heute Nacht waren "Monster" in Ihrem Zimmer. Kein Wunder bei 40 Grad Fieber. Keine Ahnung, was Sie hat. Na mal abwarten...
Dir liebe Savi, möchte ich auch noch sagen, wie leid es mir tut, dass Du Deinen Fynn verloren hast. Es ist einfach schrecklich. Ich hatte auch zwei FG (aber schon in der 11.Woche). Ich schick Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft, eine Kerze für Fynn und ganz viel Sonne für Eure Herzen...
Liebe Grüße
Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen