Suchen Menü

Bitte Erfahrungen zu Gripp-Heel oder Husteel (homöop.)

Hallo Ihr Lieben,
Samuel schnieft und hustet (besonders nachts) und da er bei uns schläft z.Zt. hab ich seit heute Morgen auch wieder so'n leichtes Kratzen im Hals und fühl mich nicht so gut, so als ob ein Infekt im Anmarsch ist. Shit, kann ich irgendwie nicht gebrauchen im Hinblick auf die bevorstehende OP demnächst.
Nun weiß ich nicht, welches Mittel wohl besser ist (möglichst für uns beide). Hat jemand Erfahrung mit den Heel-Produkten?
Das wäre super!
Ansonsten hab ich gestern Abend noch was ganz Merkwürdiges gehabt, was mich etwas aus dem Takt gebracht hat: ich habe ein Brot gegessen, das schon etwas bissfester war, noch dazu Vollkorn. Plötzlich beim Beißen hat's mir am Kiefer/Richtung Schläfe total gezogen - kann das nur mit einem Wadenkrampf vergleichen...Das war dann beim Apfelessen noch 3-4 Mal. Etwa 1/2 Std. später, oder auch eher, merkte ich wie sich ein Hubbel gebildet hat am Oberkiefer/Schläfe (Ohrhöhe). Ist dick geworden...Huch?! Es war wirklich deutlich geschwollen im Vergleich zur anderen Seite.
Was war das? Kann man sich den Kiefer beim Essen verstauchen?! Saublöde Frage, ich weiß...aber im ersten Moment hab ich wirklich 'n Schreck bekommen und gleich mal bei den NW der Tabletten nachgeschaut. Bring das aber eigentlich nicht damit in Verbindung.
Hat jemand von Euch schon mal so 'ne Art Kieferkrampf gehabt?
Kenne so ein ähnliches Gefühl, wenn man den Mund voll hat und gleichzeitig sehr lachen muss...Aber gestern diese Schwellung fand ich merkwürdig. Ach so, sie ist dann in Richtung Backe 'gewandert' und war nach 1 Std. auch wieder weg. Heute fühlt sich das Ganze leicht nach "blauem Fleck" an. Sehen kann man nichts mehr.
Naja, mal her mit den Erkältungs-Heel Tipps...Danke!!
Liebe Grüße
Claudia
Bisherige Antworten

Bitte Erfahrungen zu Gripp-Heel oder Husteel (homöop.)

Kann Dir nicht helfen, wünsche Dir aber, dass es nichts schlimmes ist - halt die Ohren steif!!!!
LG, Ilka

Danke Dir!! Es gibt noch mehr Menschen, die einen

Kieferkrampf - oder wie auch immer man das nennen mag - kennen. Beruhigt mich erst mal. Was soll das auch sonst sein? Und da sitzen ja jede Menge Kaumuskeln. Ist mir halt vorher noch nie so passiert... :-)
Liebe Grüße und auch danke für das Kompliment mit stark und so :-)
Claudia

Bitte Erfahrungen zu Gripp-Heel oder Husteel (homöop.)

hi claudia,
au ja, das was du beschreibst kenn ich nur zu gut. das passiert mir ab und an immer wieder, wenn ich etwas esse, das ziemlich anstrengend zu beißen/kauen ist... wie muskelkater dann...
und zu den heel-produkten.
ich kenne jetzt z. b. den composit-heel-nasenspray und bin von dem produkt restlos begeistert. auch andere produkte hatten wir schon, die immer super angeschlagen haben.
hoffe, dass du um einen infekt drumrumkommst, bzw. ihn noch mit heel-produkten in den griff bekommst.
ganz liebe grüße
jasmin

Danke, liebe Jasmin...hab das heute Mittag noch gelesen,

bevor ich losgeflitzt bin, um Samuel abzuholen. Habe nun Gripp-Heel (Tabl.) für Samuel besorgt und für mich Meditonsin, auch homöop. Mittel, als Tropfen. Hab ich seit heute Mittag ungefähr std. genommen. Unsere Nachbarin, die in der Apotheke arbeitet schwört drauf.
Mit Samuel, seinem Freund und dem großen Hund meiner Freundin bin ich heute Nachmittag in den Wald gezogen und wir haben einen 1,5 std. Spaziergang gemacht. Kinderturnen haben wir ausfallen lassen, weil beide Jungs am Schniefen sind. Da ist frische Luft besser. Der Spaziergang wurde fast eine kleine Nachtwanderung, denn es war 17.45 als wir zurück kamen...aber mit dem Hund fühlte ich mich sicher. Selbst wenn der keiner Fliege was zuleide tut - aber das weiß ja keiner ;-)
Dann haben wir noch Tee getrunken und gequatscht und die Jungs noch ein Stündchen gespielt. Zuhause hab ich Samuel dann in die Wanne gesteckt, mit einem Erkältungsbad und der Order, bloß schön im Wasser liegen zu bleiben. Dann heiße Suppe und ab ins Bett!
Ich werde mir auch gleich ein Bad einlaufen lassen und den Mist beim Schlafen rausschwitzen.
Mensch Jasmin, mich hat's sehr beruhigt, dass Dir dieser Kieferkrampf nicht unbekannt war...ehrlich. Und meine Nachbarin kannte das auch.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, da ist echt was dran.
Dir liebe Grüße und bis bald
Claudia

Bitte Erfahrungen zu Gripp-Heel oder Husteel (homöop.)

Liebe Claudia, das ist ja ärgerlich. Leider kenne ich Heel überhaupt nicht, hab nicht mal davon gehört. Ich kämpfe jetzt auch mit einer Erkältung, versuche viel zu inhalieren, das tut mir wirklich gut. Ich hab mir sogar so ein Dangs zum Inhalieren gekauft,d enn Schüssel und massloses Schwitzen unterm Handtuch hat mich deprimiert und danach habe ich mich so richtig krank gefühlt (das ist aber nur eine Kopfsache).
Viel Lutschen gegen Halsschmerzen, Pastillen oder Bonbons. Homöopathisch bin ich leider immer noch nicht so bewandert, Ben bekommt immer Kugelchen von der KiÄ, aber ob die auch für mich gut wären, keine Ahnung...
Und Kieferschmerzen kenne ich auch gut, vor allem beim Lachen, Essen, oder wenn ich lache, obwohl mir nicht zum lachen ist*g* Keine Ahnung, früher war das noch schlimmer und hats eindeutig nach einer Mums-Erkrankung beim mir angefangen, als ich so 14 Jahre alt war. Die ersten Monate wars furchtbar.
Gute Besserung, diotima

Gute Idee, wir haben auch so ein Dings zum Inhalieren :-)

Sieht aus wie eine Thermoskanne mit einem Aufsatz für Mund und Nase. Da kommt in die Kanne heißes Wasser und oben Nasentropfen bzw. ätherische Tropfen. Mach ich nachher im Bett, nach meinem Bad.
Und auch Du hast mich beruhigt, liebe Diotima, dass Dir der Kieferkrampf nicht unbekannt ist. Echt, so was Blödes aber auch! Jetzt im Nachhinein muss ich fast lachen, aber gestern sind mir alle möglichen Gedanken - wenn auch nur kurz - in den Kopf geschossen...
Schlaf schön! Ist Ben wieder der Alte?
Liebe Grüße
Claudia

Gute Idee, wir haben auch so ein Dings zum Inhalieren :-)

Ja, Benni ist wieder der alte, zum Glück, morgen darf er auch schon in den KiLa. Ich bin gespannt, ob er sich überreden lässt, bzw. wie schnell:-) Manchmal dauerts bei uns, vor allem das Anziehen...
Inhalieren, ich bin ein Fan davon, man muß sich nur überwinden, aber es hilft unglaublich. Ich bin mir sicher, daß ich damit eine Mega-Schnupfen-Attacke abgewehrt habe, es tut einfach unheimlich gut für die Atemwege. Ich habe zu Hause irgedwas wie Bronchoforte oder so, manche inhalieren mit Thymianaufgus, oder glaube ich mit Kochsalz. Übrigens, was hältst Du von dieser komischer Nasendusche, muß auch ziemlich eklig sein zum anwenden...aber klingt eigentlich ganz vielversprechend, alle Viren wegspülen und so...hast Du davon schon gehört? Meine KK wirbt ziemlich dafür...
Liebe Grüße, diotima

Leider keine Erfahrungen, aber gute Besserung!!! LG

Danke!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen