Bitte Erfahrungen zu Gripp-Heel oder Husteel (homöop.)
Samuel schnieft und hustet (besonders nachts) und da er bei uns schläft z.Zt. hab ich seit heute Morgen auch wieder so'n leichtes Kratzen im Hals und fühl mich nicht so gut, so als ob ein Infekt im Anmarsch ist. Shit, kann ich irgendwie nicht gebrauchen im Hinblick auf die bevorstehende OP demnächst.
Nun weiß ich nicht, welches Mittel wohl besser ist (möglichst für uns beide). Hat jemand Erfahrung mit den Heel-Produkten?
Das wäre super!
Ansonsten hab ich gestern Abend noch was ganz Merkwürdiges gehabt, was mich etwas aus dem Takt gebracht hat: ich habe ein Brot gegessen, das schon etwas bissfester war, noch dazu Vollkorn. Plötzlich beim Beißen hat's mir am Kiefer/Richtung Schläfe total gezogen - kann das nur mit einem Wadenkrampf vergleichen...Das war dann beim Apfelessen noch 3-4 Mal. Etwa 1/2 Std. später, oder auch eher, merkte ich wie sich ein Hubbel gebildet hat am Oberkiefer/Schläfe (Ohrhöhe). Ist dick geworden...Huch?! Es war wirklich deutlich geschwollen im Vergleich zur anderen Seite.
Was war das? Kann man sich den Kiefer beim Essen verstauchen?! Saublöde Frage, ich weiß...aber im ersten Moment hab ich wirklich 'n Schreck bekommen und gleich mal bei den NW der Tabletten nachgeschaut. Bring das aber eigentlich nicht damit in Verbindung.
Hat jemand von Euch schon mal so 'ne Art Kieferkrampf gehabt?
Kenne so ein ähnliches Gefühl, wenn man den Mund voll hat und gleichzeitig sehr lachen muss...Aber gestern diese Schwellung fand ich merkwürdig. Ach so, sie ist dann in Richtung Backe 'gewandert' und war nach 1 Std. auch wieder weg. Heute fühlt sich das Ganze leicht nach "blauem Fleck" an. Sehen kann man nichts mehr.
Naja, mal her mit den Erkältungs-Heel Tipps...Danke!!
Liebe Grüße
Claudia
LG, Ilka
Danke Dir!! Es gibt noch mehr Menschen, die einen
Liebe Grüße und auch danke für das Kompliment mit stark und so :-)
Claudia
au ja, das was du beschreibst kenn ich nur zu gut. das passiert mir ab und an immer wieder, wenn ich etwas esse, das ziemlich anstrengend zu beißen/kauen ist... wie muskelkater dann...
und zu den heel-produkten.
ich kenne jetzt z. b. den composit-heel-nasenspray und bin von dem produkt restlos begeistert. auch andere produkte hatten wir schon, die immer super angeschlagen haben.
hoffe, dass du um einen infekt drumrumkommst, bzw. ihn noch mit heel-produkten in den griff bekommst.
ganz liebe grüße
jasmin
Danke, liebe Jasmin...hab das heute Mittag noch gelesen,
Mit Samuel, seinem Freund und dem großen Hund meiner Freundin bin ich heute Nachmittag in den Wald gezogen und wir haben einen 1,5 std. Spaziergang gemacht. Kinderturnen haben wir ausfallen lassen, weil beide Jungs am Schniefen sind. Da ist frische Luft besser. Der Spaziergang wurde fast eine kleine Nachtwanderung, denn es war 17.45 als wir zurück kamen...aber mit dem Hund fühlte ich mich sicher. Selbst wenn der keiner Fliege was zuleide tut - aber das weiß ja keiner ;-)
Dann haben wir noch Tee getrunken und gequatscht und die Jungs noch ein Stündchen gespielt. Zuhause hab ich Samuel dann in die Wanne gesteckt, mit einem Erkältungsbad und der Order, bloß schön im Wasser liegen zu bleiben. Dann heiße Suppe und ab ins Bett!
Ich werde mir auch gleich ein Bad einlaufen lassen und den Mist beim Schlafen rausschwitzen.
Mensch Jasmin, mich hat's sehr beruhigt, dass Dir dieser Kieferkrampf nicht unbekannt war...ehrlich. Und meine Nachbarin kannte das auch.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, da ist echt was dran.
Dir liebe Grüße und bis bald
Claudia
Viel Lutschen gegen Halsschmerzen, Pastillen oder Bonbons. Homöopathisch bin ich leider immer noch nicht so bewandert, Ben bekommt immer Kugelchen von der KiÄ, aber ob die auch für mich gut wären, keine Ahnung...
Und Kieferschmerzen kenne ich auch gut, vor allem beim Lachen, Essen, oder wenn ich lache, obwohl mir nicht zum lachen ist*g* Keine Ahnung, früher war das noch schlimmer und hats eindeutig nach einer Mums-Erkrankung beim mir angefangen, als ich so 14 Jahre alt war. Die ersten Monate wars furchtbar.
Gute Besserung, diotima
Gute Idee, wir haben auch so ein Dings zum Inhalieren :-)
Und auch Du hast mich beruhigt, liebe Diotima, dass Dir der Kieferkrampf nicht unbekannt ist. Echt, so was Blödes aber auch! Jetzt im Nachhinein muss ich fast lachen, aber gestern sind mir alle möglichen Gedanken - wenn auch nur kurz - in den Kopf geschossen...
Schlaf schön! Ist Ben wieder der Alte?
Liebe Grüße
Claudia
Gute Idee, wir haben auch so ein Dings zum Inhalieren :-)
Inhalieren, ich bin ein Fan davon, man muß sich nur überwinden, aber es hilft unglaublich. Ich bin mir sicher, daß ich damit eine Mega-Schnupfen-Attacke abgewehrt habe, es tut einfach unheimlich gut für die Atemwege. Ich habe zu Hause irgedwas wie Bronchoforte oder so, manche inhalieren mit Thymianaufgus, oder glaube ich mit Kochsalz. Übrigens, was hältst Du von dieser komischer Nasendusche, muß auch ziemlich eklig sein zum anwenden...aber klingt eigentlich ganz vielversprechend, alle Viren wegspülen und so...hast Du davon schon gehört? Meine KK wirbt ziemlich dafür...
Liebe Grüße, diotima
Leider keine Erfahrungen, aber gute Besserung!!! LG
Danke!!
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen