Suchen Menü

Bitte Entscheidungshilfe - Fuhrparkproblem! -

Hallo,
ich bitte um eure Meinung - vor allem um eure Erfahrungswerte bezüglich dem Kinderfuhrpark.
Dareena hat zwar ein Bobbycar- aber es macht ihr wenig Spaß.
Ihr Dreirad fährt sie zwar ABER das Treten geht ihr zu langsam, also schiebt sie es wie ein Bobbycar, wenn es ganz schnell gehen soll, steigt sie ab und schiebt es an der Schubstange....
Dazu kommt, dass sie mit ca 92cm und 15kg ein gut gebautes kräftiges Mädchen ist dass zudem seltenst müde wird und viel Energie besitzt.
Also-
kaufe ich ihr einen Roller - das langsamer fährt und Dareena somit gefahrenfreier ist?
oder kaufe ich einen Trettraktor, damit sie mehr Spaß am Treten findet?
oder ein Laufrad - allerdings sehe ich mich mit hechelnder Zunge hinterherhetzen- sind das die Vorteile wert?
Also bitte her mit euren Meinungen **
Gruß Anja
Bisherige Antworten

Re: Bitte Entscheidungshilfe - Fuhrparkproblem! -

Hallo ANja,
ich glaub ich würde ihr gar nichts kaufen ;o)
Laura blickt das mit dem treten auch noch nicht und nutzt ihr Dreirad als "Bobby Car" aber ich denke das kot schn irgendwann.
Sie bekommt als nächsten jedenfall ein Steckenpferd, als "Fuhrparkerweiterung" ;o)
Ein LAufrad vielleich um Ostern rum .... ;o)
Alles Liebe,
Julia

Re: Bitte Entscheidungshilfe - Fuhrparkproblem! -

Ich würde dann schon eher ein laufrad nehmen, diese Trettraktoren sind ja noch schwerer. Wobei meine große auch viel Roller gefahren ist (sie hat erst mit 3 ein laufrad bekommen), Emily kann es jetzt auch schon ein bisschen, aber sie lässt sich doch noch lieber auf`m Dreirad schieben (und trampelt ein bisschen mit)
Von einem Laufrad hat sie aber mehr, es ist weniger anstrengend und schult gleichzeitig noch das Gleichgewicht (unsere große ist ein jahr Laufrad gefahren und nun vor ihrem 4.Geb. schon Fahrrad ohne Stützräder)
LG Bianca (mit 2 Bobbycar`s, 2 Dreirädern, einem Roller, einem Kettcar, einem Laufrad, einem 12Zoll Fahrrad und seit gestern nun auch noch einem 16Zoll Fahrrad auf der Terrasse) ;o) (aber im Frühjahr wird einiges davon verkauft!!!)

Laufrad wird hier von beiden Kindern genutzt,mehr

nicht! Beide lieben ihr Laufrad. Dreirad und Roller vergammeln hier. Ich würds Laufrad nehmen. Spass am Treten findet sie später auf dem Fahrrad nicht mit einem klobigen Trettraktor :-) Roller macht meiner Tochter überhaupt keinen Spass. Gabs zum 3. Geburtstag und wird null genutzt weil so anstrengend und langweilig etc. Laufrad lieben beide (ich hab Mädel 4 Jahre und Junge 2 Jahre) LG Zouti

kann mich Zouti nur anschliessen........

...... bei uns vergammeln das Dreirad und der Roller (beides Geschenke gewesen) seit Jahren in der Garage und sind von unseren Kindern noch nie wirklich gefahren worden. Wenn die Kinder richtig Dreirad fahren können (unsere mit ca. 2,5) dann können sie auch schon Laufrad fahren. Damit kommt man wenigstens auch voran z. B. beim Spaziergang. Trettraktor hat Ole auch und fährt immernoch drauf aber das hat vor dem 3. Geb. überhaupt keinen Zweck,ist viel zu schwer. Mia und Ole sind beide ein Jahr Laufrad gefahren und dann auf Fahrad umgestiegen, hoffe dass Inga das auch so macht.
LG Tine, die findet dass ausser Bobbycar, Laufrad und Fahrrad alle Fahrzeuge überflüssig sind (jedenfalls hier bei uns) *g*

Danke für diese schnellen Antworten-

ihr tendiert ja doch alle in eine Richtung.
Dann muss ich doch hinter ihr her joggen - ächz** dann purzeln noch ein paar Kilos **gg
Liebe Grüße Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen