Suchen Menü

Bitte Daumendrücken!

Diese Woche wird sich hoffentlich entscheiden, ob wir bauen können oder nicht. Wir haben einen halbwegs vernünftigen Hausentwurf hinbekommen, der zwar immer noch kleinere Fehler hat, aber im Grossen und Ganzen für die Kostenermittlung ausreichen wird. Nun hoffen wir, dass die Kostenermittlung wie versprochen bis Freitag auf unserem Tisch liegt. Und dazu brauchen wir viele Daumen, damit das Jammertal nicht zu gross ist. Unser Budget ist ja eng und der Druck zu Bauen lastet enorm auf uns. Wir sehen einfach keine Alternative. *seufz* Also bitte ganz feste mal die Daumen drücken! Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Bitte Daumendrücken!

Huhu!
Meine Daumen hast Du *quetsch* Wir warten diese Woche auf den Plan der für die Kostenermittlung noch fehlt. Aber der sollte passen und dann sollten wir die Kosten auch wissen *schwitZ* Ich weiss also wie es Dir geht!
glg,
Babsl, denk an Euch

Re: Bitte Daumendrücken!

Na, dann drücke ich euch auch mal ganz fest die Daumen! Liebe Grüße Zauseline

Ich quetsch die Baudaumen!!! GGLG

Na, dann drücke ich euch auch mal ganz fest die Daumen! Liebe Grüße Zauseline

Re: Bitte Daumendrücken!

Na, dann drück ich mal feste.
Wir hatten am Freitag einen Menschen von einer Baufirma (Komplettpaket, klang sehr solide) da. Aber wenn ich mir das alles so durchrechne, kämen wir wohl mit Grundstück auf unglaubliche 300 000 Euro. Das ist einfach zuviel *schluck* (und das war nicht mal ein Passivhaus sonder nur das übliche Niedrig-Energie-Gedingens).
LG,
SUsanne, die wohl noch ne Weile aufs Eigenheim warten muss

Re: Bitte Daumendrücken!

Hallo Suse,
du weisst aber, dass Niedrigenergiehaus sich so ziemlich jedes Haus nennen darf? Das hat also mit Energieeinsparen nicht wirklich was zu tun! Nur mal so zur Info! Wenn du willst, such ich da mal einen Link für euch raus! Liebe Grüße Zauseline

Re: Bitte Daumendrücken!

ja, das weiß ich ja. das meinte ich mit gedingens. ich schätze, dass es halt nur einen bestimmten k wert bei den materialien haben muss...
passivhaus wäre ja schön und gut, aber bei unseren platzwünschen ist das nicht drinne. selbst mit abgespeckter gesamt-qm-zahl...
lg,
susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen