Suchen Menü

Bitte Daumen drücken,das es keine Hirnerschütterung ist

Hallo zusammen,
wir hatten grad ein nicht so tolles Erlebnis
Hatten Abendbrot gegessen und die beiden Kleinen wollten Ball spielen.
Menne hat sie dabei auf der Treppe erwischt und ins Zimmer geschickt.Wir haben sie auch mal gehört,was aber ja nix ungewöhnliches ist.
Und dann auf einem Mal hörten wir Raja weinen.KOmmt auch öfter vor,grad abends,wenn sie total müde ist.
Und dann kam sie an und meinte,sie hätte ne ganz dicke Beule.
Haare zurück gemacht und die Beschehrung gesehn.
Selbst Menne meinte direktdas wir damit zum Doc müssen.
Unser Großer hat schnell ein Kühlakku geholt,den wir dann auf die riesen Beule gelegt haben.
In der zwischenzeit haben wir über die Notdienstnummer einen Arzt versucht zu erreichen.Der war nur über Handy zu erreichen.Hat uns dann aber beruhigen können.Sollen erstmal abwarten,kühlen und sie beoachten.Was anderes würden sie im KKh auch nicht machen.Sollte sie über Übelkeit klagen oder gar brechen,dann sollten wir sofort ins KKH fahren.
Aber oft machen die auch nicht mehr,wie beobachten.
Jetzt liegt meine arme kleine Maus mit Kühlakku auf der Stirn im Bett und schläft den Schaf der Gerechten.
Alle paar Min. gehen wir gucken,ob es ihr gut geht.Bis jetzt wohl.Und ich hoffe es bleibt so.
Die Beule ist durchs kühlen schon etwas zurück.
Ob Mausi morgen in den Kiga geht,weiß ich noch nicht.Werd sie mir morgen früh noch mal angucken und ann spontan entscheiden.
Ohmanno,wa das ein riesen Schreck in der Abendstunde.
Danke für`s zulesen und
GGGGGLG Sanne :ROSE: :KISSING: :ROSE: :KISSING: :ROSE:
Bisherige Antworten

Bitte Daumen drücken,das es keine Hirnerschütterung ist

Hallo,

ich hoffe, es geht Deiner Maus besser!!!

Jenna ist Anfang März aus Yascha Hochbett (zum Glück nur halbhoch, etwa 1,40 m) gefallen. Hat geschrien und wollte freiwillig ins Bett. Kam mir auch verdächtig vor und ich bin sofort zum KiA die Strasse hoch. Der hat nix auffälliges entdeckt und uns wieder nach Hause geschickt mit der Auflage, falls sie sich übergibt, sofort ins KH zu fahren (1 Autominute von uns entfernt). Tja, knapp 2 Stunden später übergibt sie sich... Nach einem Telefonat mit dem KiA sind wir ins KH in den Scanner, wo sie sich noch 2x übergeben hat. Der Scanner war negativ, Jenna ist trotzdem noch über Nacht dageblieben (mit dem Papa,da ich Enya nicht mitnehmen wollte), aber es kam zum Glück nichts mehr nach!

Wir hätten sie auch zu hause beobachten können, aber da es abend war, hätte ich die ganze Nacht kein Auge zugetan! Im KH war sie an den Monitor angeschlossen und da wäre sofort einer gekommen wenn was gewesen wäre.

LG,

Cindy

Bitte Daumen drücken,das es keine Hirnerschütterung ist

Hallo Cindy,
na,das klingt ja auch niht so dolle.
Hat sie es denn gut überstanden,nicht zu hause zu schlafen?
Ich glaub ich wäre in deinem Fall aber auch über Nacht im KKh geblieben.Sicher ist sicher,oder?
Raja hat jedenfalls die ganze Nacht durchgeschlafen und war heute morgen Topfit.
Sie hat zwar fast nur auf der rechten Seite gelegen,aber das war wohl nicht so schlimm.
Hab sie aber heute noch mal zuhause gelassen.Was sie aber irgentwie nicht so gut fand.Aber mir war es so lieber.Morgen geht sie wieder.Glaub auch nicht,das ich sie noch einen Tag zuhause halten könnte. ;-)
Danke und GGLG Sanne :ROSE: :KISSING:

Bitte Daumen drücken,das es keine Hirnerschütterung ist

Hi Sanne ,
oje ,die arme Maus!!!
Wie war die Nacht??? Wie geht es Raja?
GUTE BESSERUNG!
LG kerstin

Bitte Daumen drücken,das es keine Hirnerschütterung ist

Hallo Kerstin,
die Nacht war problemlos.
Haben noch bis knapp 23 Uhr gekühlt.Dann war Akku warm und Mutti müde.Sie hat brav auf dem Rücken geschlafen mit dem Kopf zur rechten Seite,damit sie da bloß nicht an die Beule kam.Und heut morgen weinte sie erstmal,weil es ihr wohl noch im Kopf war,das sie sich wehgetan hat.War aber nichts mehr.
Hab sie aus dem Bett gehoben und sie ist alleine runtergegangen.
Was sie nicht so gut fand,das ich sie heute lieber noch zu Hause gehalten habe.
Hab aber gut gekühlt,denn die Beule ist kaum blau und ich hoffe,das es morgen auch noch so ist.Denn das "Hörnchen"war schon erschreckend groß/dick gewesen.
Jetzt heißt es noch bissel beobachten und hoffen das wirklich nichts mehr nachkommt.
Aber ich denke,das Raja einen guten Schutzengel hatte.
Danke der Nachfrage und GGLG Sanne :KISSING: :ROSE: :KISSING: :ROSE:

Bitte Daumen drücken,das es keine Hirnerschütterung ist

Mensch, das braucht man abends nun wirklich nicht. Wie war die Nacht und wie sieht die Beule heute aus?
Gute Besserung für die Maus.
LG Ute

Bitte Daumen drücken,das es keine Hirnerschütterung ist

Hallo Ute,
also nachdem ich sie ja mit hängen und würgen Mittwoch zuhause halten konnte,war sie dann heute wieder im Kiga.
Hab den Erzieherinnen noch mal gesagt,das sie bitte bissel aufpassen sollten,damit sie nicht so wild ist.Aber die Eine meinte,das Raja h z.Z. am liebsten alen würde.Und heut morgen war das Wetter hier sehr bescheiden,so das es mit rausgehen wohl auch nicht viel gab.
Die Beule hab ich gestern gar nicht so wahr genommen.
Aber heute hab ich sie dann doch recht farbenfroh gesehen.
Und Raja sat auch immer :"mama,pass auf,meine beule tut doch weh." %)
Was der Doc wohl gesagt hat,das wir sie noch ein paar Tage "sachte" halten sollen.Frag mich nur,wie ich das am WE auf dem CP machen soll.Wenn sie dann mit dem Rad unterwegs ist mit den anderen Kindern,hab ich sie ja nicht immer im Auge.Oder auf dem Spielplatz.
Naja,da müssen wir wohl nun mal durch.
So ist sie aber Fit,das ist wohl das wichtigste,oder????
GGLG und ein schönes WE wünscht euch Sanne :KISSING: :ROSE: :KISSING: :ROSE: :KISSING: :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen