Suchen Menü

Bitte Buchtipp für Mädchen zum 7. Geburtstag

Hallo,
könnte Ihr mir vielleicht einen Tipp geben welches Buch ich einem Mädchen zum 7. Geburtstag schenken kann? Wir haben leider momentan wenig Kontakt aber ein passendes Geschenk möchte ich ihr trotzdem schicken. Sie ist seit letztem Sommer in der Schule, können sie dann schon einfache Sachen selber lesen?
Wäre sehr dankbar über Eure Ideen.
LG Chris
Bisherige Antworten

Bitte Buchtipp für Mädchen zum 7. Geburtstag

Hallo chris,
meine kleine Nichte in diesem Alter liebt die Geschichten von der Hexe Lilli
kann ich empfehlen.
LG desi

Bitte Buchtipp für Mädchen zum 7. Geburtstag

hallöchen
genau diese bücher von der hexe lilli wollte ich jetzt auch gerade vorschlagen :-). habs erst gerade verschenkt und einen treffer gelandet.
lg karin

Bitte Buchtipp für Mädchen zum 7. Geburtstag

Hallo Chris,
also meine Patentochter ist sechseinhalb, auch im Sommer eingeschult worden und liest supergerne und viel selbst.
Ihre Favoriten aktuell: Die Sams-Bücher von Paul Maar (der erste Band heißt "Eine Woche voller Samstage"), Madita-Sammelband von Astrid Lindgren und die Geschichten von der Muminfamilie, eine nordische Geschichte von einer Trollfamilie. Leider weiß ich nicht wie die Autorin heißt, aber mit dem Stichwort Mumins müsste jeder gute Kinderbuchhändler klarkommen, das ist ein Klassiker.
Hexe Lilli kennt sie auch, findet sie aber nicht so toll.
LG Anna

Vielen Dank für Eure Antworten. Ihr seid klasse! LG ->

Bitte Buchtipp für Mädchen zum 7. Geburtstag

Hallo Chris,
unterschiedliche Kinder lesen zwar unterschiedlich gern, aber ich hätte Dir jetzt trotzdem war für Erstleser empfohlen! Du kannst ja mal vorsichtig nachfragen, wie es mit dem Lesen so geht - falls sie darin gut ist, würd ich auch gleich was in "Lesestufe 2" o.ä. nehmen.
LG emaille
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen