Suchen Menü

Bite mal Hilfe: Auswahl Baby-Puppe!

Hi Mädels, Annika wird im Juli schon vier Jahre alt und sie wünscht sich ein Baby, das den SChnuller im Mund behält und dem man auch ein Fläschchen geben kann. Ich habe heute aus dem Laden hier einen Zapf-Prospekt mitgenommen und Baby Chou Chou und Annabell gefunden. Aber Annabell macht soviel Zeug wie weinen, lachen, plappern etc. Ich denke das ist einfach zu früh oder was meint ihr? Ich finde das überfordert die Kleinen doch noch oder?
Hat von euch ein Mädel eine der beiden Puppen? Wie ist eure Erfahrung damit oder habt ihr einen Tipp welche ich sonst nehmen könnte? Ich blicke bei den ganzen Puppen nicht durch... LG Sally
Bisherige Antworten

Bite mal Hilfe: Auswahl Baby-Puppe!

Hallo Sally,
ich persönlich finde die Corolle Puppe schöner.
siehe zum Beispiel http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url/index=toys-de&field-keywords=corolle&results-process=default&dispatch=search/ref=pd_sl_aw_tops-3_toys-de_300806876_1&results-process=default?tag2=de-de-google-21
Und ich denke auch, es ist zu früh für so Multitasking-Puppen, Amélie hat in dem Alter eine bekommen, weil sie damals für die Puppenfirma die deutsche Stimme aufgenommen hatte (frz. Firma) aber sie hat nicht viel damit gespielt.
Fanny hat den http://www.amazon.de/Corolle-30350-Tidoo-Daumenlutscher-Pyjama/dp/B0002GZ60Q/ref=sr_1_13/302-1638044-6414461?ie=UTF8&s=toys&qid=1181927052&sr=1-13 glaube ich, und spielt sehr viel mit ihm.
Gruss
Céline mit 2 Puppenmamas

Bite mal Hilfe: Auswahl Baby-Puppe!

Hi Celina, danke für die Links! Die Puppen sind ja süß!!! Da schau ich gleich danach. Annika will auch nur, dass die Puppe die Augen zumacht, wenn sie sie hinlegt und dass sie einen Schnulli im Mund behält. Mehr will sie nicht. Das ganze geplapper ist nur nervig. Und vor allem sagt dann ein Baby "ich habe hunger!" Suuuuuuper ;-) LG Sally

Bite mal Hilfe: Auswahl Baby-Puppe!

Huhu Sally,

sag mir dann, für welche Puppe du dich entschieden hast, dann kriegt sie von mir ein Paar Ersatzkleider oder sonstiges Zubehör;-).

LG Andrea

Bite mal Hilfe: Auswahl Baby-Puppe!

HI Andrea,
hihi, bist du noch wach? Ich maile dir gleich. Corolle hab ich mir angeschaut aber sie sind zu teuer in der Größe, in der wir sie wollen. LG Sally

Bite mal Hilfe: Auswahl Baby-Puppe!

Hallo Sally,

Rebecca hat ihre Annabell mit 6Jahren bekommen. Da war der Wunsch nach dieser Puppe da. Ich finde sie auch hübsch. Aber für ein 4jähriges Mädchen vielleicht noch zu früh. Annabell kann weinen, Fläschchen trinken. Anfangs hab ich mich auch davor gescheut, weil sie dann wohl ständig weint und Babygeräusche von sich gibt. Ist dann gar nicht so gewesen ;-)) Inzwischen ist sie ganz selten angeschaltet. Wäre auch ne Möglichkeit, einfach gar keine Akkus reinzumachen, so das nur die Puppe da ist. Wenn Annika größer ist, kann man das auch noch nachholen. So als Idee vielleicht. Weiß nur nicht, ob sie die Augen zumachen kann *grübel* Muß ich Rebecca mal fragen.

Ansonsten würd ich ne einfache Puppe kaufen, die eben nur die Augen zumachen kann. Wenn sie dann mal ne anspruchsvollere *g* möchte, könnte man das immer noch nachkaufen (wenn man will)

LG vom sonnenblümle

Bite mal Hilfe: Auswahl Baby-Puppe!

Hallo SOnnenblümle, ganz lieben dank für die ausführliche Beratung :-) Annabell macht leider, zumindest die, die es jetzt zu kaufen gibt, im ausgeschalteten Zustand die Augen nicht zu. Diese schließen nur elektronisch.
Wir haben uns jetzt vorhin für Talking Chou Chou entschieden und lassen die Batterien draußen. die schließt die Augen mit normalen "Klapper-Mechanismus" auch im ausgeschalteten Zustand. Einen Schnulli hat sie auch und ein Fläschchen auch, ideal also, hoffe ich jedenfalls.
Und dann wollte Annika unbedingt ne "dunkle" Puppe. Na prima *lach* Davon gibt es ja nun auch nicht so viele.
Jetzt hoffen wir mal, dass das so klappt wie wir denken und vor allem der Schnulli auch drin bleibt und nicht ständig rausfliegt!!
Ich finde auch, dass ein 4jähriges Kind noch ein wenig überfordert ist vom echten Puppenmutti-Dasein und eine einfache Puppe erstmal reicht. Aber die zu bekommen, wenn man nicht unbedingt mehr als 30 Euro ausgeben will und keine No-Name-Puppe möchte (wegen der Nachkaufsachen und des Zubehörs) ist gar nicht so einfach.
LG Sally

Bite mal Hilfe: Auswahl Baby-Puppe!

Hallo Sally,

hihi wir haben ne ganze Auswahl hier.

Also zuerst hat sie die ChouChou gehabt. die habe ich aus Joke von meiner Mum in der SS (gebraucht) geschenkt bekommen. So um ein Feeling zu kriegen wie groß mein Baby dann wohls ein wird.

Die hat Tata sich dann mit knapp 1,5 unter den Nagel gerissen. Da war sie aber noch zu groß (also die Puppe)

Zu Jannis Geburt hat Tata dann "von Jannis" die kleine Annabell bekommen. War auch lange ihr Favorit.

Zu Weihnachten 06 hat sie dann die Puppe von Tchibo bekommen. Mit Schnuller Flasche.... Wir haben die Batterie aber rausgenommen da uns das Schreien auf den Keks ging und Tata da auch nicht drauf reagiert hat. Seitdem ist es ihr Favorit. Da sie sie ja trotzdem füttern kann und den Schnuller reinstecken kann.

Nachteil der "Billigpuppe" der schnuller war schon einmal kaputt und wir bekamen keinen nach. Wir haben ihn nun notdürftig geklebt.

Daher würde ich schon zu einer Puppe aus einer bekannten Serie raten. Damit man halt auch Zubehör bekommt.

LG Dani

Bite mal Hilfe: Auswahl Baby-Puppe!

Hallo Dani,
ganz lieben Dank für die vielen Erfahrungen! bei uns ist auch wichtig: Schnulli rein, Fläschchen geben, Schlafaugen und dunkle Hautfarbe *g*. Wir haben heute die Talking Chou Chou von Zapf bestellt. Im Internet war sie richtig günstig und nun hoffen wir einfach, dass das die Richtige Puppe ist. Wir lassen zu Beginn die Batterien einfach draußen.
LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen