Suchen Menü

Bissi traurig bin wegen Entbindungs-Urlaub GöGa

Hallo Mädels, aller Voraussicht nach werde ich nächsten Do. meinen zweiten Sohn im Arm halten da dann ein KS wegen BEL gemacht werden wird (ich glaube nicht dass er sich seit der letzten VU gedreht hat zumal er seit der 28w konstant in BEL sitzt und auch noch die Beine ausgestreckt hat). Damit habe ich aber eigentlich auch kein Problem. Bin nur traurig wegen der Urlaubssituation meines GöGa. Er hätte nämlich just in der nächsten Woche auf eine wichtige Messe gemusst, das geht jetzt natürlich nicht da er auf Jean aufpassen muss. Jemand anders möchte ich Jean nicht anvertrauen, erstens haben wir das über so lange Zeit noch nie getestet, zweitens soll er sich ja auch nicht wegen der Geburt seines Bruders "abgeschoben" fühlen. Meine Idealvorstellung ist ja, dass die zwei Männer sich dann ne richtig schöne Woche machen. Aber mein Mann zetert jetzt schon ständig rum dass er im Büro sicher was verpasst etc. Sonst ist er gar nicht so aber bei Jeans Geburt war das schon ähnlich, vielleicht schlagen bei ihm auch die Hormone zu, so nach dem Motto: Jetzt muss ich erst recht die Familie ernähren oder so? Auf jeden Fall weiß ich jetzt schon dass ich daher keine besonders entspannende Zeit nach der Geburt haben werde. Hattet ihr solche Erlebnisse auch? LG von Sissi
Bisherige Antworten

Re: Bissi traurig bin wegen Entbindungs-Urlaub GöGa

Hallo Sissi,
die Situation würde mich auch etwas traurig machen weil ich denke das das Büro echt eine Weile hinten anstehen sollte.
Du solltest ihm sagen das nicht nur das Büro ihn braucht, sondern in erster Linie seine Familie.Und zwar nicht als Ernährer sondern als Ehemann und Papa.Sag ihm wie wichtig es dir ist das du dich nicht alleine fühlst mit der kommenden Situation. Vielleicht hilft das und er braucht sich nicht dienstlich "wichtig" zu machen?
LG Ute

Hallo Ute, mal sehen wie's läuft, theoretisch weiß er das ja auch aber offenbar kann er da nicht aus seiner Haut. Nun ja, auch diese paar ersten Wochen gehen vorüber und dann wird es sowieso leichter. LG von Sissi

Hallo Sissi
Mein mann war bei der geburt von Brian gar nicht da. Sein Vater ist kurz davor gestorben und er als ältester Sohn musste nach Ghana um alles zu organisieren. er kam dann 10 Tage nach der geburt zurück.
War schon komisches Gefühl aber zum Glück habe ich eine suuuuper Familie die auf celine aufgepasst hat und eine tolle Freundin die mich bei der geburt unterstütz hat.
So hat alles gepasst und hat gestimmt !!
LG Moni
P.S.: So was wie "Ernährer"-Ergeiz hatte mein Mann eh noch nie, da war es da auch kein problem ;o)

Hallo Moni, Du hast ja recht, es gibt viele Frauen die gezwungenermaßen ganz ohne Papa entbinden bzw. im Wochenbett sein müssen also sollte ich mich wegen eines leicht gestressten Papas nicht anstellen :-) Wird schon gutgehen.. Sicher kam meine Unzufriedenheit gestern auch daher dass ich mal wieder in dem Buch "Die Hebammenschule" gelesen habe und wenn ich da dann immer lese dass man 10 Tage nur im Bett liegen bleiben soll während der Göttergatte köstliche Mahlzeiten auf den Tisch bringt, das ganze Haus putzt und noch die kleinen Kinder versorgt frage ich mich immer auf was für einem Stern die Autorin wohl lebt.. LG von Sissi

hallo sissi, ich hatte bei marlene eine ähnliche situation. kurz vorher fiel thorstens direkter kollege für wochen aus...
der ganze angesparte urlaub (4 wochen nach der geburt) war in gefahr.
anna, die die ganze zeit noch nicht mal irgendwo anders geschlafen hatte, wurde dann von meinen eltern, die glücklicherweise im gleichen haus wohn(t)en, betreut, mein mann ging stundenweise arbeiten.
auch das wochenbett war anders als erhofft.
tja, so hatte ich mir das nicht gedacht, aber letztendlich ist es auch so gegangen!
alles gute dir!
claudia

Hallo Claudia, inzwischen bin ich auch schon wieder besser drauf (die Hormone..) und sage mir, dass nun nicht immer alles so ideal laufen kann wie in den Büchern beschrieben. Wird schon klappen! LG von Sissi

Hallo Sissi
stell' Dich am besten auf Pizzakurier und "alleinerziehend mit nettem Partner" ein, dann ist jede Minute, die er da ist toll... ging mir auch so (Eric kam nach der Weihnachtsfeier seiner Abteilung und vor einem Musikkonzert zur Welt...) und so hatten wir trotzdem eine gute Zeit, eben, weil ich mich auf was ganz anderes eingestellt hatte und mich tierisch freute, wenn er morgens länger da und abends um 1600h schon wieder da stand oder sogar noch den Einkauf tätigte oder den Hund müde trabte.
Regula

Hallo Regula, ja ich denke auch dass ich es so mache. Hoffe ja auch dass ich nach Verlust einiger kg bei/nach der Geburt wieder mehr Energie habe (war beim letzten Mal auch so). Im Moment fühle ich mich nämlich noch nicht mal imstande Fenster zu putzen oder Unkraut auszureißen. Aber das wird schon .. LG von Sissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen