Suchen Menü

Bisschen ot: ist es übertrieben zu schmunzeln über...

... eine Bekannte bei der jetzt ein KS gemacht wurde, als Grund wurde angegeben: Hämorrhoiden? Mein Mann meinte in dem Fall hätte er auch einen KS gewollt. Hmm, ich hab mal gelesen daran leidet ein Großteil der Schwangeren, bekommen die jetzt alle einen KS? Oder bin ich da zu engstirnig? LG von Sissi
Bisherige Antworten

Bisschen ot: ist es übertrieben zu schmunzeln über...

hmm.. naja.. kommt drauf an wie wild es ist.
ich hab mir bei liam ein monsterteil rausgepresst und noch wochenlang (!!)gerätselt wo denn nun bitte das kind rausgekommen ist.. am eigentlichen "ausgang" tat mir nämlich gar nix weh, die schmerzen da hinten trieben mir allerdings bei jedem noch so harmlosen pups die tränen in die augen. und leider gottes flutscht das blöde dings auch unschwanger nun bei jeder anstrengenderen sitzung wieder raus *jaul*..
von daher..
wenn die werte eh schon probs damit hat und es auch noch schlimmer ist, was ich annehme da es ja die ks-indikation darstellt, wirds wohl auch angebracht sein, ich kann es auf jedenfall nachvollziehn..
lg, deborah die noch genau weiss, wie peinlich ihr die ganze geschichte damals war..

Bisschen ot: ist es übertrieben zu schmunzeln über...

hm.. liest sich blöd mit dem unschwanger.. bin es ja grad wieder, aber ich meine die zeit in der ich mal net schwanger war.. ähm..
ich hoffe sie verstehn *g*

Bisschen ot: ist es übertrieben zu schmunzeln über...

Ups, Deborah, hab ich mal wieder alles verpasst, Du bist auch wieder schwanger, klasse! Je größer meine zwei Racker werden umso mehr frage ich mich wie Du das wohl mit - äh, ja wieviel sind's jetzt eigentlich - 4?? machst?? LG und Hut ab von Sissi
Ach ja, zur eigentlichen Fragestellung: OK, wenn Du das verstehen kannst (und Sasi auch wie ich gelesen habe), dann nehm' ich mein gedankliches Stirnrunzeln gegenüber meiner Bekannten zurück, grins..

Bisschen ot: ist es übertrieben zu schmunzeln über...

Hey, ich lese gerade im Profil es kommen sogar zwei Kindchen zu Euch, na da fehlen mir ja die Worte - super! In meiner Familie gab's auch schon oft Zwillis, bin mal gespannt ob ich auch mal so ein doppeltes Glück haben werde. LG von Sissi

Bisschen ot: ist es übertrieben zu schmunzeln über...

lol.. die worte fehlten uns in der tat auch.. so gänzlichst familiär UNbelastet hätten wir DAMIT nämlich niemals nie gerechnet..
mal sehn wies wird.. mit 6!! dann .o
lg, deborah

Bisschen ot: ist es übertrieben zu schmunzeln über...

grinsel....ja ich hatte zwar keien schmerzen..aba ich fragte den arzt doof was das für ein wulzt da wäre..dachte es wäre die naht oda sowas..*räusper*......mehr probleme habe ich jetzt damit denn ab und zu gehn die auf..:-(....meine bettnachbarin allerdings hatte auch solche schmerzen und hat ständig gekühlt.....

aber ob es ein grund fürn ks iss??..hmmm...weiss net...wenns ganz schlimm iss und die platzen denke ich schon...lg sasi

Bisschen ot: ist es übertrieben zu schmunzeln über...

Hallo Sasi, OK, ich nehme mein gedankliches Schmunzeln gegenüber meiner Bekannten zurück, das hört sich ja wirklich übel an was Deine Bettnachbarin da erlebt hat. LG von Sissi

Bisschen ot: ist es übertrieben zu schmunzeln über...

Hallo Sissi!

Hämorrhoiden sind keine Indikation für einen KS. In der ss erworbene Hämorrhoiden bilden sich meist von alleine (unter Behandlung) wieder zurück. Wenn nicht, kann man sie veröden, ligieren oder operieren.

Heutzutage sind die Gründe für einen KS oft schon sehr an den Haaren herbeigezogen; alles wird irgendwie in Erwägung gezogen. Das liegt einfach daran, dass dem normalen KH eine Spontangburt wirtschaftlich nichts bringt. Ein KS kann einfach viel höher und effizienter abgerechnet werden. Und leider arbeiten inzwischen eben auch viele "Geburtshelfer" mehr für ihren wirtschaftlichen Vorteil als nach dem Wunsch und dem Wohle der Frauen.

Und mal ehrlich: wenn Dir Dein Arzt sagen würde, er würde Dir aus Grund a oder b einen KS empfehlen; wahrscheinlich würdest Du ihm auch glauben. Frau geht ja eigentlich davon aus, dass man ihr nur das Beste will. Manchmal ist das Beste aber eben eher für den eigenen Geldbeutel als wirklich für die Frau.

Also, ich bin da wohl auch zu engstirnig ;-)! Aber ich bekomm ja auch oft genug mit, welche Gründe (aber auch oft von den Frauen; wahrscheinlich haben manche das Bedürfnis sich dafür rechtfertigen zu müssen, wenn sie einen KS einfach gewollt haben) für einen KS angegeben werden. Da wird heute auch schon mal Größe oder Gewicht des Kindes genannt oder "ich hatte schon 1 Kaiserschnitt; also muss ich diesmal auch einen bekommen"; usw.

GLG von Betsy, die damals einen "angeratenen" KS verweigert hat ;-)

Bisschen ot: ist es übertrieben zu schmunzeln über...

Hallo Betsy, freut mich ja das ich nicht alleine die Stirne runzele, grins... Aber nach dem was Betsy und Deborah geschrieben haben wünsche ich mir die Dinger jedenfalls nicht, egal ob als Indikation für KS oder sonstwie... LG von Sissi

Bisschen ot: ist es übertrieben zu schmunzeln über...

Hallo Sissi,
ja ich finde es ein wenig übertrieben, darüber zu schmunzeln.
Natürlich gibt es wahnsinnig viele Frauen, die während der Schwangerschaft oder nach der Geburt unter Hämorrhoiden leiden. Aber scheinbar weißt Du ja nicht, welche Ausprägung Deine Bekannte da "erwischt" hat.
Hämorrhoiden werden oft beschmunzelt, Salbe drauf, gut oder dann läßt man sie "eben veröden oder operieren".
Das sagt man idR aber auch nur solange schmunzelnd, bis es einen selber RICHTIG erwischt. Weitere Details spare ich mir, aber es kann zum wirklichen Leidensweg führen!
Als genereller Nichtbefürworter von WKS kann ich in diesem Falle die für einige Menschen vermutlich zweifelhafte Indikation für einen KS absolut nachvollziehen!
LG BB

Bisschen ot: ist es übertrieben zu schmunzeln über...

Hallo BB, wie schon bei meinen zwei ersten Antworten geschrieben verkneife ich mir nun also das Schmunzeln. Ich gebe gern zu daß ich da scheinbar auch dem verbreiteten Irrglauben aufgesessen bin die Dinger wären halb so wild. LG von Sissi

Bisschen ot: ist es übertrieben zu schmunzeln über...

Hey Sissi,
sorry, hab die Antworten vorher nicht gelesen.
Na ja, immer ist es auch nicht so schlimm, es ist halt bloß ein Thema, über das nicht jeder offen sprechen mag - eben wenn es wirklich schlimm ist. Bei einer normalen, kleineren Hämorrhoide wird eher darüber gesprochen, da helfen auch Salben oft. Wenn es allerdings größere Ausmaße annimmt, ist es doch so ein "Schamthema". Hämorrhoiden begünstigen z.B. die Entstehung einer Analfissur und darüber spricht kaum jemand.
Trotzdem würde ich nicht ausschließen, dass es natürlich auch ein vorgeschobener Grund sein kann für den KS und die Frau einfach nicht die Kraft hatte "nein" zu sagen, oder den KS selber haben wollte und die Kraft nicht hatte, das offen zu sagen.
Wie auch immer, Hauptsache Mutter und Kind verkraften alles gut!
LG BB
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen