Suchen Menü

Bis wann darf man noch fliegen?

Hallo Ihr lieben!
Jorge hätte gerne das wir alle Silvester in Spanien bei ihm feiern, wäre ja wirklich wunderbar. Nur frage ich mich ob ich dann noch fliegen darf, sollte wie auch immer...
Weiß das einer von Euch zufällig? Werde beim nächsten Termin auch den Doc fragen, was er dazu meint.
Hab heute was gekauft fürs Baby, aber so wirklich Spass hatte ich noch nicht daran, ich bin echt seltsam. Ich hoffe ich bekomme noch Lust, sonst muss das Kind nackig rumflitzen *grins*
Liebe Grüße Stefi
Bisherige Antworten

Ich glaube bis zur ca. 35.SSW. LG

soweit ich weiss bis 32 ssw.. sicher bin ich aber net. lg ->

Bis wann darf man noch fliegen?

Huhu Stefi,
das habe ich hier bei 9monate gefunden:
Was meint der medizinische Dienst von Lufthansa und Condor?
Dr. Lutz Bergau, Leiter des Medizinischen Dienstes und Präsident der Airlines Medical Directors Association (die weltweite Organisation aller flugmedizinischen Dienste), teilt mit, dass jede Fluggesellschaft bis vier Wochen vor dem Geburtstermin Schwangere mitnimmt - vorausgesetzt die Schwangerschaft verläuft bis dahin unkompliziert. Danach wird in der Regel ein ärztliches Attest verlangt, aus dem hervorgeht, das nichts auf eine beginnende Geburt hinweist.
Seit 1956 sind sieben Babys - alle kerngesund und putzmunter - an Bord von Lufthansamaschinen zur Welt gekommen.
Aber sprich trotzdem mal mit deinem FA darüber, denn der wird dir mit Sicherheit sagen, ob du dann noch fliegen darfst oder nicht. Kommt ja auch immer darauf an, ob alles normal verläuft oder nicht.
LG Susanne

Bis wann darf man noch fliegen?

Hallo Stefi!

Ich bin, als ich mit Silas schwanger war, in der 22. (und rückzu in der 24. Woche *g*) in den Urlaub geflogen. Habe damals mit meinem FA darüber geredet und er meinte, dass er es mir da "noch" gestatten würde. Ab der 26. Woche wäre der damals nicht mehr so sehr dafür gewesen.

Beim Flug buchen musst Du gleich mit angeben, dass Du schwanger bist. Dann hast Du vorrangig anrecht auf Plätze in der ersten Reihe (das war damals echt klasse, kann man wenigstens die Beine richtig ausstrecken).

Die Fluggesellschaft damals hat mich noch gerade so mitgenommen. Wir sind mit Sun Express geflogen, die nehmen bis zur 25. Woche mit (damals jedenfalls). Das kommt also immer drauf an. Mir hat eine Stewardess damals gesagt, dass jedes Kind, das an Bord eines Flugzeugs geboren wird, sein Leben lang mit dieser Airline umsonst fliegen darf. Das hätte natürlich auch was *lol* *spaß*.

Erkundige Dich vorher, ob sie Dich noch mitnehmen. Wie weit wärst Du denn zu Sylvester?

GLG von Betsy, die nicht so gerne fliegt, es aber trotzdem immer wieder mal macht......

Bis wann darf man noch fliegen?

Bohr da stellst du mir ne Frage, weit wäre ich da schon... Müßte dann so um 8 Wochen vor Termin sein, wenn ich von Anfang März ausgehe. Aber ich hab ja eben schon geschrieben, das so ziemlich jede Fluggesellschaft was anderes sagt und ich hab mich scheckig darüber gelacht... Ne Frühgeburt wär ja auch was feines, wenn sie denn dann in Gibraltar zur Welt käme, dann hätte ich ein Gibraltesisches Kind und wir dürften sofort nach Gibraltar ziehen, was nämlich so einfach auch nicht ist *grins* Ich bin doof ich weiß *lol* Aber ich besprche das wenn es soweit ist mit dem Doc und mit der Gesellschaft sowieso, sonst wäre das ja doof...
Ich flieg auch nicht wirklich gerne, aber ein Urlaub wäre auch nicht wirklich schlecht.
Liebe Grüße Stefi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen