Suchen Menü

Birthe, alles Gute für Deinen heutigen Termin! *daumendrück* oT

Bisherige Antworten

lieb von dir :-)

hallo liebe inken,

es ist viel besser gelaufen, als ich erwartet hatte. mein chef hat von sich aus viele dinge vorgeschlagen, die ich vielleicht nichtmal gewagt hätte beim ersten gespräch zu fragen.

nach dem anfänglichen smalltalk kamen wir dann gleich zum thema. er fragte mich, wie ich mir meine teilzeit denn vorstellen würde. ich sagte, dass für mich zunächste zwei volle tage optimal wären. dann fragte er, was denn suboptimal wäre. mehr. mehr ganze tage. halbe tage bringen mich nicht weiter. zu viel fahrtzeit. dann fragte er wie es mit homeoffice aussehen würde. jubel!!! und das von ihm. ok, muss halt alles passen, aufgabengebiet muss von zu hause aus machbar sein. zum schluß fragte er noch, ob ich auf produktentwicklung fixiert wäre. klares nein. da bin ich offen für vieles. vielleicht hat er sogar schon eine idee.

wir sind jetzt erstmal so verblieben, dass er alle optionen prüft, aber er sieht keinen grund, mich nicht auch in teilzeit zurückzunehmen. mir ist echt so ein riesen brocken vom herzen gefallen. hat mich schon ein bisschen belastet. wenn es jetzt mit zwei ganzen tagen plus homeoffice klappen würde, dann bliebe vielleicht auch noch ein bisschen geld übrig und es würde nicht alles für kinderbetreuung und tanken drauf gehen. ach mensch, ich träume ja schon...

liebe grüße, birthe (die gern bei eurem nächsten miniforumstreffen dabei wäre)

:-)))

Freue mich sehr mit Dir, liebe Birthe!
... auch wenn mir, ehrlich gesagt, nicht wirklich klar ist, was Deine Arbeit eigentlich beinhaltet und wie man das von zu Hause aus machen kann. Ich weiß, es geht um Essen und so - aber ich kann mir wenig Konkretes darunter vorstellen. *g*
Hach, aber ich freue mich, daß das Gespräch näher an Deinen Vorstellungen lag, als Du zu hoffen gewagt hattest!
Und treffen würde ich Dich jederzeit gerne! :-) Das bekommen wir auch noch hin.
Liebe Grüße,
Inken

:-)))

hallo liebe inken,

in meinen alten job (produktentwicklung) komme ich wohl nicht zurück. das ist von zu hause definitiv nicht zu machen. ist aber nicht schlimm, denn wenn ich jetzt auch nochmal in anderen bereichen (hoffe auf marketing) eingesetzt werde, kann ich mich vielleicht später auch mal besser woanders bewerben. ich halt dich auf dem laufenden :-)

liebe grüße, birthe

suuuper

hört sich ja echt toll an! :o)
drücke ganz fest die daumen, dass alles so klappt, wie du es dir wünscht!
was ist das denn für eine firma?
als was hast du dort gearbeitet?
was für eine ausbildung hast du?
musst du nicht antworten, würde mich einfach interessieren (z.b. was andere besser gemacht haben als ich *spaß*), einfach für mich, als anregung *g*.
lg kati

suuuper

hallo kati,

jeder gestaltet sein leben anders. besser oder schlechter würd ich das nicht nennen. wichtig ist, dass man mit seinem leben glücklich ist. wer weiß, wo dich dein beruflicher weg noch hinführt. ist doch auch spannend, wenn man noch nicht weiß, was einen mal erwartet.

was ist das denn für eine firma?

fischgroßhandel mit eigener räucherfisch- und feinkostproduktion

als was hast du dort gearbeitet?

Produktentwicklerin im bereich feinkost

was für eine ausbildung hast du?

hab zuerst eine kaufmännische ausbildung gemacht und dann lebensmitteltechnologie studiert

liebe grüße, birthe

suuuper

naja, so ganz ernst gemeint war das nicht, aber manchmal denke ich schon, dass es nicht so klug war finnougristik zu studieren *g*.
andererseits wäre ich dann nicht in finnland gewesen, um zu studieren und hätte sicher nicht meinen mann kennengelernt (der dort kommunikationstechnologien studiert hat - ohne finnischkenntnisse).
danke für deine ausführlichen antworten :o)
lg kati

den Chef will ich auch:-))

Liebe Birthe!
Es hört sich traumhaft an! Ich wünsche Dir, daß er sich bald wieder meldet!
Freut mich sehr für Dich!
Ich überlege schon (es ist noch ein Bißchen hin bis ich wieder auf Jobsuche wäre, aber der Gedanke ist immer da),so überlege ich, ob man in den Bewerbungsbrief reinschreiben darf "Beide Kinder haben die Windpocken schon gehabt, sind gegen andere Kinderkrankheiten geimpft"...:-)
Also für Dich alles Gute!
Wir wolen bald wieder in den Norden, soll ich mich melden?
Alles Liebe
Sonia

Kinderkrankheiten in der Bewerbung *gggg*

... coole Idee. Aber ob der Chef das richtig einschätzen kann, wenn er die ganze Kinderbeschäftigung seiner Frau überlässt oder gar keine Kinder hat ....

Wenn er aber um Kinder Bescheid weiß, wird er fragen: Haben Ihre Kinder es eher an den Bronchien oder eher am Darm?

Auf so ein Gespräch wäre ich sehr neugierig!!!

LG,

Ioana.

Kinderkrankheiten in der Bewerbung *gggg*

hallo liebe ioana,

zum glück hat mein chef auch ein kind und konnte sich immerhin gut an die sehr begrenzten betreuungszeiten in grundschulen erinnern. sehr viel tiefgreifender sind wir aber in die kindliche problematik nicht eingestiegen *g*. für darm- und bronchienfragen wäre er sicher nicht zu haben gewesen.

liebe grüße, birthe

ja klar !!!

liebe sonia,

wann kommt ihr? natürlich sollst du dich melden. hast du meine mailadresse noch? telefonnummer?

und wegen der windpocken *g*das kann man ja in einem gespräch mal so nebenbei fallen lassen. schadet bestimmt nicht ;-)

liebe grüße, birthe

Bis Ende Mai:-) Und ich werde euch gern wieder sehen!

Email habe ich, Tel.Nr. eher nicht, ich schicke Dir auch meine und sobald ich weiß wann wir fahren, melde ich mich!
Liebe Grüße und
bis dann!
:-))Sonia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen