Suchen Menü

Birkenstock?

Hallo,
meine drei tragen ja zuhause entweder Rutschsocken oder Lederpuschen. Da ich aber in Birkenstock-artigen Schlappen rumrenne, besteht Emely nun drauf, auch solche zu bekommen.
Wie seht ihr das? Können sie damit schon sicher laufen? Beim Klettern, Springen oder Rennen zuhause können die doch leicht vom Fuß schlüpfen, denke ich.
Naja, wahrscheinlich müssen wir es einfach probieren.
LG,
Simone
Bisherige Antworten

Birkenstock?

Hallo Simone,
Philipp ist voriges Jahr im Sommer schon mit Birkenstock - Schlappen rumgelaufen. Hat gut geklappt, er hatte sie sich auch selbst ausgesucht.
Ich würd es einfach ausprobieren, ich denke Drinn ist vielleicht auch anders als draußen. Weißt du wie ich meine? Hatte sie im Sommer vielleicht mal Badeschlappen oder so an, wenn ja, wie sicher ist sie denn damit gelaufen?
Ich hätte nur Bedenken wegen ausrutschen, aber da kommt es ja dann auf euren Fußboden drauf an.
Liebe Grüße,
Franzi

Birkenstock?

hallo, simone! meine empfehlung: besser nicht. wir verkaufen die zwar selbst auch, aber die vertreter der firma raten ab - ebenso wie die orhtopädie-schuhmacher-meister. die birkenstockschuhe sind viel zu hart und das - eigentlich ja sehr gute - fußbett formt den noch so weichen kinderfuß. besser noch ein bißchen warten, so ab sechs jahre ist das dann was. oder wenn doch jetzt, dann immer nur mal kurz.
lg, sönke

Birkenstock?

Hallo Sönke!
Das ist ja gut zu wissen!!
Nur gut, dass er sie nicht lange getragen hat (nur ab und zu mal).
Werd ich mir meken.
Danke für den Hinweis!
LG
Franzi

Birkenstock?

Ich war schon am Überlege Maxi so Waldies - sind wie Crocs - aber etwas günstiger - zu kaufen. Ich habe die in mein Programm mit aufgenommen und für mich persönlich auch gleich welche bestellt. Die sind soo bequem. Für Kinder gibts die auch -geschlossen und offen. Fände ich besser als Birkenstock.
Gruß Tina

Birkenstock?

meiner hat schon seine 2. birkenstocks. wenn sie ihn stören, zieht er sie einfach aus. es hat ne weile gedauert, bis er das "festhalten" beim treppensteigen + tragen raushatte, aber das ist alles übungssache! lg

Birkenstock?

Ich halte Schuhe, die nicht fest am Fuss des Kindes sitzen, für ungeeignet in diesem Alter. Auch wenn die Kinder es eigentlich "können", sie stolpern plötzlich trotzdem drüber, z.B. wenn sie in Eile sind - und meist ist das dann auf der Treppe oder so.
Diese Erfahrungen sind aus der GRUNDSCHULE - auch dort halte ich die Schlüpfschuhe noch für ungeeignet, ich habe allerlei "Schuhrausfall-Unfälle" miterlebt. Und unsere Kinder sind ja noch deutlich kleiner.
Ausserdem sind sie mit ihren festen Fussbetten für die Fussentwicklung nicht geeignet. Wenigstens der Hausschuh sollte noch möglichst nah an "barfuss gehen" sein.
Das "Festhalten" mit den Füssen ist nicht gut für die Muskelentwicklung der Füsse.
Crocs und ähnliches halte ich sowieso für Unsinn, aber das ist mehr eine persönliche Meinung.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen