Suchen Menü

Bioresonaz- Hefe,Weizen,Kuhmilchunverträglichkeit. RAT

Hallo Ihr Lieben
war heute bei einer Heilpraktikerin, die bei meiner Tochter mal Unverträglichkeiten ausgetestet hat, da wir den Verdacht auf Heuschnupfen haben. 13 Lebensmittel wurden pos. getestet, darunter unter anderem Hefe, Roggen, Weizenmehl, Kuhmilch, Milchzucker , Ei....
Ich bin ziemlich geschockt, da wir jetzt unsere komplette Ernährung umstellen müssen. Wer hat mit diesen Unverträglichkeiten Erfahrung gemacht und kann mir Tips geben, welche Nahrungsmittel ich jetzt am besten kaufe. Oft ist ja auch "versteckt" Hefe in Produkten, wo man sie nicht vermutet.
Hat jemand schomal Dinkelbrot mit Ferment statt Hefe gebacken? Gibt es Knäckebrot ohne Weizen und Hefe?
Ich bin dankbar für jede Antwort!
Gruß
Mona
Bisherige Antworten

Hattet ihr bisher Probleme?

Mir erscheint das (völlig subjektiv) etwas suspekt: Es klingt für mich, als ob es eurem Kind mit eurer normalen Ernährung bisher gut ging. Jetzt, im Frühling, hat es Symptome gezeigt, die auf Heuschnupfen hindeuten könnten (Niesen, verquollene Augen, ständige Schniefnase,...?).
Nun geht ihr zur Heilpraktikerin und plötzlich soll sie diverse Lebensmittel, die ihr bisher keineswegs im Verdacht hattet, nicht vertragen. Ist das nicht ein bisschen komisch?
Wie schaut es denn aus, hat sie die "Heuschnupfensymptome" erst jetzt, zur Pollenzeit entwickelt? Oder hatte sie sie mehr oder weniger schon "immer"? Wenn nicht, dann würde ich die Abklärung mal mindestens anzweifeln.
Wie etabliert ist "Bioresonanz" in Bezug auf solche Abklärungen? Ich finde es schon etwas wild, dass dein Kind jetzt plötzlich etliche Dinge nicht vertragen soll. Ich würde mir dazu mindestens noch eine Abklärung mit einer anderen Methode machen, unbedingt!
Es ist für Kinder nämlich ÜBERHAUPT NICHT LUSTIG, diverse Sachen nicht essen zu können. Sie müssen sich dadurch sozial in etlichen Situationen sehr exponieren.
Bevor ich jetzt einfach mal prophylaktisch die ganze Ernährung umstellen würde, würde ich mich da schon noch weitergehend erkundigen...

Hattet ihr bisher Probleme?

ja genau, macht lieber beim hautarzt oder internist noch mal nen allergietest! lg coko

Bioresonaz- Hefe,Weizen,Kuhmilchunverträglichkeit. RAT

Hallo Mona,

wenn ihr keine probleme habt, würde ich da nix umstellen. Ich kenne einen fall, wo alle, die zu einem bestimmten arzt gingen, so ähnliche unverträglichkeiten hatten. einer hat seine ernährung darauf umgestellt, was so ein stress ist, dass die unverträglichkeiten dagegen mumpitz sind. du kannst dann nix mehr essen!! er isst wieder normal und es geht ihm gut.

Also ich würde das nur umstellen, wenn ihr die probleme wirklich auch im richtigen leben festgestellt habt, sonst würde ich nix umstellen.

lg annette

Bioresonaz- Hefe,Weizen,Kuhmilchunverträglichkeit. RAT

Hi Mona,

wurden diese Unverträglichkeiten nur über Bioresonanz ausgetestet? Hat sie sonst Probleme? Durchfall? Hautprobleme? Nimmt sie schlecht zu? ...

Wenn nicht, würde ich erstmal gar nichts umstellen und wegen dem Heuschnupfen mal einen Allergologen befragen.

LG tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen