Suchen Menü

Bindehautentzündung...wie lange ansteckend???

Hallo, war heute Mittag mit Gerrit beim Arzt (hatte ihn natürlich den ganzen Tag aus dem KiGa genommen obwohl ich nicht sicher war ob es wirklich eine Bindehautentzündung ist) aber leider ist es so. Allerdings sah er heute morgen noch ganz schlimm aus, gegen Mittag war es schon so super das ich kurz überlegt hatte nicht zum Arzt zu gehen aber war ja gut so. Nun habe ich heute schon 5 x getropft und der Doc meinte wenn die Nacht gut läuft und er morgen KEIN Matschauge hat darf er auch in den KiGa gehen (so ist er natürlich super drauf) aber so sehr wie ich mir das auch wünschen würde *stecke noch im super Vorbereitungsstress* war ich jetzt doch verwundert, ist es denn so schnell wieder okay und ohne Ansteckung??? Würdet ihr das auch machen?? Bin super froh wenn ihr mir da eure Meinung sagen könntet, wir hatten sowas noch nie und ich weiß auch echt nicht Bescheid wie lange sowas andauert....Steffi
Bisherige Antworten

Bindehautentzündung...wie lange ansteckend???

hallo steffi,
habt ihr tropfen mit antibiotika? wenn ja, dann kann er morgen wieder gehen. zumindest hat mir unsere kia (und auch ein befreundeter augenarzt) erklärt, dass die kinder mit solchen tropfen nach ca. 12 stunden nicht mehr ansteckend sind.
da unsere kinder dazu neigen, habe ich die tropfen schon immer dauerhaft zu hause. damit bekommt man das eigentlich schnell in griff.
lg
anja

Bindehautentzündung...wie lange ansteckend???

hallo anja, die tropfen haben sofort angeschlagen und er hatte heute morgen nach dem aufstehen gar keinen schleim mehr an den augen und sah super aus im vergleich zu gestern :-) habe ihn jetzt in den kiga geschickt, zwar nur für drei stunden (habe das mittagessen dort abgesagt) aber jetzt kann ich vielleicht doch noch kurz weihnachten vorbereiten und gerrit war super glücklich am letzten tag in diesem jahr noch mal hinzukönnen. danke für deine antwort und lieber gruß, steffi

Unter Antibiotika ist morgen Kiga kein Problem! LG Anke :-)

oh wie super, daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen