Suchen Menü

Bindehautentzündung und andere Krankheiten

Hallo Ihr Lieben, irgendwie sind meine Kinder dauernd krank. Eva (11 Monate) hat eine spastische Bronchitis, außerdem Schnupfen, der nicht weggeht. Max hat einen Paukenerguß, deshalb ist morggen HNO-Arzttermin. Wahrscheinlich müssen die Polypen raus. Außerdem hat er seit gestern Bindehautentzündung, hatten Eure das auch schon mal? Wie schnell ist das wieder weggegangen? Ich hoffe ja, daß er Eva die nicht auch vererbt. Ich kann ihn nur kaum davon abhalten, seine Schwester ständig zu küssen, und dann friemelt er ihr immer im Gesicht rum mit den Fingern, die er vorher im Auge hatte, weil es halt juckt. Außerdem jucken meine Augen gerade auch, wahrscheinlich kriege ich jetzt die Bindehautentzündung. Na ja, behandel ich halt die ganze Familie mit den antibiotischen Augentropfen von Max. Ich will endlich mal gesunde Kinder haben! Es sind zwar nun wirklich keine lebensbedrohenden Dinge, die die beiden haben, aber es nervt und zermürbt mich so, wenn ich den ganzen Tag die beiden Quengelnasen am Hosenbein hängen habe und mir trotzdem immer Sorgen machen muß. Ich will jetzt sofort Sommer haben mit gutgelaunten gesunden Kindern, jawohl!
Eine gute Nacht wünscht Euch Musica
Bisherige Antworten

Bindehautentzündung und andere Krankheiten

hi du,

zur bindehautentzündung kann ich nur sagen: hochansteckend!

marieke hat das letztes jahr auch angeschleppt. obwohl wir echt vorsichtig waren, hat es jeder hier immer wieder bekommen. und zwar so lange bis wir alle 10 tage diese ollen tropfen genommen haben. danach ging das im kiga noch weiter rum und immer wenn marieke auch nur mit einem ansatz von tränenden augen nach hause kam, hab ich ihr sofort euphrasia augentropfen (homöopathisch) gegeben. jedenfalls haben wir es nicht wieder bekommen.

für die anderen sachen wünsche ich gute besserung und drücke die daumen, dass ihr um eine op herum kommt. vielleicht geht es ja auch ohne.

liebe grüße, birthe

Oh je - Ihr Armen

hoffe Ihr habt bald die ganzen Krankheiten weg. Ist schon nervig immer kränkelnde Kinder zu haben.
Gute Besserung Deinen lieben.
Bei Bindehautentzündung kenne ich mich leider nicht aus.
Grüße Gina

Bindehautentzündung und andere Krankheiten

Hallo Musica,
kann ich gut verstehen Deine Situation - ist unglaublich lästig und mühselig solche Kinder durch den Tag zu schleppen!
Zu Bindehautentzündung: mein Paul (16 Monate) hat das am linken Auge fast bei jeder Erkältung - ich glaube, dass bei ihm ein Tränenkanal etwas eng ist (da kommen meistens auch nur spärlich Tränchen, wobei die aus dem anderen Auge im hohen Bogen spritzen!).
Eigentlich tritt eine deutliche Besserung am Tag der ersten Behandlung auf, dann dauert es in der Regel so ca. 2-4 Tage, nach denen man nichts mehr sieht und dann gebe ich ihm die Creme / Tropfen nochmal 2 Tage. ich finde es immer hochgradig beknackt, dass ich deswegen immer zum Arzt rennen muß und mir die Augentropfen / Creme verschreiben lassen muß - ist ja antibiotisch!
Am Anfang (6. - 12. Monat) hatten wir mitunter so verklebte Augen, dass er sie Mogrens gar nicht öffenen konnte, wegen der Krusten aber ich habe de Eindruck es wird von Mal zu Mal besser.
Gute Besserung!
Ioana.

Bindehautentzündung und andere Krankheiten

Hallo Musica,
das alles kommt mir sehr bekannt vor - so eine andauernde Krankheitsphase hatten wir letztes und vorletztes Jahr - bis jetzt gehts zumindest den Kids *toitoitoi* gut und sie sind recht gesund - bis auf ein bißchen Schnupfen.
Aber diesen Streß und die Sorgen die man sich ständig macht - ganz schön energiefressend und nervig! Bei mir ist das so, wenn ich jetzt höre, das jemand im Bekannten-/Freundeskreis MD-Virus hat, dann reagiere ich panisch! 1. weil ich es dann auch immer bekomme und 2. gibt es nichts schlimmeres, egal für wen und 3. hatten wir das letztes Jahr einfach zu oft!
Ich wünsche Dir, das Deine Kinder bald wieder gesund sind und alle Krankheiten an Euch vorbeiziehen!
Schicke Dir eine Portion Kraft rüber und wünsche gute Besserung,
LG Anja

Bindehautentzündung und andere Krankheiten

Liebe Musica,
ich wünsche Euch alles Gute und daß es Euch bald besser geht!
"Es sind zwar nun wirklich keine lebensbedrohenden Dinge, die die beiden haben, aber es nervt und zermürbt mich so"
Genau! Das kann ich verstehen. Letztens ging es mir so, daß ich selbst mehrere Wehwehchen hatte - u.a. auch Bindehautentzündung. Alles nichts Schlimmes, aber in der Summe habe ich mich einfach mies und schlapp und schrecklich gefühlt. :-/
Liebe Grüße,
Inken

Bindehautentzündung und andere Krankheiten

Hallo Musica,
das kommt mir so bekannt vor. Vorletzten Winter ging es uns genauso. Wenn es Dich tröstet, jetzt wo Antonia drei Jahre wird (oje, wie die Zeit vergeht) ist es echt viel besser. Zum Glück, da ich ja seit Monaten nicht fit bin. Mit den antibiotischen Augentropfen ging es bei uns ganz schnell weg. Also gute Besserung.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen