Suchen Menü

Bin zurück aus dem KH!

Hallo Ihr Lieben!
Ersteinmal ganz herzlichen Dank für die lieben Glückwunsch zur Geburt von Marc Olivier! Ich habe mich sehr gefreut!
Leider war die Geburt nicht so toll. Ich hatte am 29.5. abends um 20.30 h einen Blasensprung. Gegen Mitternacht setzten dann die Wehen ein. Mein Mumu öffnete sich zwar langsam aber nach zweimaliger Akkupunktur ging es plötzlich schnell (dieletzten 3cm innerhalb 30 Min!!!) Bis dahin war alles bestens und ich hatte es sogar ohne PDA geschafft und war mächtig stolz auf mich. Tja und dann fing es an.... die Pressewehen setzten ein und ich presste und presste und presste.... der Kleine wollte aber nicht kommen. Die Ärztin war ratlos, da sie sah, dass es genügend Platz hatte! Sie versuchte mit der Saugglocke den Kopf zu positionieren und drückte mit Ihren Fingern - sie versuchte alles, aber es nütze nichts. Er blieb einfach stecken.
Plötzlich wurde es hektisch - ab in den OP und Not-KS!
Als sie den Kleinen rausholten riss die Gebärmutter auf der Rückseite! Ich verlor beinahe 3 Liter Blut, ging knapp an einer Blutgerinnungsstörung vorbei und habe das Ganze sehr knapp überstanden! Dem Kleinen ging es zum Glück gut. Er hatte zwar anfangs Kopfschmerzen und zahlreiche Hämatome am Kopf, aber er erholte sich sehr schnell.
Tja der Grund warum er steceken blieb war, dass er den Kopf völlig falsch gehalten hat, als er in den Geburtskanal eingetreten ist. Somit ist er am Schambeinknochen hängen geblieben und hat sich richtig eingeklemmt....
Ich denke ich brauche noch einige Zeit um das Ganze zu verarbeiten, aber ich bin dankbar, dass es gut ausgegangen ist und dass es Marc gut geht!
Ganz liebe Grüsse,
Monika und die drei Jungs!
Bisherige Antworten

Bin zurück aus dem KH!

Hallo Monika,

auch von uns noch ein herzliches Willkommen dem kleinen Erdenbürger Marc Oliver! Wir wünschen Euch eine gute Eingewöhnungszeit als Familie und alles erdenklich Gute!

Zur Geburt: Letztlendlich hatte es ja einen guten Ausgang und ich hoffe, dass du es bald verarbeitet hast. Mir hat damals geholfen, dass ich mehrere Gespräche mit dem Arzt hatte, der auch bei der Geburt dabei gewesen ist.

GLG Suzi

Bin zurück aus dem KH!

Hallo Monika!
Meine Güte, das war aber auch dramatisch! :-/ Puh..
Aber ich bin froh dass alles gut gegangen ist und Marc gesund und munter ist! Hoffe, Du bist auch bald wieder fit (denke doch dass Du noch ein bissl angeschlagen bist nach so einer OP?).
Ich wünsch euch weiterhin alles Gute, lebt euch schön ein!
GLG,
Nina

Bin zurück aus dem KH!

Mensch Monika

Es hat mich gerade durchgeschüttelt.

Das war wirklich keine schöne Geburt..........sicherlich bist Du froh dass es vorbei ist, aber eben das seelische ist eine andere Knacknuss.

Ich denke mal dass Du noch so ziehmlich reduziert bist und jede Hilfe zu Hause gebrauchen kannst.

Vorerst wünsche ich Dir eine gute Eingewöhnungszeit, etwas Ruhe, viel Hilfe und liebe Jungs:-)

Lg Stefanie, die jetzt erst mal ins Wellness Weekend fährt (frech gäll)

Bin zurück aus dem KH!

Huhu!
Erst mal herzlichen Glückwunsch zum 3ten Sohnemann ;-)) Hast du denn noch ein paar mehr Daten für uns(oder gabs die schon?dannsorry!)?
Tja und wie es dir geht kann ich sehr gut nachempfinden!!! Das schlaucht alles ganz schön und der Schock über die Geburt sitzt tief!! Ich kann nur sagen wenn du Hilfe brauchst dann schäm dich nicht sie dir zu holen und wenn du einfach mal drüber reden willst kannste mich sehr gerne anmailen(wenn du denn überhaupt dazu kommst;-)!
Ansonsten-die Zeit heilt alle Wunden!!
Leb dich gut ein in deinen Männerhaushalt!
GLG Petti&Jungs

Bin zurück aus dem KH!

Huhu Petti!
Danke!
Ja ich weiss es braucht Zeit. Du hast ja ähnliches erlebt bei deinem zweiten - oder täusch ich mich da?
Die Daten hab ich ganz vergessen, sorry! Im KH als ich dei SMS an Petteersson & Findus gecshrieben hab, war ich noch so zugedröhnt vom Morphium, dass ich dauernd weggedöst bin. Deshalb fiel die SMS auch nur so kurz aus....
Also Marc wog 3880g und war 51cm lang, KU 36cm.....
Ich melde mich gerne einmal bei Dir!
GlG,
Monika

Bin zurück aus dem KH!

Hallo Monika,

das war ja wirklich sehr dramatisch und bedrohlich - sowas steckt man nicht so schnell weg, auch wenn letztendlich zum Glück alles gut ausgegangen ist. Ich kann mich Petti nur anschließen: scheu Dich nicht, darüber zu sprechen und Dir Hilfe zu holen, wenn Du das Geschehene nicht alleine verarbeiten kannst. Mir hat es viel geholfen, mich mit anderen Betroffenen auszutauschen.

Ich wünsche Dir gute Genesung, sowohl körperlich als auch seelisch, und trotz allem eine schöne Anfangszeit mit Eurem Marc Olivier.

Liebe Grüße Katrin

ich hatte noch nicht gratuliert........

Herzlichen Glückwunsch u alles alles GUTE
lg soe

Bin zurück aus dem KH!

Hallo Monika,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Eurem Marc Olivier. Mensch, das war aber echt heftig mit der GEburt. Ich hoffe, Dir geht es körperlich und seelisch bald wieder besser. Ich wünschen Dir das jedenfalls ganz stark. Aber das es Marc gut geht freut mich sehr. Wünsche Dir mit deinen 4Männern ein gutes einleben und viel Kraft, um das ganz zu verarbeiten.

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen