Suchen Menü

Bin ziemlich am Ende

Unser Vermieter macht uns-mir das Leben zur Hölle.
Seit wir gekündigt haben eskaliert alles. Er observiert mich regelrecht, steht mittagelang vor dem Haus und am Freitag habe ich zum ersten Mal bemerkt, dass er mich verfolgt, er ist mir zum Einkaufen nachgefahren und hat mich beobachtet, leider habe ich es erst zu spät entdeckt.
Heute hat sich das Jugendamt bei uns gemeldet, er hat dort Anzeige erstattet, er hat dort den Verdacht geäußert, dass wir Luana nicht richtig versorgen, wir würden a. nie die Tür öffnen und b. sehe das 2jährige Kind aus wie ein 1-jähriges, unterernährt und unterentwickelt, er sehe Parallelen zu B R E M E N !!!!!!
Am Donnerstag wollen sie einen Hausbesuch machen..... ich fühle mich so gedemütigt, bin so wütend, habe schon Rotz und Wasser geheult.
soweit hat mich noch nie ein Mensch gebracht, immer sehe ich nur das Gute und versuche zu verstehen.
Seit etwa 3 Monaten verkehren wir nur noch per Rechtsanwalt miteinander, ich dumme Kuh habe aber aus Gutmütigkeit bisher davon abgesehen ihn anzuzeigen, allerdings habe ich auch bisher noch nie bemerkt, dass er mich verfolgt, eine Bekannte hat mich darauf hingewiesen und dann habe ich mal besser darauf geachtet und tatsächlich, er war hinter mir her. Wer weiß wie lange das schon so geht.
Alle klassischen Verhaltensregeln eines Stalkers treffen auf ihn zu, morgen werde ich ihn anzeigen, aber den Besuch des Jugendamtes kann ich nicht mehr abwenden, die müssen jedem Verdacht nachgehen, finde ich ja auch ausgesprochen notwendig, aber dass WIR dem Verdacht ausgesetzt sind, das macht mir doch schwer zu schaffen. Darf gar nicht dran denken, er hätte behauptet mein Mann würde sich seiner Tochter sexuell nähern.... so schnell kann es gehen, dass ein Mitmensch, dem es nicht im geringsten um ein Kind geht einen fürchterlichen Verdacht in die Welt setzt, nur um seinem Gegenüber eins auszuwischen....
Unser RA war heute leider nicht da, hoffe er weiß morgen einen Rat.
Seit 3 Monaten öffne ich ihm tatsächlich nicht mehr die Tür, er ist mir unheimlich, ich fühle mich so beobachtet und das ganze wirkt sich auch auf meine Psyche aus.
An Donnerstag darf ich gar nicht denken, ich habe keine Ahnung was da auf mich zukommt, werde ich den richtigen Eindruck hinterlassen ??????
Ich fühle mich so scheiße, weiß keinen Rat, bin gedemütigt
Angelika
PS: mein Mann sieht alles viel lockerer und kann mit meiner Angst und Verzweiflung irgendwie nicht so richtig umgehen.
Bisherige Antworten

Re: Bin ziemlich am Ende

Liebe Angelika,
das ist echt unglaublich, was dir da widerfährt. Ich kann mir vorstellen, wie sehr dich das alles belastet. Dass das Jugendamt nun zu euch kommt, kannst du ja gelassen sehen. Zeig ihnen mal deine süßen Bilder im Profil. Da sieht man doch, wie liebevoll deine Tochter aufgezogen wird :o)...
Und vielleicht hat er sich mit diesem Besuch des Jugendamtes bei euch ja auch ein totales Eigentor geschossen. Wart's mal ab. Gut ist ja, wenn die Vorwürfen nachgehen. Lieber einmal zuviel, als einmal zuwenig. Und bei euch ist es halt einmal zuviel...
Zeig ihn auf jeden Fall an und benenne die Zeugen (sofern die auch aussagen würden).
Du wirst sehen, es wird alles gut! Stell dir doch einfach vor, dass dieser arme Mensch nur noch wenige Wochen zu leben hätte (und er weiß es vielleicht gar nicht). Dann läßt sich Wut und Ärger besser kanalisieren (Tipp aus einem Buch von Vera Birkenbihl).
Ich denk an dich!
Liebe Grüße Ines

Re: Bin ziemlich am Ende

hallo angelika,
habe dir die tage schon eine pn geschickt, ist wohl nicht angekommen.
vor dem ja musst du keine angst haben, da die nicht als feind kommen, sondern als freund und ihre hilfe in allen lebenslagen anbieten (wir haben wegen unserem pflegesohn ja kontinuirlichen kontakt. am 30 hab ich wieder einen "hausbesuch" und freu mich schon drauf).
denen ist es auch sehr geläufig, dass sie als waffe einiger missgünstiger mistkäfer hergenommen werden, müssen aber nach all dem üblen der letzten jahre allem nachgehen. in jedem scheidungsverfahren werden die x-mal irgendwo hingehetzt.....
du musst ihn anzeigen und du brauchst eine EINSTWEILIGE verfügung, dass er sich nicht mehr näher als...nähern darf. wäre dafür ganz gut, wenn du zum arzt gehen würdest, um dir ein attest wegen xxxxx ausstellen lassen würdest. und dann machst du frecherweise auch noch schmerzensgeld geltend. du musst es schaffen, dass ding zu drehen.
wenn ich näher bei dir wäre, würden wir diesem mistbock das rennen beibringen....was ein axxxxxxxx
fühl dich gedrückt
connie

Re: Bin ziemlich am Ende

Frag mal Jili aus dem Kindergartenforum um Rat, die ist Juristin und hat Erfahrung mit einem Stalker.
Viele Grüße,
Christine

Re: Bin ziemlich am Ende

Obala, Juli heißt sie.
Und Junikäfer hatte auch schon Spaß mit netten Nachbarn und Jugendamt.
Viele Grüße,
Christine

Re: Bin ziemlich am Ende

Der ist doch nicht ganz dicht. Der gehört weggesperrt.
Also vor dem JA brauchst Du keine Angst zu haben, die werden froh sein das bei Euch alles normal ist. Erzähle denen was los ist und das war es dann. Die Leute dort sind nicht schlimm, es sind Menschen wie mymo und foggy die da sitzen.
Viel mehr Angst hätte ich vor dem Typen. Das ist wirklich unheimlich! Anzeigen und ne einstweilige Verügung erwirken, das kostet ihn sofort schonmal 1000,- wenn er Dir dann zu nahe kommt 6 Monate Haft oder 20000,- Melde Dich nachher bloß! LG Nicole

Re: Bin ziemlich am Ende

ich würde versuchen den spieß umzudrehen. würde beim jugendamt mal deponieren, dass er dich UND DEINE TOCHTER beobachtet! wer weiß, was er im schilde führt? vielleicht wartet er nur darauf, dass er sie entführen kann und macht sich jetzt beim jugendamt freunde! ich weiß, weit hergeholt, aber dem ja kannst du das ja mal erzählen.
mal abgesehen davon würde ich auf jeden fall anzeige wegen belästigung erstatten (oder was auch immer bei einem stalker geht). außerdem nimmst du psychischen schaden davon, die therapie, die du brauchst, lass dir von ihm zahlen, ebenso schmerzensgeld - ist sicher was drin. lass ihn nicht so einfach davonkommen. du musst ihm zeigen, dass du das nicht mit dir machen lasst. du hast das gesetz auf deiner seite - er nicht.
viel glück!
lg, julia

Re: Bin ziemlich am Ende

hallo angelika,
mensch tut mir leid was du grad mitmachen musst. wir haben ja mal telefoniert und da hörte es sich echt schon krank an.
gut dass ihr wegzieht und ich würde jetzt einen voll auf krank machen, weil er ständig auf den Fersen ist und sogar auf dem Balkon stand u.sw.. dem würd4e ich jetzt ärger machen, hau ihm die bude zam. ich drücke euch die daumen.
und vor dem ja hättich jetzt auch keine angst, ich würde darüber lächeln und die sehen ja wie es bei euch läuft. und wenn die fragen warum luana so eine kleine ist, dann können die doch gerne ein athest vom kiga haben dass sie gesund ist und es halt auch zierlichere menschen gibt.
boa lass dich nicht kirre machen.
also kopf hoch und lass dich nicht krankmachen vom so einem psycho, gell. und halte uns auf dem laufenden.
ist die pn angekommen, die ich vorein paar tagen geschickt habe?
also bis dann.
lg Tanja und Co.
P.S. blöde frage, kommst du morgen, oder wird es dir zu stressig? Felix hat schon von euch geredet heute, weil er wissen wollte wer alles kommt.

einschleich

Liebe Angelika!!!
Ich weis genau, wie du dich fühlst un dkann dir sagen, das es bei dem Gespräch mit dem Jugendamt erstmal nicht besser wird. *sorry* Wir hatten gestern einen Termin beim Jugendamt, weil auch wir angezeigt worden sind, auch boshaftigkeit, weil Emma einseitig ernährt wird (Emma ist ein Jahr wird vollgestillt) und Mangelerscheinungen hat.
Ich habe mich noch nie so gedemütigt gefühlt und auch während dem Gespräch mit dem Jugendamt wurde es nicht viel besser. Du musst dich erklären, warum du dies und jenes tust, und erklärst, das du das beste für dein Kind machst.
Die Frau war trotzdem sehr nett, und konnte natürlich alles ausschliessen.
Damit hat es sich für mich natürlich nicht erledigt.
Ich werde wohl sehr lange brauchen um zu verarbeiten, was da passiert ist, denn das JA ist bei verdachtsmomenten jederzeit dazu berechtigt, dir dein Kind wegzunehmen und es würde Wochen oder Monate dauern, ehe du beiwesen hast, das es deinem Kind bei dir gut geht. Damit will ich dir keine angst machen, sondern aufführen, das ich weis, was in dir vor geht.
Ich wünsche dir sehr viel Kraft!!!!
Liebe Grüsse, Maria

Re: Bin ziemlich am Ende

Hallo Angelika, mensch lass dich umarmen. Mir würde sowas auch nahe
gehen. Ist ja auch absolut die mieseste Tour die er da gegen dich fährt.
Kennst du das Lied von Ina Deter "Doch noch". Es geht zwar nicht um so eine
SAche wie die Deine, aber es geht darum das "aus Verzweiflung wird Wut"
wird. Jetzt hilft nur eines. Steh auf und wehre dich. Vom Jugendamt hast du
nichts zu befürcheten und mit deinem RA kannst du ja klären, ob du eine
Verleumdungsklage einreichen kannst. Lass dir nichts gefallen.
Wie geht es eigentlich Luana gesundheitlich ?
Wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, würde ich vorbeikommen und
dich in den Arm nehmen.
Halt durch, alles Liebe, Cornelia

Re: Bin ziemlich am Ende

Ja Cornelia, wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, könnten wir uns morgen auf dem Augsburgtreffen treffen.
Lieb von dir was du geschrieben hast, so schwer ist das mit der Wut nicht für mich, die habe ich echt zur Genüge, jetzt bündel ich die mal und dann wird er sich wohl warm anziehen müssen und wird sich wohl schwören, sich NIE mehr mit einer Mutter anzulegen.....
So geht es Luana:
http://kind.qualimedic.de/Q-9432417.html
GsD sind meine Befürchtungen nicht eingetreten.
Liebe Grüße zurück, ich geh jetzt ins Bett, habe morgen doch einen aufregenden Tag, aber dieses Mal von der schönen Sorte
Angelika

mal in den arm nehm *drück*

hallo angelika,
mensch, was du da schreibst, ist ja absoluter horror :-(
das kann doch gar nicht sein, was hat er davon???
rede sobald wie möglich mit deinem RA und zeige ihn an, rufmord und belästigung, wenn es auch "nur" verfolgen ist.
ABER: vorher versuche dir zeugen zu beschaffen, sonst ist es aussage gegen aussage, mach genauso heimlich bilder, oder frage deine bekannte, ob sie dies mehrfach bezeugen kann etc.
dem würde ich auch die tür nicht mehr öffnen, das machst du schon richtig!
man, das jungendamt...ja, ich denke, das jugendamt wird dich in deinem normalen umfeld mit luana sehen, sehen, daß die kleine eine süße aufgeweckte kleine und zierliche dame ist, die aber altersgerecht entwickelt ist... (für größe und gewicht kann man meist nichts und ich gehe davon aus, daß du sie "richtig" ernährst)
sicher, es ist ein schock, sie müssen jedem hinweis nachgehen, aber euch gleich mit bremen zu vergleichen, ist echt der hammer.
ich gehe mal davon aus, daß die dame vom amt schnell mitbekommt, was sache ist, und erzähle ihr ruhig von dem vermieter, daß du angst hast, daß er dich verfolgt etc.
ich drücke dich noch einmal!
melde dich, wenn dir danach ist, wir hören immer gerne zu.
viele ganz besondere grüße, an dich und deine bezaubernde familie, bianca und noch schlafender cathariana, die auch klein und leicht ist

Re: Bin ziemlich am Ende

Ich würde ihn direkt doppelt anzeigen, erstens wegen Verleumdung und zweitens wegen des Stalkens!
Leg dem Jugendamt Unterlagen des Arztes vor. Verhalte dich einfach so wie immer.
Wenn er dich das nächste Mal verfolgt fahr direkt die nächte Wache an! Vielleicht kann dein RA einen Antrag auf Unterlassung erwirken und das er sich euch nur noch auf 500m nähern darf etc...
LG und fühl dich gedrückt und denk dran es hat bald ein Ende!
Verena

Re: Bin ziemlich am Ende

Achja, fang am besten noch an alles schriftlich zu dokumentieren, mit Datum und Uhrzeit...
LG
Verena

das ist eine sehr gute idee ;-)

Achja, fang am besten noch an alles schriftlich zu dokumentieren, mit Datum und Uhrzeit...
LG
Verena

Re: Bin ziemlich am Ende

hallo angelika,
ich denke da musst du dir keine sorgen machen, das jugendamt muss solchen sachen halt nachgehen und das wird es in zukunft wohl verstärkt, nachdem was in letzter zeit alles passiert ist.
die vom JA werden sehen, dass bei euch alles in ordnung ist, mach dir keine sorgen (ich weiß das ist leicht dahergeredet, ich würde mich auch tierisch verrückt machen)!!
ich hoffe wir sehen uns morgen!!
ganz liebe grüße
conni
p.s. ich würde den vermieter auch unbedingt anzeigen, dann hast du was in der hand!

Re: Bin ziemlich am Ende

Hallo Angelika,
lass dich ganz einfach mal ganz feste drücken...
ratschläge wurden ja schon genug verteilt...
sei einfach du selbst und zeig den Typen an.
Ich denk an euch und drück euch die Daumen.
GGGGLG
Barbara

Re: Bin ziemlich am Ende

Huhu,
hab dein Posting schon heut mittag gelesen, hatte da aber wenig Zeit.
Ich drück dich mal ganz fest, das ist ja echt der Hammer! Viele gaaanz starke Nerven wünsch ich dir, lass dich nicht unterkriegen! Im Forum von Sophia ist so etwas ähnlich auch einer Frau passiert, kuck mal: http://kind.qualimedic.de/Q-9451246.html Vielleicht kann sie dir psychische Unterstützung bieten, denn sie versteht dich wohl um einiges besser, als wir hier. Wir können uns nur mit dir aufregen und hoffen, dass du es gut geregelt bekommst.
Über den Besuch vom JA würd ich mir jetzt auf keine Sorgen machen (ich weiss, als Nicht-Betroffener redet man sich leicht) denn du hast dir nichts zu Schulden kommen lassen, also brauchst du auch nichts fürchten!!
LG Claudia

Re: Bin ziemlich am Ende

Mensch, was ist bei Euch nur los! Ist ja grausig.
Was das JA betrifft: Keine Sorge, was glaubst Du wie oft ich schon draußen war und es sich als Racheakte herausstellte. Von Nachbran, ehemaligen Freunden, Arbeitgebern oder Verwandten. Vermieter sind auch immer sehr beliebt, vorzugsweise dann wenn sie die Wohnung wegen Eigenbedarf brauchen.
Ich hoffe ich kann Dich damit ein bißchen beruhigen. Die machen alle nur ihren Job, kommen, sprechen mit Dir und haken es ab.
Selbst wenn Ihr Probleme hättet würde Dir nichts passieren, sondern Du würdest Hilfe angeboten bekommen.
Trotzdem kann ich verstehen das Dich das Ganze ziemlich belastet. Koch dem Kollegen 'nen Kaffee und schütte Dir mal so richtig Dein Herz aus.
Was für ein A****
LG, Myriam

Re: Bin ziemlich am Ende

Hallo Angelika,
also wenn Du eh schon nen Anwalt hast, dann wende Dich erstmal an ihn mit der Problematik. Eine Anzeige käme zunächst wahrscheinlich nur aufgrund von Verleumdung in Betracht, wie ich jetzt mal ganz ungeprüft in den Raum werfen würde.
Wegen des Stalkings musst Du zunächst eine Verfügung vor dem Zivilgericht erwirken. Erst wenn Du die erwirkt hast (das ist ohne Anwalt schier nicht machbar) , sind Verstöße hiergegen strafbar. Davor hast Du bei den zuständigen Behörden kaum eine Chance.
Wegen des Jugendamtes: Die müssen natürlich ermitteln, werden aber schnell sehen, dass bei Euch alles im Lot ist und dann ist es gut. Unangenehm, klar, aber hoffentlich auch schnell wieder vorbei.
Alles Gute,
juli (selbst Stalking-Opfer, ich weiss also, wie Du Dich fühlst)
Wenn

Re: Bin ziemlich am Ende

Hallo,
mach dir mal keine Sorgen. Das JA will Kinderbett und Spielzeug sehen, Klamotten, Küche - welche Nahrung ist für Kind da? Eventuell U-heft zeigen, Tel.-nr. von Ki-ärztin anbieten. Die gucken sich halt das Kind an, und schauen ob in der Wohnung alles so da ist, was ein Kind braucht, eben Bett, Spielzeug, Nahrung und saubere Klamotten und ob die Wohnung halbwegs hygienisch ist. Keine Bange, die sind schlimmes gewohnt, über Staubflusen stolpern die nicht. Erzähle denen, was ihr ungefähr für nen Tagesablauf habt, wie oft dein Kind raus kommt - Spielplatz etc.
Die kriegen schnell mit, wenn sie irgendwo umsonst sind und sind meist froh, wenn sie sich schnell wieder den wichtigen Dingen widmen können - also, Kopf hoch und keine Bange.
LG
Birgit

Re: Bin ziemlich am Ende

Hallo.
Oh man, ich habe erst heute deinen Bericht gelesen. Das ist ja der Hammer. Ich hoffe der heutige Tag geht heut gut für euch vorbei. Würden solchen Menschen sich nur mal um sich selbst kümmern. Wenn Kinder wirklich vernachlässigt werden, schaut niemand hin.
VG Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen