Suchen Menü

Bin wieder zurück

Hallihallo,
seit vorgestern Nacht sind wir wieder daheim von der Kur. Ob es med. was gebracht hat, bleibt abzuwarten, aber zumindest einige neue Erkenntnisse und Infos konnt ich mitnehmen.
Hier leben wir nun im Chaos bzw. auf der Baustelle in der neuen Wohnung. I-Net funktioniert auch nicht optimal, dh ich kann entweder ins Netz oder telefonieren, beides zeitgleich geht net.
Ansonsten gehts uns gut und ich werd mich bald auch mal wieder mehr melden.
Hab ich sonst irgendwas verpasst? Irgendwer schwanger, entbunden oder sonstwas???
LG Ute
Bisherige Antworten

Bin wieder zurück

Hallo Ute,
na,das ist ja klasse,das ihr wieder zurück seid.
Wie hat es denn den Kids gefallen?
Und in welchem Hasu uaf Borkum warst du denn?
Frag so dumm,weil ich am 26.08 auch dort hin fahre.Ins "Haus am Meer" und ich weiß nicht,ob es dort 2 gibt.Denn auf der I-net-Seite ist ein ganz anderes Gebäude abgebildet.
Sorry das ich dich jetzt schon zu texte.
Drücke euch ganz feste die Daumen das ihr eure "Baustelle"bald fertig bekommt.Und das mit dem Anschluß für tel/I-Net ist doch eigentlich nur ein Anruf,oder?Dann müsste es doch klappen.
Soweit ich weiß ist keiner SS oder hat entbunden.
Ist ja glaub ich ausser dir auch keiner ernut schwanger.*grins*
Lebt euch erstmal in aller Ruhe wieder ein.
GGLG sanne

Bin wieder zurück

Hallo Sanne,
wir waren im Fachklinikum Borkum. Aber es gibt tatsächlich mehrere Kureinrichtungen dort, ich glaube das wo Du hingehst (wegen was eigentlich *neugierigfrag*?) ist ganz in der Nähe von da wo wir waren.
Das mit dem Telefon/I-Net ist leider keine Frage eines Anrufes. Grundsätzlich haben wir ja die Möglichkeit, das alles parallel zu machen. Nur ich krieg das nicht richtig angeschlossen, weil ich dafür irgendwie erstmal was an der Telefonbuchse ändern müsste, dh neu oder anders anschrauben oder so. Und mit sowas kenn ich mich nun gar net aus. Aber ich seh es positiv: So stört mich schon kein Anruf beim Surfen *lol*.
Schönen Abend noch!
Grüßle
Ute

Bin wieder zurück

Hallöle Ute,
klar darste fragen,warum ich eine Kur benötige.
Weil ich mich zur Zeit überbelastet fühle.Weil mir ständig irgentetwas weh tut,obwohl gar nix ist.Und weil meine akkus total leer sind.
Den letzten Rest hat mir letztes Jahr die Herzsache bei mir gegeben,so das ich gesagt habe,das ich so nicht weiter machen kann.Auch wenn es G-s-D nichts ernstes war,aber so locker leicht nehm ich die damalige Geschichte nicht.
Und dann habe ich ja seid anfang dieses Jahres auch viel mitmachen müssen.Es gibt hier sehr viel Probleme,die sich zwar zum Teil wieder gelegt haben,aber immer noch in mir stecken.Nicht ohne Grund hatte ich einen kleinen Zusammenbruch,von dem ich mich immer noch nicht ganz erholt habe.
Und ich hoffe,ich kann in der Kur mal so richtig abschalten.
Das einzige was ich nicht ganz so gut finde,ist das ich alle Mahlzeiten ohne die Kids einnehmen muß.Mir hätten morgens und mittags auch shcon gereicht.
Aber ich laß mich mal überraschen.
Sag mir doch mal bitte,du bist doch bestimmt auch mit dem Zug gefahren,hast du das Gepäck vorher aufgegeben?
Und wie war das als du in Emden angekommen bist am Aussenhafen,ist es dann wirklich nicht mehr weit bis zur Fähre?Ich mach mir da ein kleines Problem von,weil ich erst um 13,48 Uhr am Aussenhafen ankomme.Und um 14Uhr die Fähre ablegen soll.
Bin total aufgeregt und kann Nächte vorher bestimmt nicht mehr richtig schlafen.
Warum warst du denn dort?Oder Waren nur die Kids da und du Begleitperson?
GGLG Sanne*Sorry fürs zutexten*

Bin wieder zurück

Hallo Sanne,
kein Problem wegen dem Zutexten, mach ich ja auch öfter ;-).
Dann hast Du also ne Mutter-Kind-Kur. Wir hatten ja ne Kinder-Reha für Jonas wegen seiner Neurodermitis. Deshalb gab es bei uns auch keine getrennten Essen für Mütter/Väter und Kinder.
Was Deine Fragen angeht, da muss ich Dich leider enttäuschen. Wir sind mit dem Auto gefahren und zwar bis Eemshaven (NL). Wollte mir das mit Zug inkl. Umsteigen, 2 Kids, Buggy und dicker Wampe einfach nicht antun. Außerdem blieb mein Mann beim Abholen auch noch ein paar Tage oben, dh er kam schon Freitag und am Dienstag ging es dann zurück. Ihr wohnt doch schon fast in Holland *fg*, wäre da Auto und Anfahrt NL nicht auch ne Alternative? Von dort aus dauert die Fähre auch nur 1 Std. Und die Karre kannste wie in Emden auch am Hafen parken (oder auch mit rübernehmen).
Grüßle
Ute

Bin wieder zurück

huhu,
jo,stimmt,wir sind nicht weg von NL weg,aber fahrkarten sind gekauft,ab duisburg.
leider gibt es kein abteil mehr,so das ich gepäck vorher aufgeben muß,denn ich hab jetzt so einen riesenkoffer bekommen,den kann ich unmöglich im gang stehen lassen.
und wenn ich mit dem zug fahre,bekomm ich die ganzen fahrtkosten zurück,bei auto nur die hälfte.bzw. war es bei ner freundin so.
Und ich glaub,dann würde der abschied mir noch schlimmer fallen,als wenn ich mit den kids in de zug steige.
und ich hab auch ehrlich gesagt nicht so rechte lust mich dann mit dem gepäck abzuschleppen.
Aber verständlich,das du mit dem auto gefahren bist.mit einem kleinen umweg,hättet ihr dann noch bis zu uns kommen können.*Grins*
meine kids bekommen auch anwendungen,haben auch beide neurod.,aber nur leicht.dafür sind bei Jo die bronchen dies jahr so schlimm,ist schon fast 3 mon.am husten.und raja fängt jetzt auch schon wieder an.
wie ist denn das wetter bei euch gewesen?
ich hoffe ja auch sonne.
so,wünsch dir jetzt noch ne gute nacht.
wenn ich noch fragen habe,bekommste noch mal post von mir.
ggglg sanne*die keine lust hatte groß/klein zuschreiben.*

Bin wieder zurück

Klar, wär ich mit dem Zug gefahren, hätte ich das Gepäck auch vorgeschickt. Geht ja per Post oder Hermes. Trotzdem hat man ja aber immer noch etwas "Handgepäck" mit dabei.
Wir sind ja über Nacht gefahren, tags ist mit Kids zu stressig. Waren ja 6 Std. bis zur Fähre unterwegs.
Nimmst Du die Fähre oder den Katamaran?
Wetter war bei uns wechselhaft. Andererseits hatten wir nie diesen Dauerregen wie jetzt hier seit Mittwoch. Wir hatten einige richtige tolle Sonnentage, aber auch einige sehr wechselhafte und auch stürmische (einmal hat mir der Sturm Buggy samt Inhalt umgeschmissen). Aber selbst an den schlechten Tagen gabs mal Wolkenlücken, also keine Depressionsgefahr ;-).
Übrigens kriegt man auf der Insel echt alles zu kaufen, kannst also auch da schon beim Gepäck sparen. Schlecker und Ihr Platz sind an Drogerieketten vertreten, mehrere Apos, Lebensmittelläden etc.
Frag ruhig weiter wenn Du magst. Hab in nem andern Forum auch ein paar Fotos reingestellt, da kann ich Dir mal den Link zu geben.
Guts Nächtle
Ute

Bin wieder zurück

Hallo Ute,
also wir nehmen den IC von Duisburg bis Emden.Das sind dann schon mal gute 3std.,dann noch zum Aussenhafen.Da hab ich dann auch schon voll den Bammel,das ich nicht weiß auf welche Fähre(fahren nicht Katamaran,wäre noch teurer gekommen)ich nehmen muß.Zudem habe ich nur 12min. bis die Fähre ablegt.Wir kommen um 13.48 am hafen an und um 14 Uhr soll die Fähre ablegen.
Habt ihr da bissel gucken können.Fahren da Mehrere zur gleichen Zeit los,oder ist dort immer nur 1ne vor Ort?
Was ich auch gerne noch mal wissen würde,wieviel gepäck hast du mitgenommen?
Hab heut mit meiner mam gesprochen und sie meinte,es würde reichen,wenn ich 3 Pullis mitnehmen würde.Und Strickjacken müsste man bestimmt auch nicht haben.Und warum ich denn auch noch Sandsachen mitnehmen will?Und warum die ganzen Schuhe in eine Tasche packen,könnte sie doch genausogut in Tüten zwischen die Klamotten packen.Und in den Schaft der Stiefel können dann ja auch Socken oder Unterwäsche rein.
Boar,sie hat mich jetzt noch mehr durcheinander gebracht.
Muß doch jetzt so langsam wissen,was ich einpacken muß,wegen abwiegen und muß ja noch alles beschriften.Musstest du die Kindersachen auch mit Namen versehen?
Ich glaub ich werd hier noch völlig Irre.
Wie hast du das bloß gemacht?
Der Umzugsstreß,Kur und Schwangerschaft. Echt Hut ab.
Wie weit bist du jetzt eigentlich?
Ach,was kann man dann dort ausser Sandbummeln noch so machen?
GGLG von einer völlig verwirrten Sanne*und sehr stolzer raja,die jetzt endlich ihr langersehntes hochbett hat*

Bin wieder zurück

Aaaaalso,
ab Eemshaven fuhr immer nur 1 Fähre. Schätze in Emden ist das auch so, die fahren ja nicht so oft, da ist bestimmt immer nur eine im Hafen (maximal parallel mit dem Kat., aber das erkennt man ja).
Wäsche nicht beschriftet, wozu auch? Pack nicht zuviel ein, Du kannst dort garantiert waschen (kostete bei uns 1,50 und Trockner auch nochmal 1,50. Waren aber große Maschinen, passte mehr rein als in unsere hier). Trockenraum gabs auch, Bügeleisen konnte man leihen. Falls in den Unterlagen nix dazu steht, frag einfach nach, ehe Du Unmengen einpackst. Strickjacken fand ich deshalb praktisch, weil man sie als Pulliersatz ebenso anziehen kann wie unter die Regenjacke bei kühlerem, windigen oder nassem Wetter.
Sandspielzeug kannste notfalls vor Ort kaufen, würd ich nix mitnehmen. Schlecker hat da ja günstige Eimer-Schaufel-Gieskannen-Sets.
Was willst Du denn unternehmen? Es hat Cafés, Eisdielen, Kneipen etc. Außerdem ein Spaßschwimmbad (Gezeitenland) und eine Spielinsel (Indoorspielplatz für Schlechtwettertage ... kostet keinen Eintritt, hat am WE wohl zu). Spaziergang zu den Seehundbänken (ca. 1 Std.), Planwagenfahrt über die Insel, Wattwanderung, Schiffstouren zu den Nachbarinseln, großes Trampolin am Strand, auf den Leuchtturm steigen, Fahrrad leihen ...
LG Ute (37. SSW)

Bin wieder zurück

Hallo Ute,
schön das ihr wieder da seit, haben uns ja auch schon lange nicht mehr gesehen. Oje, Baustelle hört sich ja nicht so dolle an; tja aber nach einem Umzug eben unvermeidbar...
Brauchst Du fleissige Helferlein?
Verpasst hast Du hier relativ wenig, bin ja auch ne faule Socke geworden mit der Schreiberei hier:-))
Wie geht es Euch denn sonst, und Deinem Bauchbewohner? Habt ihr denn schon ein Outing, oder ist das streng geheim?? Wenn ihr mal wieder etwas Zeit habt, und dem Chaos entfliehen wollt, wie schaut es denn mit einem Treffen aus, vor Deinem ET? Bei uns ist soweit alles in Ordnung, Kügelchen haben bis jetzt noch keine Wirkung erzielt:-)) Wir üben fleissig weiter*lach*
GLG Michi

Bin wieder zurück

Hi Michi,
Helferlein weniger, wenn dann gleich die Heinzelmännchen *gg*. Problem ist, dass noch nicht alle Zimmer fertig sind, entsprechend nicht alle Möbel aufgebaut und daher noch vieles gar nicht eingeräumt werden kann, dh. auch weiterhin noch Kartons im Weg rumstehen. Vom ganzen Dreck und Staub und Müll durch die noch andauernde Renovierungsarbeiten ganz abgesehen.
Chaos entfliehen hört sich toll an. Ich hab eigentlich immer Zeit, am besten, Du suchst mit Bianca einen Termin, bei mir passt das dann bestimmt.
Outing gabs keins, es hält sich da sehr bedeckt. Immerhin zeigte es uns aber mal eine wunderschöne Wirbelsäule und einen äußerst hübschen Fuß *lach*.
Wie wars in Spanien? Gut erholt?
Grüßle
Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen