Suchen Menü

Bin wieder zurück aus dem Urlaub...

.... und es war, sagen wir mal, etwas "durchwachsen".
Schön war das Wetter (fast durchgehend Sonnenschein), schön war auch, dass Rebecca fleißig Schi gefahren ist und viel Spaß dabei hatte. Und nett ist es natürlich auch immer, eine neue Gegend kennen zu lernen (waren vorher noch nie dort).
Aber: Es gab leider auch diverse Minuspunkte. Rebeccas Schischule war ein Reinfall, worauf sie nur den ersten Tag dort verbrachte und danach mein Freund (und heute ich auch) mit ihr gefahren ist. Unser Hotel wäre an sich ganz passabel gewesen, vom Preis-Leistungsverhältnis her aber sehr schwach und bei unserer Ankunft schoss es gleich den Vogel ab: Wir hatten nicht vorreserviert, weil wir ja krankheitsbedingt bis zuletzt nicht wussten, ob wir fahren konnten. Wir hatten uns aber ein Hotel im Internet ausgesucht und sind gleich direkt hingefahren. Ein Zimmer bekamen wir problemlos (war bei weitem nicht ausgebucht), aber der Preis war um einiges teurer als im Internet und die Empfangstussi knallte uns gleich ohne jegliche Erklärung die Rechnung für den Gesamtaufenthalt vor die Nase. Auf meine Nachfrage erklärte sie ziemlich schroff, dass Gäste, die nicht reserviert haben, gleich alles bezahlen müssen und zwar bar. Tja, damit hatten wir nicht gerechnet und im Zeitalter von Kreditkarten und Bankomat haben wir selten mehr als 500 Euro in bar bei uns (soviel hätten wir gebraucht). Der nächste Bankomat war 8 km entfernt im nächsten Ort, also fuhr mein Freund los, um Bargeld zu holen und ich wartete inzwischen mit den Kindern in der Eingangshalle des Hotels (denn das Zimmer bekamen wir erst, nachdem wir gezahlt hatten). Ich war ja gesundheitlich noch nicht wirklich gut drauf, die Kinder waren nach der Fahrt schon etwas unrund, zudem kam ich mir dort vor wie ein potenzieller Zechpreller, war echt nicht angenehm. Ansonsten war das Hotel allerdings einigermaßen in Ordnung, nur der Kaffee war ungenießbar (es war ungelogen das erste Mal in meinem Leben, dass ich in einem Hotel den Frühstückskaffee nicht runter bekam, sondern auf Tee auswich).
Und unser Gesundheitszustand war leider auch nicht so optimal wie erhofft. Ich habe mich vom meinem grippalen Infekt nur sehr langsam erholt, erst ab Donnerstag ging es mir wieder gut und Schi gefahren bin ich nur gestern Nachmittag 2,5 Stunden, vorher wäre ich einfach noch nicht fit genug gewesen. Und Vanessa bekam am ersten Abend, nachdem wir eine Stunde spazieren waren, 39 Fieber und hustete in der Nacht so schlimm, dass wir am nächsten Tag schon ernsthaft überlegt haben, mit ihr zum Arzt zu gehen, es wurde aber dann doch schnell besser. In die kalte Luft haben wir uns mit ihr in den ersten Tagen aber dann immer nur ganz kurz getraut.
Ups, das ist jetzt ein Roman geworden. Danke fürs Lesen, wenn ihr es bis hierher geschafft habt.
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Bin wieder zurück aus dem Urlaub...

Och mensch!

Das ja schon der Hammer mit dem vorrauszahlen!

Als würdet Ihr als Familie so aussehen als würdet ihr nicht zahlen!

Finde ich ne freschheit!

Aber nun, schön das Rebecca gefahren ist, ich selber stand noch nie auf solchen dingern!

Erholt Euch gut!

LG Serafina

Bin wieder zurück aus dem Urlaub...

Hallo Serafina,
offensichtlich haben wir ausgesehen wie potenzielle Zechpreller *g*. Weißt du, sie hatten ja unsere Daten (wir haben ja das Anmeldeformular ausgefüllt) und die Autonummer haben sie sich auch gleich aufgeschrieben, also entwischen hätten wir sowieso nicht können. Heute haben wir im Internet übrigens Hotelbewertungen über dieses Hotel gelesen und die waren überwiegend sehr schlecht. Aber wir haben es leider erst heute gelesen und nicht vor dem Urlaub.
Hier in Österreich ist Schi fahren ja der Nationalsport und ich möchte, dass die Kinder es möglichst früh probieren. Wenn es ihnen nicht gefällt, ist es auch in Ordnung, dann müssen sie natürlich nicht fahren. Aber Rebecca ist bis jetzt ganz begeistert. Ich selbst habe erst mit 13 Jahren beim Schulschikurs Schi fahren gelernt und das war für mich damals furchtbar peinlich, weil ich in meiner ganzen Klasse die einzige war, die noch nicht Schi fahren konnte.
LG
Sabine

Bin wieder zurück aus dem Urlaub...

Hallo Sabine!
Habe es geschafft! ;-) Habe gerade kinderfrei!
Oh man, das hört sich fast so an, als müßtet ihr euch jetzt etwas erholen vom Ulaub. Ist ja aber auch gemein, wenn man nicht wirklich fit und gesund ist. Hoffe, ihr hattet trotzdem ein paar schöne Stunden.
Herzlich willkommen zurück!
GLG Janne, die nie 500 Euro bei sich hat. Man, das hätte mich ja auch echt genervt, was für ne Frechheit....

Bin wieder zurück aus dem Urlaub...

Hallo Janne,
ja, ein paar schöne Stunden hatten wir schon und wenn es auch nicht der Traumurlaub war - im Nachhinein überwiegt schon das Positive.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen