Suchen Menü

Bin wieder zu Hause!

Hallo Ihr Lieben,

erstmal vielen lieben Dank, für Eure guten Wünsche!

Claudia *winke* war ja so lieb und hat Euch schon mal einen kurzen Zwischenbericht geliefert.

Seit gestern bin ich also nun daheim, nachdem am Montagabend doch noch das Ergebnis kam (durch den Feiertag kam es zur Verzögerung und eine Ärztin befürchtete, der Befund käme erst heute). Es sieht soweit gut aus, der Tumor war noch recht klein und nur einer von 17 Lymphknoten befallen. Laut Ultraschall ist die Leber nicht befallen, Lungen wurden auch geröntgt, habe aber vergessen zu fragen *schäm*, da mein Arzt auch am Wochenende nicht da war, aber zum einen gehe ich davon aus, dass man mir gesagt hätte, wenn was wäre und zum anderen muss ich heute noch mal kurz in die Klinik, um auf die Wunde schauen zu lassen - und dann kann ich das ja nachholen. Knochenszintigramm muss noch gemacht werden.

Bei mir geht es also weiter mit Chemo, Bestrahlungen und Antihormontherapie, ob es eine Antikörpertherapie gibt, hängt von den weiteren Ergebnissen ab, die noch nicht da sind.

Zunächst müssen aber erst einmal die Wunden verheilen, bevor irgendwas gestartet wird. Und diese Zeit nutzen wir, um unseren schon länger geplanten Urlaub anzutreten. Ab Samstag werden wir für eine Woche Bauernhofurlaub (Trecker fahren - gaaanz wichtig!!!) im Schwarzwald machen, darauf freuen sich die Kinder schon die ganze Zeit. Eine Woche ohne Mama, bzw. Mama im KH, war schon blöd für die beiden. Dann hatte auch noch Amelie am Sonntag Geburtstag, den wir dann im Krankenhauskaffee (wirklich sehr schön!) draußen mit den Omas gefeiert haben. Aber ihr Kindergeburtstag fiel halt erstmal flach :-( *sch...* Meine arme Maus hat doch schon vor Monaten immer wieder aufgezählt, wer von ihren FreundInnen zu ihrem Geburtstag kommt ... Mal sehen, wann und in welcher Form wir sie dafür entschädigen können.

Ja, ansonsten geht es mir wirklich gut - ehrlich! Na ja, außer, dass ich in meinen Bewegungen durch die OP noch eingeschränkt bin und erstmal alles verheilen muss. Aber das wird auch noch.

Ich habe das große Glück, Claudia als super-positives Beispiel zu haben! (Claudia weiß, wie ich das meine ...) Kathrin (nachtigall) schrieb ja dazu "Du bist Ihr sicherlich eine große Hilfe!" - und das kann ich wirklich voll und ganz unterschreiben! Es ist keine wünschenswerte Erkrankung, aber es ist auch nicht das Ende der Welt! Zumal frühzeitig erkannt ...

Ja Ihr Lieben, in diesem Sinne: passt gut auf Euch auf - tastet regelmäßig 1x im Monat selber ab, lasst zusätzlich regelmäßig vom FA abtasten und hört auf Eure innere Stimme.

Ganz liebe Grüße und bis bald (habe ja nun mehr Zeit *höhö*),

Claudia

Bisherige Antworten

Bin wieder zu Hause!

Hallo liebe Claudia,
hab ganz doll an dich gedacht und freu mich erst mal mit Dir, dass Du jetzt wieder zuhause bist! Ich wollte Dir hier nur kurz hallo sagen, weil ich wir jetzt gleich zum Opa fahren.
Ja, war aufgrund Deines Alters ziemlich klar, dass Dir Chemo empfohlen wird...warst Dir darüber ja auch bewusst.
Aber ich sehe Dich vor mir, wie Du lachen kannst und Deinen Humor behalten hast!
Lass Dich knuddeln und einen großen Schmatzer!!!
Bin immer da, wenn Du mich brauchst!
Alles Liebe, auch von H.
Claudia

Danke auch für ...

Deine gestrige Mail. Das ist völlig in Ordnung so, denn ansonsten hätte ich Dich ja auch nicht gefragt :-)

Da diesbezüglich ja noch etwas Zeit ist, werde ich das nach unserem Urlaub nochmal ansprechen, die ersten 3 Chemos würden ja gleich bleiben.

Aber ich habe heute noch einmal mit Fr. Dr. G. telefoniert, weil das Epirubicin das Herz schächt und lt. dem Buch vorher das Herz gecheckt werden sollte. Sie meinte dazu, dass man bei jungen Frauen eigentlich davon ausgeht, dass keine Herzschwäche besteht, es aber auch nicht schaden kann, wenn der Kardiologe einen US macht. Also werde ich im Anschluss an den Urlaub noch zum Kardiologen gehen, kann auch nach der 1. Chemo noch sein, da sie nicht so schnell wirkt.

Ja, und dann habe ich noch mit meiner Homöopathin telefoniert, die mich auch noch weiterverwiesen hat - aber das würde hier den Rahmen sprengen; wenn wir wieder telefonieren, kann ich Dir ja davon mal erzählen.

So, wir sind etwas im Urlaubs-Vorbereitungs-Stress ;-) Wir sprechen uns danach wieder.

Liebe Grüße

Claudia

Bin wieder zu Hause!

Hallo Claudia,
erstmal ist es schön, Dich so positiv zu hören, trotz der schlimmen Erkrankung. Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du immer genug Kraft hast, um alles gut zu überstehen, dass Du nie Deinen Humor verlierst (den Du hast, wie Claudia (und Samuel) sagte) und dass es bei Dir alles positiv endet!!! Ich wünsche Dir alles, alles Gute!
Mich erschreckt nur immer, wie viele junge und relativ junge Menschen an Krebs erkranken. Hier im Forum weiß ich von dreien, eine Freundin von mir hatte Krebs (sie schaffte es leider nicht), meine Tante hat Krebs... das macht mich alles traurig, hilflos und irgendwie auch wütend... es wird für alles möglich so viel Geld ausgegeben und man hat immer den Eindruck, dass es in der Medizin fehlt, in der Forschung auch... ich wünsche mir fast nichts sehnlicher, als dass eines morgens die Meldung im Radio kommt, dass man endlich was dagegen gefunden hat und niemand mehr daran sterben muss und man den Krebs dauerhaft in die Knie gezwungen hat...
Das sind immer meine Gedanken ... nicht desto trotz wünsche ich jedem Krebskranken, so auch Dir, alles, alles Gute, viiiiiiiiiiiiiiiiiiel Kraft, immer eine Portion Humor, eine tolle Familie.... Und Dir ganz besonders einen wunderschönen Urlaub in dem Du Kraft für alles, was kommen wird, sammeln kannst. Sicherlich werdet ihr auch noch einen Termin für den nachhole-Kindergeburtstag finden.
GLG,
Ilka

Bin wieder zu Hause!

Hallo Ilka,

danke für Deine guten Wünsche!

Ja, es ist erschreckend, wie viele "junge" Menschen Krebs oder andere schwere Krankheiten haben. Persönlich kenne ich 4 Leute mit Leukämie (2 haben es leider nicht überlebt, sie waren Anfang 20 - 2 waren Anfang 30 und haben es zum Glück geschafft), 1 Lymphdrüsenkrebs, 1 Brustkrebs. Aber es kommen noch andere schwere Erkrankungen hinzu wie Hirnentzündung, Schlaganfall, FSME ... - mein Bekanntenkreis könnte also die Auslastung einer Reha-Klinik erhöhen ...

Trotzdem bringt es als Betroffener nichts, den Kopf in den Sand zu stecken. Und meine Familie und Freunde, von denen viele ähnliches durchgemacht haben, sind mir dabei eine wirkliche Hilfe, denn ich weiß, dass ich mich zu 100% auf sie verlassen kann. Und sie haben mir vorgelebt, dass das alles nicht das Ende der Welt ist - und genau so sehe ich das auch!

Meinen Humor habe ich zum Glück auch behalten, gerade heute Morgen habe ich wieder fast Tränen gelacht, als ich mit meiner Kollegin telefoniert habe. Und das tut so gut! Gerade nun in dem Trubel Koffer packen und nebenher noch ständig mit FA, Homöopathin, KK, ... telefonieren, sich informieren und organisieren. Einfach in diesem momentanen Chaos dieses Stück "Normalität" genießen.

Liebe Grüße

Claudia

Viel viel Kraft und alles Gute

für die bevorstehende Chemo!
Alles, alles Liebe
Drück Dich
Sonia

Vielen, vielen Dank! LG

Ich wünsche Dir alles Gute!

... und viel Freude zunächst erstmal im Urlaub!
Liebe Grüße,
Inken

Vielen lieben Dank! LG ->

Bin wieder zu Hause!

Hallo liebe Claudia,
habe gerade erst von deiner Diagnose gelesen und bewundere dich ganz dolle! Deine positive Einstellung *wow*, bewahre sie dir!!!!
Ich drück dir die Daumen, dass du alles super durchstehst und Menschen hast, die dir dabei helfen!!!
GGLG Fibi

Alles, alles Gute, Du schaffst das!!! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen