Huhu!
Weiß gar nicht, ob ich überhaupt geschrieben hatte, daß ich das WE in Niedersachen war, weil mein Vater und meine Schwester auch dort waren, um die Wohnung im betreuten Wohnen von meinem Vater aufzugeben. Gekündigt ist sie zum Ende März und mein Vater wollte unbedingt nochmal rein und sortieren, was weg kann und was er noch mit ins Allgäu nehmen möchte. Meine Schwester und ich haben richtig geschuftet und ne Menge geschafft - leider auch vieles zur Müllkippe bringen müssen, wo Herzblut dran hängt und wofür aber einfach kein Platz ist... Schon sehr traurig mit anzusehen. Es ist die Heimat von meinem Vater - er hängt total dran und war sehr mitgenommen, als es um den Abschied ging. Er war fix und fertig und meinte nur immer, es sei für ihn wie eine Beerdigung und er würde am liebsten sterben. Seine Eltern liegen dort auf dem Friedhof, seine Frau und ich kann mir vorstellen, daß es alles nicht einfach ist. Tat mir irgendwie so leid alles... Aber es war seine freie Entscheidung, deren Tragweite er wohl erst jetzt so richtig begriffen hat... Hach Mensch... hab immer noch ein mulmiges Gefühl, wenn ich ans Altwerden denke und was da alles auf einen zukommen kann. Ich wüßte auch gar nicht, wie man das alles verhindern sollte bzw. "angenehm" gestalten, außer an der eigenen Lebenseinstellung ständig arbeiten und sich nicht hängenlassen - das ist wohl das Wichtigste...
Jedenfall müssen Männe und ich wohl noch 2-3 Wochenenden zum Renovieren hin und um übrige Möbel loszuwerden - aber dann ist es geschafft...
Trotz allem gab es noch eine freudige Überraschung... Meine Tante (Schwester meines Vaters, die dort wohnengeblieben ist) hat meiner Schwester und mir ein super-großzügiges Geldgeschenk gemacht *freu* und ich werde mir einen Nintendo DS *JAWOLL* und einen großen PC-Bildschirm ohne schlechtes Gewissen kaufen können *ggg* - der Rest ist dann für die Familie (wobei ich dann "nur" ca. 1/3 bis 1/3 der Komplettsumme verprasst habe!!!! Bleibt also genug für die anderen übrig *lach*) - d.h. wir werden uns wohl für den Balkon dann schöne Möbel zulegen *freufreu*!
Naja - trotzdem tut mein Vater mir echt leid und ich hoffe, es zieht ihn jetzt nicht soweit runter, daß er sich total aufgibt und nicht mehr lange lebt :-(
GLG
Tina, froh wieder zu Hause zu sein...