Suchen Menü

Bin wieder dahaaa! (auch vom FA!)

Hallo ihr lieben Mädels,
da komme ich also auch endlich im umgezogenen Forum an - ganz schön gewöhnungsbedürftig!
Aber ihr seid ja alle schon da, das machts mir leichter, mich einzufinden. ;-))
Wir waren erst ein bisschen offline und dann seit Dienstag bei meiner Mutter St.Martin feiern, was es ja hier im protestantischen Berlin nicht so richtig gibt. Die paar Tage waren schön aber auch megaanstrengend, weil meine Schwester gleichzeitig ihren Umzug gemacht hat und ständig ihren Krempel zwischengelagert hat usw... Aber Gretchen hat St.Martin sehr genossen, außerdem natürlich die Oma-Zeit und den Rest der Familie.
Und heute war ich wieder beim US und bin ganz happy da rausgeschwebt: mein Pünktchen ist 8cm lang, hat zwei winkende Ärmchen und zwei zappelnde Beinchen, ich konnte ein wunderschöne Wirbelsäule sehen, die gefüllte Blase und den gefüllten Magen (also Schlucken funktioniert und Nieren funktionieren), vier Herzkammern und zwei Nieren - alles, wie es sein soll. Die NFM habe ich jetzt nicht gemacht, darüber bin ich auch ganz froh und natürlich sehr erleichtert, dass diese genaue Untersuchung heute (mein Doc nannte es "frühe Feindiagnostik") so toll ausgefallen ist. Leider gabs kein schönes Bildchen, weil das Dingelchen sich immer weggedreht hat. Aber es war ja sooo rührend...! *seufz*
Außerdem ganz aufregend: meine Maus weiß jetzt, dass sie große Schwester wird und ist ganz aus dem Häuschen. Ihre erste Reaktion waren zwei riesengroß aufgesperrte Augen, ein Strahlen und dann "Ist das auch wirklich wahr, Mama?" Und auf mein Ja hin, fiel sie mir jubelnd um den Hals und rief: "Danke, Mama, das hab ich mir doch so gewünscht!" *schmelz* Ich war total hin und weg. Und dann wollte sie gleich den Bauch fühlen (da ist ja noch nicht wirklich so viel...), hat ihn geküsst und gerufen "Hallo Baby!" und erzählt jetzt überall rum, dass sie bald große Schwester wird und dann nicht mehr allein ist. Sie ist übrigens fest überzeugt, dass es ein Mädchen ist - ob ich aber diesen Wunsch erfüllen kann...?! ;-))
Heute wollte sie am liebsten schon mit zum Doc und das Baby gucken, aber ich warte doch noch ein bisschen, bis man es genauer erkennen kann. Zum ersten US-Bild sagte sie übrigens: "Das sieht aber noch ganz schön komisch aus, Mama!" *ggg*
So, das waren erstmal meine News, sonst gehts uns gut, wir freuen uns auf die Adventszeit, aufs Wichteln *hihi* und auf den Umzug ins neue Haus am 2. Dezemberwochenende.
GLG an alle,
Anna
Bisherige Antworten

Bin wieder dahaaa! (auch vom FA!)

Hallo liebes Annalein!
Schön dass Du wieder da bist Wie geht es Dir sonst? und ist Dir noch übel?
ICh habe nun 4x Akupunktur hintermir aber siet Freitag ist mir schon wieder übel und leider musste ich mich auch schon wieder übergeben :-(
Freue mich sehr dass es Deinem Krümelchen auch gut geht und alles in Ordnung ist!
Siehste und dass mit NF hat sich nun auch von selbst geklärt! *freu*
Lara weiß es auch und sie freut sich auch sehr und spielt nun schon immer fleißig Baby und Baby kommt wir haben auch St. Martin gefeiert und der Laternenumzug war auch richtig schön und das Wetter hat mitgespielt!
GLG und ein dickes Bussi nach Berlin
Daphne heute 14.SSW

Bin wieder dahaaa! (auch vom FA!)

Hallo liebe Daphne,
meine Übelkeit hat sich so gut wie erledigt, darüber bin ich echt froh. Mit Schlag 13+0 wars fast weg, inzwischen nur mal so ein Anflug alle paar Tage, aber kein Vergleich zu vorher. Gottseidank! Und bei dir ist es bestimmt auch vorbei, ich drück dir die Daumen. :-)
Schön, dass Lara sich so freut! Was wünscht sie sich denn, Bruder oder Schwester?
DIckes Bussi zurück,
Anna (auch 14.SSW - gestern hat er mir was erklärt von sonographischem Alter, weil man nicht genau wüsste, wann der ES war usw. Also bin ich quasi per US auf 13+1 eingestuft worden und wir sind fast auf den Tag gleich schwanger! *gg*

Bin wieder dahaaa! (auch vom FA!)

Wow Annalein,
soooooo viele Neuigkeiten !!! Wie schön !!!
Sankt Martin liegt noch vor uns....Alysha hat morgen ihren Kiga-Umzug. Der große Ortsteil-Umzug, an dem auch die Grundschule teilnimmt, ist dann am Donnerstag.
Wie schön, daß es dem kleine Frosch gut geht...Das freut mich als Forumspatentante natürlich besonders *ggg*. Und toll, daß Gretchen sich so sehr freut *hüpf*.
Waaaas, Ihr zieht schon am 2. Dezember-WE um ? *staun* Schade, dann hab` ich die alte Wohnung ja gar nicht mehr kennengelernt....Aber ich war guten Willens ;o).
Hätte Dich übrigens fast bei Deiner Ma angerufen: Das Playmo-Puppenhaus ist zur Zeit bei toys und bei Müller im Angebot für 29,99 Euro.
GGVLG
Christiane mit seit Samstag vollständiger Familie *straaaahl*

Bin wieder dahaaa! (auch vom FA!)

Huhu Süße,
ihr seid wahrscheinlich gerade in wilden Vorbereitungen für den Laternenumzug - unser Kita-Umzug mit Laternenfest ist morgen. Und am Samstag haben wir noch ein paar Kinder zum Kuchenessen, Laternenbasteln und Laternelaufen eingeladen - Herzenswunsch von meiner Maus. :-)
Tja, der Umzug ist echt schon greifbar nah, ich kanns auch noch kaum fassen, wie rasant es dann doch ging, nach vielen Verzögerungen. Und was die Wohnung betrifft: im Haus werden wir natürlich für Besuch viiiiiel besser ausgestattet sein, hier hättet ihr ja eine Matraze auf dem Boden nehmen müssen... ;-) Insofern gar nicht schade und hoffentlich nur aufgeschoben!
Das Playmobilhaus hab ich übrigens erstmal von der Liste gestrichen, obwohl es mir sehr gut gefällt. Aber Gretchen hat ja ein großes Puppenhaus und da gibts dann doch noch andere Playmobilsachen, die sich besser eignen. Ich finde ja auch gerade diese Märchensets total schön... Aber danke, dass du an mich gedacht hast! *freu*
So, Christianchen, jetzt mal erst ein dickes Bussi und fröhliches Laternelaufen für euch, wir gehen jetzt noch Bastelmaterial einkaufen.
GGGGLG Anna
P.S.: Wie schön, dass dein Liebster wieder da ist! *freumit*

Bin wieder dahaaa! (auch vom FA!)

Huhu Süße,
ja, nun liegt das auch wieder hinter uns, aber stimmungsmäßig war es schon komisch bei so warmem Wetter *Augenaufreiß* ! Alysha fand`s jetzt auch nicht sooooo hammermäßig *lach*. Laut ihrer Aussage wollte sie nach dem Zug, als wir am Feuer waren nach Hause, weil es ihr "zu duster" war *lol*. Irgendwie fand ich es auch ein bißchen ungeordnet und sie hat dann auch ihre besten Freundinnen etwas aus den Augen verloren ;o), aber der kleine Jan war ja da *lach*. Jan hat schon Hochzeitswünsche geäußert *lol*: er will seine Mama und Alysha heiraten *zwinker*. Ja, ja....so geht`s !!!
Wegen unseres Besuches: an uns soll`s nicht liegen :oD.........
Gerne geschehen.....mmmh, irgenddwie bin ich noch soooo ideenlos für Weihnachten :o(...
Bussi zurück und GGGGGLG
Christiane

Bin wieder dahaaa! (auch vom FA!)

Hallo Anna,
na das klingt ja alles bestens.Schön ,dass mit dem Babylein alles i.O. ist u. sich die große Schwester soooo freut.
Luca hatte sich von Anfang an eine Schwester gewünscht,tja ,ich hätte es mir ja nicht träumen lassen ,aber wir dürfen den Wunsch erfüllen *gg*.Bin ja gespannt ,was es bei Euch wird.
Alles Gute weiterhin!
GGGLG aus HH
Kerstin 28+2

Bin wieder dahaaa! (auch vom FA!)

Hallo Kerstin,
bei dir gehts ja auch in Riesenschritten voran mit der Kugel! Wahnsinn. Wann ist dein ET? Schön, dass Luca sich so freut auf sein Schwesterchen. Und was es bei uns wird, darauf bin ich megagespannt. Wann konnte man es bei euch sehen?
GLG Anna

Bin wieder dahaaa! (auch vom FA!)

Liebe Anna,
willkommen zurück! Das liest sich ja alles ganz wunderbar! Kann mir vorstellen, dass sich Gretchen da ganz doll gefreut hat. Übrigens würde ich nicht allzu lange damit warten, sie zum US mitzunehmen, denn je größer das Baby wird, desto weniger sieht man :-).
Boah, dann zieht Ihr also bald um. Was ein Stress!
GLG emaille mit Helena und Josepha, deren Wunsch ich bisher noch nicht erfüllen konnte... (Bin ich der Weihnachtsmann? *g*)

Bin wieder dahaaa! (auch vom FA!)

Hallo liebe Emaille,
ja, der Doc meinte das auch - allerdings war der Schall gestern z.B. zwar sehr genau und detailliert, dafür aber sehr abstrakt für Kinderaugen, glaube ich. Dieses genaue Zielen auf Organe, Kopfumfang und Scheitel-Steiß-Länge gibt doch ein recht verzerrtes Bild von einem echten "Baby" ab, glaube ich. Naja, mal sehen, entweder nehme ich sie das nächste Mal mit (05.12.) oder erst wieder nach Weihnachten zur Feindiagnostik. Ich bin gespannt auf ihr Gesicht, aber ich denke eher, dass sie es nicht so checken wird - ich weiß nicht. Ich fands natürlich total rührend, dieses kleine Gezappel und Gefuchtel da zu sehen und zu wissen, das ist mein lebendiges Kindchen in meinem Bauch. Hach! :-)
Dem Umzug sehe ich echt mit gemischten Gefühlen entgegen, obwohl ich mich natürlich aufs Haus sehr freue. Auf den Stress dagegen gar nicht...
GLG zurück
Anna
P.S.: Ich hoffe, du machst dir wegen der Wunscherfüllung nicht zu viel Stress? Ich weiß, leicht gesagt, aber bei mir hats geklappt, als ich nicht damit gerechnet hatte bzw. als ich mir gerade überlegt hatte, mal durchzuatmen und dann weiter zu "versuchen"... Aber wem sag ich das? Weißt ja sowieso selbst am besten, wie du tickst. :-) Was macht eigentlich das Herz?

Bin wieder dahaaa! (auch vom FA!)

Hallo Anna,
das freut mich für dich, dass der Ultraschall so gut war. Da bist du mir ja 1.5cm voraus. *g* Schön, dass wir auch im neuen ET-Forum zusammen sind. Da bin ich ja mal gespannt, ob Gretchen mit ihrer Prognose recht hat. Maya weiß zwar dieses Mal noch nichts von der SS, wünscht sich aber auch sehnlichst eine Schwester. Schauen wir mal...
LG Mareike

Bin wieder dahaaa! (auch vom FA!)

Hallo nochmal, liebe Mareike,
hab dir oben schon geantwortet, aber hier auch nochmal: stimmt, dann isses wieder das gleiche ET-Forum. Witzig! :-))
Ich bin auch sehr gespannt, was es denn ist und ob Gretchens Wunsch in Erfüllung geht. Mir ist es ja persönlich total wurscht, ich freu mich einfach tierisch.
GLG Anna

Bin wieder dahaaa! (auch vom FA!)

welcome back anna und schön, dass du nur gute news hast. haste die zweite sms auch bekommen?
gglg desi

Bin wieder dahaaa! (auch vom FA!)

Huhu Desilein,
ja, dank dir, die ist auch angekommen. Bin nur irgendwie nicht zum Antworten gekommen bzw. wollte dann lieber per Mail usw. *sorry*
Bei euch auch alles gut? Emilys Konterfei ist ja supersüß - täusch ich mich oder wird die immer hübscher?! :-))
*bussi*
Anna

aah, was zum mitfreuen!

wie freue ich mich, so schöne Nachrichten von euch zuhören;
süß, dein Gretchen; ist doch schon, wenn ein Kind zu erwarten auf soviel Freude und Begeisterung stößt;
alles Gute
Katha

aah, was zum mitfreuen!

Ja, das freut mich auch - selbst wenn ich natürlich weiß, dass sie noch überhaupt keine Ahnung hat, was es wirklich heißt, ein Geschwisterchen zu bekommen... Aber das ist vielleicht auch ganz gut so! ;-)
GLG
Anna

Bin wieder dahaaa! (auch vom FA!)

Huhu Anna!
Wunderbare Neuigkeiten sind das! Ich freu mich für dich!
Gretchen's Reaktion finde ich klasse, süße große Schwester! VLG Marion

Bin wieder dahaaa! (auch vom FA!)

Hallo liebe Marion,
schön, von dir zu lesen! Und ich find natürlich mein "großes Mädchen" auch Klasse. *ggg*
Sag mal, seid ihr nicht schon quasi am Kofferpacken? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das doch jetzt am WE, oder? Auf jeden Fall ganz viel Spaß und lass mich mal hinterher wissen, wie ihr es fandet und was ihr gemacht habt, ja?
GLG Anna

Bin wieder dahaaa! (auch vom FA!)

Hallooo!
Ja, wir sind schon so gut wie weg! ;-) Naja fast, Freitag Morgen geht's los.
Ich freu mich wie Bolle und wenn es die Zeit zulässt ruf ich dich kurz an, vielleicht können wir uns kurz auf einen Kaffee treffen, falls du Lust und Zeit hast.
Bis denn, Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen