Suchen Menü

Bin wieder da

hallo,
ich bin seit heut morgen wieder da. ich habe die nacht noch im kh verbracht, da ich erst um 19.00h in den op kam und erst um 19.30h wieder auf der station war. nach hause hätte ich um 0.00h gedurft und drum haben wir beschlossen, das ich da bleib. es war ok so, ich hatte eine sehr nette bettnachbarin, mit der ich viel reden konnte.
der tag an sich war schlimm, die ewige warterei, kein essen & trinken.
ab dem frühen abend hatte ich heftigeste schmerzen (nach legen des zäpfchens), und war sehr froh als es vorbei war.
mir gehts soweit ganz gut, schmerzen hab ich kaum, ich bin nur zeimlich geschafft...kaputt... es war einfach anstrengend...
paul und ich reden viel, das hilft, wir sind gemeinsam traurig und können nun gemeinsam abschliessen und neu in die zukunft starten.
in der klinik findet 3 oder 4 mal im jahr ein gedenkgottesdienst statt, an dem der unglücklich geendeten schwangerschaften gedacht wird, danach erfolgt eine art "gemeinschafts" bestattung/ verbrennung.
die familien die interesse daran haben, werden benachrichtigt.
eine schöne einrichtung, find ich. obwohl ich noch nicht weiß, ob ich es wahrnehmen werde.
ich bin froh wieder zu hause zu sein!
lieben dank für eure worte und gedanken!
ganz liebe grüße kerstin
entschuldigt mein wirres schreiben, an diesen paar zeilen saß ich jetzt fast ne viertel stunde... bin einfach leer im kopf
Bisherige Antworten

Bin wieder da

Hallo Kerstin,
das ist anstrengend. Klar, die OP, alles darum, der Schock und die Trauer. Ruh Dich aus!
Mir haben sie damals nichts ueber eine Bestattung gesagt, Nachher hab ich ueberlegt, ob ich mal fragen soll, aber ich dachte, dass ich mit ner blöden Antwort nicht leben könnte. Und etwas später habe ich auch gedacht, dass das Seelchen schon nicht mehr im Körper war, als das alles passiert ist und das ich nicht so der Huelle nachtrauern muss, sondern hoffe (weiss) das das Seelchen zurueckgegangen ist, nun nochmal lernt, wie es sich richtig festhält und dann wiederkehrt, ob zu mir oder zu einer anderen Mama. Das waren halt meine Gedanken.
LG Leena

Bin wieder da

hallo leena,
was du schreibst ist auch das was so in meinem kopf vor geht, den letztlich hatte ich die fehlgeburt nicht montag bei 9+2, sondern schon gut eine woche vorher hat das herzchen aufgehört zu schlagen.
ich finde die variante der klinik sehr schön, wenn ich auch noch nicht weiß, ob ich es wahrnehme. ich habe viele leute zum reden , zum verarbeiten. aber die die es eher mit sich ausmachen, können damit vielleicht besser abschliessen.
ich werd mal sehen, wann diese andacht ist, und dann schauen, ob mir danach ist.
vielen dank für deine liebeb worte, das hilft sehr sich auszutaschen!
lg kerstin

Bin wieder da

Hallo!
Ich habe Dir mal ne Nachricht geschickt. Mal sehen, ob sie auch ankommt.
LG Leena

Bin wieder da

Ich finde Deine Zeilen überhaupt nicht wirr, sondern erstaunlich klar. Ich hoffe, dass diese Klarheit Euch konstruktiv weiterhilft für die nächste Zeit.

Oh je, das klingt jetzt so arg sachlich. Ich meine einfach nur, dass es eben wirklich gut klingt, wie Ihr Euch mit diesem Schmerz auseinandersetzt.

Alles Liebe,

Susanne

Bin wieder da

hallo,
ja, das geht mir seit montag morgen so - ich rutsche beim reden ganz schnell ins sachliche ab. vielleicht hilft das manches anders betrachten zu können und überhaupt weiterzukommen.
liebe grüße kerstin

Bin wieder da

*knuddel*

Mensch, das hört sich jedenfalls alles netter (also vom umgang mit den Eltern etc) an als damals bei mir. Das ist doch schon mal schön. Also nicht falsch verstehen, ich habe Dir ja geschrieben wie das damals war.

Es ist eine schlimme sache und ich denke ganz doll an Euch! Aber das Ihr gemeinsam so trauern könnt, das ist auch was sehr seltenes!! Sowas verbindet auch enorm. Man muss ja schon immer wieder versuchen bei diesem schlimmen erlebniss auch das positive daran zu sehen!! DAs ist wichtig, das Ihr nun versucht Euch was positives daraus zu ziehen. Das ist nämlich am schwierigsten. Aber enorm wichtig! Und ihr habt zb. als positives das ihr euch nun sicher seid das ihr noch ein Würmeli haben möchtet! Und Ihr habt Euch ;o)

Ich hoffe Du verstehst was ich meine!?

Man sagt das alles seinen Sinn hat, und wenn etwas so schlimmes passiert, dann hat man natürlich keine sicht dafür, jedenfalls selten, ach ich weiß nicht wie ich Dir das jetzt schreiben soll. Vieleicht mailen wir uns lieber ;o)

Ich drücke Dich jedenfalls ganz doll und drücke Euch für die Zukunft ganz doll die Daumen!!

Lieben Gruß Serafina

Bin wieder da

Hallo Kerstin!
Erstmal möchte ich dir sagen dass es mir sehr leid für euch tut, dass ihr nun ein Sternchen am Himmel habt.... Ich kann mir nur versuchen vorzustellen wie es einem dabei gehen mag....Ich wünsche euch viel Kraft für die Zukunft und finde es toll dass ihr über eure Trauer und Schmerz so offen reden könnt. Viele Paare können das leider nicht. Ich kann mich meinen Vorrednerinen nur anschliessen und sagen, dass es die Natur so gewollt hat und es im Endeffekt vielleicht für alle Beteiligten besser war. Erhol dich erstmal von dem Schock und sammle Kraft für das nächste Baby, dass ganz bestimmt gesund zur Welt kommen darf.
Liebe Grüsse Belinda

Bin wieder da

liebe kerstin,

lass' dich feste umarmen... *drückdichvonherzen*

liebe grüße, ildiko

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen