Suchen Menü

Bin wieder da und Pille-danach-problem-hab :-/

Halloho !
Bin wieder zurück aus Urlaub und Mutterbesuch auf Malle.
War ganz ok. Tapetenwechsel mit Einschränkungen halt :-)
Aber nachdem ich mich dann gestern ausgehungert auf meinen Mann gestürzt habe, haben wir im nachhinein festgestellt, dass was mit dem Kondom nicht stimmte, alles war ausgelaufen - super und ich bin heute bei ZT 15 - also MITTEN in den fruchtbaren Tagen. So wie es mit meiner Temperaturkurve aussieht, war wohl der ES vor zwei Tagen.
Jetzt habe ich gelesen, dass die Pille danach (im Netz unter wewewe etc.) dann nicht mehr nützt, sondern nur VOR dem Es, weil der dadurch verschoben wird.
Tja, jetzt überlege ich, ob ihc das Zeugs doch einschmeißen soll, aber mein Mann sagt, es bringt ja offenbar eh nichts, wozu dann so eine Hormonbombe nehmen und außerdem wurde vor genau 5 Jahren Emma-Lilli einen Tag vorher gezeugt - ET wäre also genau wir bei ihr.
Hach, ich weiss nicht.
Ich schick mal den Link zur Kurve mit für die Kurvenexpertinnen...
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-719410.html
LG, Julia
Bisherige Antworten

keine Kurvenexpertin.....

Hallo Julia,
aber ich habe mittlerweile 2x die Pille-danach schlucken müssen (dürfen?) und es war beides mal egal, wann ES war. Hauptsache, Du nimmst die Pille-danach so früh wie möglich NACH dem "Unfall". 12-72 Std. nach dem Unfall soll die Pille eingenommen werden, je früher, desto besser! Nebenwirkungen der Pille hatte ich übrigens GsD nie.
Oder wollt Ihr es wirklich auf ein 2. Kind ankommen lassen? ;-)
Viel Erfolg und liebe Grüße,
Carola *:o)

Re: Bin wieder da und Pille-danach-problem-hab :-/

hi julia,
also ich bin jetzt noch nicht so die expertin, da ich ja selbst grad erst ein frischling auf dem gebiet bin... aber was ich jetzt von meinem BUCHwissen so weiß, sehe ich da noch keinen ES... es sei denn die tempratur bleibt jetzt die nächsten zwei tage auch so oben, dann war das wohl der ES, wo du dein x auch so schön gesetzt hast.
temperaturanstieg muss ja mind. 2 einheiten betreffen und am dritten tag des messhöhepunktes kann man zurückrechnen.
von der pille danach hab ich nur gehört dass man sie bis 72 stunden nach dem unfall nehmen kann...
so wie du schreibst, dass der ES vor zwei tagen war (laut dir) wäre es ja egal, wenn du gestern auf deinen mann gestürzt bist. das ei ist dann ja eh nimma befruchtungsfähig gewesen. man sagt, dass nach ES das ei ja nur 12 bis max. 24 stunden (im besten fall) berfruchtungsfähig ist.
die pille danch glaube ich, könntest du dann sehr wohl nehmen.
die frage ist, ob ihr dies überhaupt möchtet... und euch nicht doch auf ein geschwisterchen freuen würdet... ;-)
bin mal gespannt, was die anderen zur kurve sagen. ob ich mit meiner interpretation total daneben liege und der ES schon war.
wie gesagt, ich denke, du warst da gestern grad mitten drin, wenn die temp. morgen auch noch so schön oben ist...
jasmin

da fällt mir noch was ein...

... der temperaturanstieg muss ja um zwei kästchen höher sein, als die letzten 6 vorangegangenen messungen... wenn ich das auch noch miteinbeziehe, dann hast du laut meiner meinung echt den ES noch nicht gehabt... bzw. wie gesagt, war er gestern oder ist heute, wenn die tempi morgen auch noch so schön raufgeht... und oben bleibt...
jasmin, die hofft, dass sie weiterhelfen konnte und nicht einen unnützen quatsch verbreitet hat, weil sie ja eigentlich keine ahnung von der materie hat

Sowas nennt man auch Kurvendiskussion *grins*

Halloo!
Ja ich weiss, ES kann man zum jetzigen Tag noch nciht genau vorhersagen, aber ich messe ja schon seit einem Jahr und meine Temp ist immer unter 37 vor dem ES und immer um den 13. - 16. ZT.
Aber ich denke, die Pille bringt ja eh nix mehr, wenn er war, sondern nur, wenn er heute wäre. Ich hatte im Netz gelesen, dass das ganz neue Studien seien und die auch ncoh oft nciht in den Praxen angelangt sind.
Egal, wir lassen es wohl drauf ankommen, zumal es ja nicht unbedingt "klappen" muss bei meiner Vorgeschichte... aber bei der Datumsähnlichkeit wäre das ja echt Schicksal :-)
LG, Julia, die jetzt schnell uaf die Popkomm rennen muss aaabeiten... bis nachher!

laut KURVE!!! hatte ich bei den Zwillis keinen ES!

Ich habe leider gar keine Ahnung...

... sowohl von Kurven als auch von der Pille danach. Aber ich habe noch nie gehört, dass sie nur vor dem ES wirkt, wenn man nie misst, weiß man doch gar nicht, wann der ES ist. Ich würde evtl. mal beim FA oder in der Apotheke nachfragen. Aber vielleicht soll es auch einfach so sein: Schicksal!
Liebe Grüße und alles Gute, egal was passiert,
Silvia

Re: Bin wieder da und Pille-danach-problem-hab :-/

Hi Julia, ich kenne mich mit den Kurven nicht mehr aus, aber ist Deine Temp für die Zeit vor dem ES nicht etwas hoch? Oder hat Du jetzt einen Infekt? So eindeutig kann ich da auch keinen ES erkennen. HAst Du Dich für die Pille entschieden?
LG diotima
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen