Suchen Menü

Bin wieder da und.......

...... würde am liebsten sofort wieder umkehern *snief*

Huhu,

nachdem ich heute um 11:40 Uhr meine letzte Anwendung und um 13 Uhr das Abschlussgespräch bei der Ärztin hatte, sind wir heute schon gefahren. Phinchen hatte zum Schuss doch ein wenig Heimweh (ich nicht.....;-) ) und nur wegen Abendessen und Frühstück hätte es sich auch nicht gelohnt. Die Dani mit ihren Kids ist heute auch gefahren und so gab es für uns keinen Grund mehr zu bleiben.

Ach, es war so schön und eins ist mir sowas von klar geworden, als ich hier zurück in die Wohnung inmitten dieser Steinwüste zurückkam: ich muss echt schnellstens raus hier. Bodenmais war so zauberhaft, und es war so schön, einfach mal nach dem Abendessen noch 20 Minuten kurz spazieren zu gehen.... hier undenkbar. In 10 Minuten war man dort im Wald, was für ein Abenteuer für die Kids. Josephine kennt das ja überhaupt nicht. Ich hatte auch so ein Glück mit meinen Therapeuten, die Psychologin hätte ich am liebsten mit nach Hause genommen. Ihr hab ich es zum Großteil zu verdanken, dass ich endlich mal wieder Licht am Horizont sehe und auch wieder die Kräfte in mir spüre, Dinge anzupacken. Und noch vieles mehr...... was jetzt den Rahmen sprengen würde. Sie hat mir echt viel mitgegeben in den 4 Wochen, wir hatten 2 3- Mal die Woche Gespräch, total klasse. Dann die anderen Therapien..... Fango, Massage, mentales Schlankheitstraining (total genial), Erziehungsgesprächskreis, Aquatraining (super-super-toll gemacht), Krankengymnastik, ach, was weiß ich noch...... das Therapieangebot war so genial. Dann waren wir ganz oft in der kreativen Gestaltung: Seidenmandalas, Schlüsselanhänger, Stoffmalerei (Kissen), Türschild etc. irgendwie hatte ich vie mehr Gepäck als auf der Hinfahrt *lach* Aber nur im Koffer, ansonsten konnte ich viel Ballast abwerfen und hab es soooooo genossen.

Ich hoffe, zur Dani mit den Kindern halten wir Kontakt (sie wohnen in Jena), die beiden Mädchen haben sich so gut verstanden, das war der Hammer, es hat so viel Spaß gemacht mit den dreien, wir haben außer den Therapien fast alles zusammen unternommen *lach*

Mir wurde in der Kur auch klar, dass ich wegen der Wohnungen viel zu sehr Rücksicht auf meine Freundin genommen habe, nachdem sie sich nach einem halben Jahr immer noch nicht klar ist ob sie doch umziehen will oder nicht, mit Freund oder nicht, oder kaufen oder nicht..... Ich hab in der Kur diverse Wohnungsanzeigen aufgegeben, Kaufen und Mieten, und sehr gute Resonanz bekommen. Das sind alles Leute, die MICH als Alleinerziehende wollen, ich hab jetzt einfach den Spieß mal umgedreht. Nachdem ich in der Kur wegen eines Häuschens von der Maklerin angerufen wurde, ich bräuchte gar nicht erst zum Besichtigungstermin zu kommen, weil ich allein mit Kind sei, ist mir echt die Hutschnur geplatzt. Na ja, morgen guck ich mir die erste der drei Wohnungen an und JETZT (!) bin ich mir sicher, dass es bald klappt mit einer Wohnung, hab viel zu lang Rücksicht genommen. Ich hab in der Kur festgestellt, dass ich einfach viel zu wenig auf mich selbst achte und das muss sich jetzt ändern, sonst lande ich emotional immer wieder unten.

So, kurz mitgelesen hatte ich ja immer, somit bin ich auf dem aktuellen Stand, morgen ist noch frei, Mittwoch muss ich arbeiten und Freitag weiß ich noch nicht, entweder Home-Office oder ich mach den Tag frei, Kindergarten hat eh zu. Falls das Thema KiGa und Freizeitheim noch jemanden interessiert, hatte ich das hier geschrieben.

Liebe Grüße
Anja

*endlichwiedervollerElan*

Bisherige Antworten

Bin wieder da und.......

Huhu...Willkommen zurück :-)

Schön, dass es dir gefallen hat. Bin auch schon total gespannt auf unsere Kur! Auch wenn ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge fahre....fällt mir total schwer ohne Martin so 3 Wochen....

Ich hoffe, dass mein Rücken sich dort etwas erholt. Habe besonders seit letztem Sommer immer wieder total Probleme mit meinem Ischias. Insbesondere die linke Seite....

Und ich bin sooo ein Sportmuffel geworden....*seufz*

Die Freundin die mitfährt hat mich nun überzeugt, mit ihr regelmässig walken zu gehen..machen wir nun seit 1 Woche. Wohnen da sehr günstig und es tut gut. Auch wenn ich teils den inneren Schw.hund überlisten muss. Sie selber ist absoluter Sportneuling und ich passe mich ihr an. Ich selber bin etwas fitter, aber ich will es auch nicht übertreiben. Denke aber, dass wir es besonders in der Kur fortsetzen werden....

Ich hoffe, das Wetter spielt bei uns auch mit. Abnehmen möchte ich ja auch noch. Bis Ende Juli so ca. 5kg wären schön. Was hat man dir denn im mentalen Abnehmtraining so erzählt?

Wie gross war denn die Kurklinik? Wir haben eine sehr kleine. Nur 30 Apparments. Das finde ich schon mal gut. Der 1. Kurgang in dieser Klinik lief nun nach 2 Jahren Umbau erstmalig im Mai.

Bin wirklich schon gespannt.

GLG,Ina

Bin wieder da und.......

Huhu,
Willkommen zurück!
Ich drück Dir die Daumen, dass Deine Erholung lange anhält. Ich für meinen Teil kann sagen, dass mir die Kur auch nachhaltig etwas gebracht hat und unsere Kur ist ja inzwischen ein halbes Jahr her! Ich weiß zwar nicht, ob ich noch einmal zur Kur fahren würde, aber zumindest war es zu dem Zeitpunkt die richtige Entscheidung und hat mir sehr geholfen!
Viel Glück bei der weiteren Wohnungssuche. Die Idee den Spieß umzudrehen ist gut! Jetzt klappt es bestimmt!
LG Denise

Bin wieder da und.......

hallo Anja,

freut mich,dass dir die Kur so gut getan hat. Und das Phinchen ein bisschen Heimweh hatte, ist doch eigentlich schön..dann kann es ja so schlimm mit eurer Wohngegend nicht sein *gg*.

Grüßle Jacqui

Bin wieder da und.......

huhu anja!

mensch man liest richtig heraus, dass es dir/euch gut geht und es sich richtig gelohnt hat. finde ich sehr sehr gut und freue mich für euch, denn du hattest ja genug schlechtes zu tragen.

find ich gut, dass du etwas verändern willst und nun auch bereit dazu bist:THUMBS UP:

hey und jena...ist hier gleich ums eck...vielleicht sehen wir uns dann öfter, wenn euer kontakt bestehen bleibt;-)

Lg schildie

Willkommen zurück und kommt gut wieder in den ollen Alltag! GLG

Bin wieder da und.......

huhu
schön das ihr zwei wieder da seit.....und wer weiß,das ganze von andersrum aufegrollt bringt vielleicht den erfolg :-) ich drück euch die daumen!
liebe grüße petra

Schön daß es so erfolgreich war! Und Elan passt ja zum Frühling ;-) GLG

Bin wieder da und.......

Hallo Anja,

na da hat wohl die Kur wohl voll und ganz ihren Zweck erfüllt!!! GEnau so soll es sein. Du hörst Dich so positiv und motiviert an - freut mich für Dich.

Dann bin ich gespannt, wann Du dann endlich umziehen kannst. Drück Euch die Daumen.

LG vom sonnenblümle

das hört sich ja toll an!!! willkommen zurück! :-) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen