...... würde am liebsten sofort wieder umkehern *snief*
Huhu,
nachdem ich heute um 11:40 Uhr meine letzte Anwendung und um 13 Uhr das Abschlussgespräch bei der Ärztin hatte, sind wir heute schon gefahren. Phinchen hatte zum Schuss doch ein wenig Heimweh (ich nicht.....;-) ) und nur wegen Abendessen und Frühstück hätte es sich auch nicht gelohnt. Die Dani mit ihren Kids ist heute auch gefahren und so gab es für uns keinen Grund mehr zu bleiben.
Ach, es war so schön und eins ist mir sowas von klar geworden, als ich hier zurück in die Wohnung inmitten dieser Steinwüste zurückkam: ich muss echt schnellstens raus hier. Bodenmais war so zauberhaft, und es war so schön, einfach mal nach dem Abendessen noch 20 Minuten kurz spazieren zu gehen.... hier undenkbar. In 10 Minuten war man dort im Wald, was für ein Abenteuer für die Kids. Josephine kennt das ja überhaupt nicht. Ich hatte auch so ein Glück mit meinen Therapeuten, die Psychologin hätte ich am liebsten mit nach Hause genommen. Ihr hab ich es zum Großteil zu verdanken, dass ich endlich mal wieder Licht am Horizont sehe und auch wieder die Kräfte in mir spüre, Dinge anzupacken. Und noch vieles mehr...... was jetzt den Rahmen sprengen würde. Sie hat mir echt viel mitgegeben in den 4 Wochen, wir hatten 2 3- Mal die Woche Gespräch, total klasse. Dann die anderen Therapien..... Fango, Massage, mentales Schlankheitstraining (total genial), Erziehungsgesprächskreis, Aquatraining (super-super-toll gemacht), Krankengymnastik, ach, was weiß ich noch...... das Therapieangebot war so genial. Dann waren wir ganz oft in der kreativen Gestaltung: Seidenmandalas, Schlüsselanhänger, Stoffmalerei (Kissen), Türschild etc. irgendwie hatte ich vie mehr Gepäck als auf der Hinfahrt *lach* Aber nur im Koffer, ansonsten konnte ich viel Ballast abwerfen und hab es soooooo genossen.
Ich hoffe, zur Dani mit den Kindern halten wir Kontakt (sie wohnen in Jena), die beiden Mädchen haben sich so gut verstanden, das war der Hammer, es hat so viel Spaß gemacht mit den dreien, wir haben außer den Therapien fast alles zusammen unternommen *lach*
Mir wurde in der Kur auch klar, dass ich wegen der Wohnungen viel zu sehr Rücksicht auf meine Freundin genommen habe, nachdem sie sich nach einem halben Jahr immer noch nicht klar ist ob sie doch umziehen will oder nicht, mit Freund oder nicht, oder kaufen oder nicht..... Ich hab in der Kur diverse Wohnungsanzeigen aufgegeben, Kaufen und Mieten, und sehr gute Resonanz bekommen. Das sind alles Leute, die MICH als Alleinerziehende wollen, ich hab jetzt einfach den Spieß mal umgedreht. Nachdem ich in der Kur wegen eines Häuschens von der Maklerin angerufen wurde, ich bräuchte gar nicht erst zum Besichtigungstermin zu kommen, weil ich allein mit Kind sei, ist mir echt die Hutschnur geplatzt. Na ja, morgen guck ich mir die erste der drei Wohnungen an und JETZT (!) bin ich mir sicher, dass es bald klappt mit einer Wohnung, hab viel zu lang Rücksicht genommen. Ich hab in der Kur festgestellt, dass ich einfach viel zu wenig auf mich selbst achte und das muss sich jetzt ändern, sonst lande ich emotional immer wieder unten.
So, kurz mitgelesen hatte ich ja immer, somit bin ich auf dem aktuellen Stand, morgen ist noch frei, Mittwoch muss ich arbeiten und Freitag weiß ich noch nicht, entweder Home-Office oder ich mach den Tag frei, Kindergarten hat eh zu. Falls das Thema KiGa und Freizeitheim noch jemanden interessiert, hatte ich das hier geschrieben.
Liebe Grüße
Anja
*endlichwiedervollerElan*