Suchen Menü

Bin wieder da...mit 10cm Bauch & 3kg mehr seit gestern.

Huhu...habt Dank fürs Daumen drücken...tja was soll ich sagen, just im Moment der OP war das 9cm Ding nicht mehr zu sehen. Toll. Aber es war halt vorher da deshalb bin ich dort gelandet. Da wo vorher der Linke Eierstock gesessen hat, war eine blöde Verwachsung, die entfernt werden musst, da sie mit dem Darm zusammen gewachsen war. Und an dieser Stelle des Darms habe ich auch Divertikel, die sich immer wieder entzünden können und durch die Verwachsung, könnte ein Darmverschluss entstehen. Von daher gut, dass man sie entdeckt und entfernt hat. Zudem hat man was neues entdeckt *oh wunder* Meine Leber ist nicht so ganz ok. Zu wenig durchblutet und sie weisst auf eine ehemalige Entzündung hin und muss beobachtet werden. Die Werte waren aber soweit derzeit ok.

Durch diese Lebergeschichte ist es nun aber so, dass man versucht den letzten Eierstock so lange wie möglich zu erhalten, damit ich KEINE Hormone nehmen muss, die dann jahrelang über die Leber gehen würden. ABER: Ich muss damit rechnen, dass immer mal wieder Zysten kommen, die so lange sie klein sind da sein dürfen, sobald sie zu gross werden, aber raus müssen. Fazit: Lieber zwischendurch eine OP als 15 Jahre lang oder länger künstliche Hormone.

Tja, ich hoffe, ich habe jetzt erst mal wieder etwas länger Ruhe. Der Hammer ist, was ich an Wasser und Luft wohl seit gester einlager. Habe mich dort gestern direkt vor der OP gewogen und heute nach der OP genau 3kg mehr als gestern. Mein Bauchumfang hat 10 cm mehr! Ich habe irre Wasser eingelagert. MEine Augen waren heute morgen richtig zugeschwollen. Knöchel dick, Finger geschwollen, dass der Ring nicht passt. Echt Hammer.

Naja, zum Glück bin ich wieder zu Hause und denke es war die richtige Entscheidung extra bis nach Münster 50km zu fahren. Habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt....und wir waren nur 20 gehminuten von der City entfernt...und konnten dort noch wunderbar spazieren und Kaffee trinken gehen...

Ist lang geworden und reicht nun glaub ich .

LG,Ina

Bisherige Antworten

Bin wieder da...mit 10cm Bauch & 3kg mehr seit gestern.

hi ina!

oh, dass ist ja echt doof, was du da immer für probleme hast. ich wünsche dir gute besserung und auch dass das wasser bald aussickert.

ich freu mich schon auf den 17, dann können wir mal wieder quatschen :-)

glg

ilka

Dann mal gute Besserung und erhol dich gut!! GLG

Bin wieder da...mit 10cm Bauch & 3kg mehr seit gestern.

Hallo Ina,
schön, dass du alles gut überstanden hast. Ist schon erstaunlich, was da in unseren Körpern so los ist, ohne dass man's merkt. Zum Glück wusstest du das mit der Leber ja in Bensersiel noch nicht :DRINK:
Dann erhol dich jetzt mal bei dem schönen Wetter und lass dich von deiner Familie so richtig verwöhnen, ist ja eh Muttertag!
GLG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen