Suchen Menü

Bin wieder da, aber ...

Huhu,
hab mich heute sozusagen nach Hause entlassen. Der FA war aber damit einverstanden, er hätte mich sogar schon gestern heimgelassen.
Ich hatte ein Einzelzimmer (trotz nur Grundversicherung) und Wunschkost - konnte also wählen, was ich essen will. Klingt toll, wars eigentlich auch, aber soooo öde, öde, öde. Mein Mann war mit Linus an einem schon lange geplanten Wochenende, Flurin war bei meinen Eltern. Also hatte ich keinen Besuch. Vor allem der Samstag war schlimm. Hätte ich gewusst, dass meine Tante mit einer Hirnstreifung im selben KH liegt - sie hatte einen genauso öden Samstag *grmpf*.
Ich bekam eine Infusion, erst nur mit Glukose, dann mit Paspertin drin. Leider hat das Paspertin nicht gewirkt, wurde eher noch schlimmer. Also hab ich auf die Glukose bestanden (ich hätte auch ohne Infusion da bleiben können, es ging wohl mehr um den Ortswechsel für mich), damit ich mich nicht mit essen und trinken quälen musste. So kam wenigstens 2 Liter Flüssigkeit pro Tag in meinen doch recht ausgetrockeneten Körper.
Jetzt bin ich seit Mittag wieder zuhause und schon wieder frustriert. Mir ist hundeelend und nur mit viiiiel Willen musste ich noch nicht brechen. Zu allem hinzu ist mein Mann die ganze Woche bis und mit Samstag unterwegs. Naja, morgen kommt meine Schwester mit Kindern, um mir ein wenig zu helfen. Linus ist noch bei ihr und hat gestern Abend und heute Morgen angerufen, mit ein wenig Heimweh ...
Ich habe jetzt eine Haushalthilfe ab nächster Woche organisiert, die zweimal pro Woche putzen kommt (wie lange weiss ich nicht, ich denke, das ist nur für schnell schnell, aber immerhin).
Ich hoffe so sehr, dass der elende Spuk nach der 12. Woche endlich vorbei ist und ich mich nicht länger quälen muss.
GLG, brigitte, die irgendwann mal nachlesen muss und sich entschuldigt fürs Jammern
Bisherige Antworten

Bin wieder da, aber ...

Hallo Brigitte,

jammer so viel Du willst, ich kann Dich voll verstehen! Diese Übelkeit, die ist so schrecklich, und wenn man mittendrin steckt, dann kann man sich weder vorstellen, wie es ohne Übelkeit ist, noch, dass die Übelkeit irgendwann wieder vergeht!

Jaaaaaaaaa, es ist soooo öde im KH, wenn man am Tropf liegt und nichts machen will und kann. Ich hatte mir damals ein dickes englisches Buch mitgenommen, da war ich gut beschäftigt!

Ich wünsche Dir, dass die Übelkeit ganz schnell verschwindet!

LG Katrin

Bin wieder da, aber ...

huhu,
ich hoffe es bringt auf langer sicht wenigstens etwas.gibt es denn nichts was du auch zu hause nehmen kannst?????
wünsch dir das es bald aufhört und du dich ganz auf den kleinen konzentrieren kannst!
liebe grüße petra

Bin wieder da, aber ...

Huhu Brigitte!
Ach mönsch - das ist ja wirklich superdämlich... Wie lange hast Du denn noch bis 12 Wochen herum sind? Mir war ja nur etwas "flau" und das ist dann wirklich nach 13 oder 14 Wochen vorbei gewesen. Kann verstehen, daß einen das sehr einschränkt - ich hasse es, mich übergeben zu müssen und wenn ich das als Dauerzustand hätte *grusel*....
Ich drück Dir alle Daumen, daß der "Spuck" *ggg* bald vorbei ist!
GLG
Tina

Hui Tina heute eindeutig Zweideutig*lach*! LG

Bin wieder da, aber ...

Huhu!
Du weist doch so liebe SS dürfen immer hier jammern*lach*!
Ne ehrlich ich kann das voll verstehen! Diese Übelkeit macht einen echt mürbe und vor
allem wenn man dabei funktionieren muss!!!
Dann hoff ich mal die 12Woche ist nicht mehr in so weiter Ferne!?
GLG Petti
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen