Suchen Menü

Bin wieder da;-)))))

Hallo ihr Lieben,
ich hab´s geschafft;-)))))
Wir sind endlich zu viert!!!!
Also hier erstmal die wichtigsten Daten von Robin:
geb. am 22.08. um 16.21 Uhr
3090 g, 50 cm, 33 KU
War doch eine ziemlich lange Geburt: knappe 22 Std. wobei ich sagen muss, dass mir zwischendurch für bestimmt 15 Std. die Wehen ausgegangen sind und winfach nicht wieder kommen wollten. Also lies es sich bis auf das grosse Finale alles ganz gut aushalten.
Wir waren ja nachmittags beim FA und dem habe ich auch gesagt, dass ich schon recht häufig Wehen bekomme, aber max. mal alle 10 min., die dann aber auch wieder verschwinden. Bei der Untersuchung kam heraus, dass der GBM-Hals verstrichen und der Mumu 2 cm geöffnet war. Ich solle bei der auch noch so geringsten Regelmässigkeit ins KH fahren, weil meine erste Geburt schon so rasant schnell ging.
Ich war total angenervt und hatte noch keine Lust ins KH zu fahren, weil ich bei meinem ständigen Rumgewehe doch sowieso immer wieder mal eine Regelmässigkeit dabei hatte - wie dann natürlich auch im Auto auf der Rückfahrt vom FA.
Zu Hause haben wir dann kurz überlegt und uns dazu entschlossen zur SIcherheit halt mal loszufahren. Ich hab meine Tasche selbst noch fertig gebracht, meiner Mutter diverses David-Zubehör übergeben....
Wenn ich das mit David´s Geburt vergleiche könnte ich mich kaputtlachen, wenn ich daran denke, wie unmotiviert wir aufgebrochen sind. Wir sind schon ein STück gefahren, als mir einfiel, dass der Papiermüll noch nicht draussen stand und hab Olli noch dazu genötigt wieder zurückzufahren und das zu erledigen...dann waren wir noch Geld abheben und haben noch einen kleinen Umweg gemacht um einen Brief einzuwerfen....ich denke es gibt nicht viele, bei denen ein Aufbruch zur Entbindung so aussieht *grins*
Naja...als wir angekommen waren liefen gerade 2 Entbindungen und wir mussten ein bisschen warten...ich bin ein bisschen auf dem Gang herumgewatschelt, weil ich hoffte, dass das vielleicht hilft. Die Wehen kamen so alle 4-7 Minuten und waren easy zu ertragen...ich musste noch nicht mal veratmen, also wirklich lächerlich. Als ich dann untersucht wurde hieß es auf einmal 5 CM!!!! Ich war echt baff, wo ich doch grad mit einer auf dem Gang esprochen hatte, die sicch bei 5 cm schon gekrümmt hat vor Schmerzen....Naja, ein paar mal das Treppenhaus und diverse Gänge hoch und runter und ich war 1-2 Std. später bei 7 cm und dann war Ende;-((( Die Wehen kamen nur noch unregelmässig...teilweise im 15 MIn-ABstand....ich war echt entnervt und mittlerweile auch totmüde. Die Hebamme hat im Kreißsaal das Licht gedimmt, Olli ist zu mir auf´s Bett gestiegen und wir haben erstmal ne Std. geschlafen. Danach war ich wieder hellwach und wir wurde wieder "laufen" geschickt. Wir haben in der Nacht und am Nächsten Tag bestimmt 30 km Fussmarsch hinter uns gebracht, inkl. aller Treppenhäuser und einem Kinderspielplatz im Park...
Naja...es kamen zwar immer wieder Wehen, aber sobald ich mich ans CTG gelegt habe sind sie wieder verebbt.
Robins Kopf ist aus dem Becken wieder ein kleines bisschen hochgerutscht, und der Druck der Wehen hat nicht ausgereicht um den Kopf fest genug ins Becken zu drücken und/oder die Fruchtblase zu sprengen. Ich hatte schon Angst, dass die mich auch die Station legen. Mit 7 cm wollte ich Olli nicht nach Hause schicken - hatte Angst, dass er es dann nicht schnell genug zur Entbindung schaffen würde wieder da zu sein.
Gegen 13 oder 14 Uhr kam ich dann an den Wehentropf, der dann auch stetig höher dosiert wurde. Der brachte zwar regelmässige Wegen, aber irgendwie haben die nix gebracht. So um 16 Uhr oder auch ein bisschen später wurde mir dann die Fruchtblase geöffnet und ab da wurde die Sache von jetzt auf gleich ziemlich brutal und ich war mit dem atmen und allem total überfordert. Hätte ich nicht gewusst, dass es dafür zu spät ist hätte ich nach PDA, Kaiserschnitt oder sonstwas gebrüllt....ABer es ging dann wirklich sehr schnell. Als endlich pressen durfte war Robin mit der 2. Wehe auf der Welt. Ich hab ihn kurz auf den Bauch bekommen, aber dann ist es grau angelaufen und musste Sauerstoff bekommen. Aber die Kinderärztin war super und hat mir gleich erklärt, dass das schon mal vorkommt, wenn die Geburt gegen Ende so extrem schnell geht (ausserdem hatte er die Nabelschnur einmal um den Kopf gelegt) und dass es ihm 100%ig gleich wieder gut geht. Sie haben ihn mit auf die Kinderstation genommen und erstmal ins Wärmebettchen gelegt. Ich wurde genäht (wieder Dammschnitt *heul*) und Olli ist erstmal telefonieren gegangen. 2 Std. SPäter kam ich auf die Station und Olli ist kurz heimgefahren. 4 Std. nach der Geburt bin ich schon das erste Mal in die Kinderstation gegangen.
Er hat sich super gemacht! Schon in der Nacht konnte die Überwachung auf nur noch Herzfrequenz und O2-Sättigung reduziert werden und am nächsten Tag brauchte er auf kein Wärmebettchen mehr. Er hat von Anfang an gesaugt wie ein kleiner Vampir und ist auch leider vor 2 Tagen bei mir auf Blut gestossen....was meine Begeisterung für´s Stillen doch ziemlich gedämpft hat. Ich versuche weiter durchzuhalten und meide Stillhütchen, Flasche & Co. und verarzte mich mit Schwarztee-Kompressen und Wollfettsalbe und lass auch immer die Milch antrocknen....mit mässigem Erfolg *jammer* Diesmal hab ich auch (nicht wie bei David) viel zu viel Milch und bin ständig am Kühlen *nerv*...also Spass macht die Stillerei gerade nicht wirklich.
Heutenachmittag kommt meine Hebi und ich hoffe sie kriegt es irgendwie hin, dass ich nicht daran verzweifel...
Robin durfte nach 4 Tagen Kinderstation zu mir auf´s Zimmer und gestern (1 Tag später) sind wir nach Hause gekommen.
David und Olli haben uns abgeholt. David hat sich mittelmässig für sein Brüderchen interessiert, aber er ist ganz lieb zu ihm und gibt ihm auch ganz zart Küsschen...aber er findet ihn wahrscheinlich ziemlich langweilig...
Ach ja...und meine SS-Diabetes scheint sich langsam aber sicher in Luft aufzulösen *yippie* und auch bei Robin waren die Zuckerwert immer völlig in Ordnung *puh*
Ein Foto werde ich demnächst einstellen....jetzt versuche ich aber erstmal Robin wach zu kriegen und zu stillen, damit ich es zeitlich noch hinbekomme dass wir vielleicht zusammen David vom Kiga abholen...Mal sehen.
Vielen Dank euch allen für´s Däumchen halten;-)
GLG - Katrin
Bisherige Antworten

Bin wieder da;-)))))

Herzlichen Glückwunsch!
Und eine gute Organisation wünschen ich :0)
LG Sylvi

Bin wieder da;-)))))

hallo liebe katrin,
na das war ja mal wieder spannend :-)) lass dir nochmal ganz herzlich von uns gratulieren! alles, alles liebe und herzlich willkommen an robin :-)))
wg. dem stillen - es lohnt sich durchzuhalten! ich fand es anfangs auch nicht lustig, war zwar nicht wirklich blutig, aber es tat lange sehr weh und lilly hatte anfangs schwierigkeiten zu kapieren wie das geht *lach* ABER mittlerweile ist die kleine maus 8 monate und bis auf zwei halbe mahlzeiten wird sie noch voll gestillt - es ist einfach toll, zwei neugierige augen schauen dich beim trinken an - zwischendurch erzählt sie mir was und grinst sich einen *g* ich alleine ernähre mein kleines mäuschen, sie wächst und gedeiht und das ist nur mein verdienst. vielleicht hilft dir das als kleine motivation! es dauert ein wenig, aber bald wird das stillen richtig schön - das versprech ich dir!
alles liebe für euch und schöne kennenlernzeit!
sunny mit colin *23.08.04 und lilian *27.12.06

Bin wieder da;-)))))

Hallo Katrin,
na da habt ihr ja allerhand erlebt in den "paar" Stunden ;-)) Schön das alles so gut geklappt hat. Und wahnsinnsdaten hat Robin dafür das er zu früh kam *super*
Wünsche Euch auch eine schöne kennlernzeit zu viert und wenn Du wieder richtig auf dem Damm bist meldest Dich einfach mal ;o)
liebe Grüße
Andrea mit Svenja 2 Jahre und Alina 3 Jahre

Bin wieder da;-)))))

Hallo Katrin,
schön das alles noch so gut gelaufen ist trotz der insgesamt langen Zeit :o) Wir haben hier alle mit Dir gebibbert und wenn ich Deinen Geb.Bericht so lese dann werd ich ganz schön kribbelig *G* Hab aber noch 14 1/2 Wochen bis Termin also noch soooo lange hin.
Wünsche Euch eine ganz tolle Kennenlernzeit :o)
VLG Tanja

Bin wieder da;-)))))

Hallo Katrin,

herzlichen Glückwunsch zu Eurem Sohnemann.

Freut mich, das alles doch relativ glatt gelaufen ist.

Wir wünschen Euch eine schöne kennenlernzeit.

Habe heute das Bild in der Babygallerie entdeckt. Robin ist ja ein ganz süßer.

Liebe Grüße Anja mit Joel (morgen schon 3 Jahre)

Bin wieder da;-)))))

Huhu Katrin,

von mir persönlich auch nochmal die herzlichsten Glückwünsche zur Geburt von Robin!!!

lg sandra

Bin wieder da;-)))))

Alles GUte für eure kleine familie
Freu mich dass ihr es endlich geschafft habt
LG nadja

Bin wieder da;-)))))

Hallo Katrin,
wie schön. Herzlichen Glückwunsch! Dann wünsche ich euch eine sehr schöne Eingewöhnungszeit mit klein Robin.
LG
Alexandra

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und LG

Bin wieder da;-)))))

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Sohnemannnnn......

Und Robin, Herzlich Willkommen hier im Forum, als noch jüngster ;O)

Hallo Katrin,

mensch da ging es wohl ab bei euch, aber schön, dass alles soweit gut ist. Nun gewöhnt euch an euch und viel Spaß...


LG Cindy

Bin wieder da;-)))))

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Hach, so ein Baby, bestimmt sehr süüüüß!
Liebe Grüße von Betty, die bei "alle-10 Minuten-Wehen!" noch schnell Chinesisch Essen gegangen ist.....

Bin wieder da;-)))))

Hallo Katrin,
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch vier.
Schön, dass du wieder da bist.
LG Tina

Na da gratulier ich aber ganz herzlich!!LgSUsi

Gut gemacht !!! Herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen