Suchen Menü

Bin wieder aus Deutschland da

Hallo!
Nun hat mich das Forum wireklich wieder. Wir waren seit Mitte Juli in Deutschland und nun bin ich wirklich froh wieder hier zu sein. Auch wenn das Wetter mehr als bescheiden ist.
Was mir aufgefallen ist: Deutschland ist wahnsinning teuer geworden! Ich hatte mich schon so auf die Besuche beim Eis-italiener gefreut, aber letztes Jahr kosteten die Becher so um die 3,80 und dieses Jahr 4,80-5,20. Dafuer krieg ich auch hier ein grosses Eis.
Ansonsten hab ich mich mit Buechern und Videos eingedeckt, z.B. Bill Bo von der Augsburger Puppenkiste oder fuer mich den Fussball-WM-Film und ein paar Miss Marple Filme.
Also, ich schau mal, was ich posten kann. Und hoffe ihr nehmt mich wieder auf.
LG Leena
Bisherige Antworten

Bin wieder aus Deutschland da

Ja, hast nicht gerade eine Schöne Sommer zeit hier angefunden. DAs schon schade, auf der anderen seite war doch dann auch der Eis Hunger nicht ganz so groß *G*

Ja, durch die MWST ist hier überall das Eis sowie auch alles andere Teurer geworden.

Ist das Wetter besser bei Euch?

LG SErafina

Bin wieder aus Deutschland da

Hallo!
Danke erstmal fuer Deine Antworten.
Das Wetter ist richtig schlecht hier. Wie tiefster Herbst. Kalt und Regen ohne Ende.
Das mit der MWSt. hab ich auch gehört. Aber das sind ja nur 3 %. Die Eispreiserhöhung lag irgendwo bei rund 25%. Grummel. Naja, an den schönen Tagen hab ich mir dann noch einen Eiskaffee bei Starbucks geleistet. Den kenn ich aus den USA.
Viel Glueck bei Deiner Ausflugkoordination.
LG Leena

Bin wieder aus Deutschland da

Sturbucks, jammjamm lecker!! Ich liebe diesen Laden!!

Aber auch teuer!

Heute wollten wir auch in der Stadt ein Eis essen, haben es dann gelassen, weil dieselbe größe an Eiskugel 1,30€ statt wie bei uns 70 cent kostete *grummel* da wollten dann sogar meine Kinder kein Eis essen.

LG SErafina

Bin wieder aus Deutschland da

Hallo!
Ja, leider auch teuer. Aber wie ich so durch die Stadt laufe mit meinwem Starbucks Eiskaffee und es war so heiss wie in Florida, da kam ich mir fuer ein paar Minuten wirklich vor wie im Urlaub. Herrlich.
Aber 1,30 ist ja wirklich Wucher. Wow! Bei uns kostet es 70 cent. Hier kostet eis eh viel mehr, so um die 2,20, aber dafuer gibts auch ne recht grosse Portion und Finnland ist eh so teuer.
Ist das Wetter besser geworden?
LG Leena

Bin wieder aus Deutschland da

Huhu Leena,

wetter, tja, heute soll es mal nicht regnen, dafür aber morgen wieder und freitag auch.

Wir gehen morgen schwimmen, in einem Spaßbad. Heute machen wir aufräum tag *urgs* die Kinderzimmer oben haben es mal wieder dicke nötig.

LG Serafina die endlich wieder Sonne haben möchte um an den strand zu gehen *heul*

Bin wieder aus Deutschland da

Hallo!
Hallo Serafina,
Ich find das ja ne tolle Idee, erst aufräumen und dann ins Spassbad. Muesste ich bei meiner Familie auch mal einfuehren :-) Hab heut frueh schon einen Anfall gekriegt, wie das Haus wieder ausschaut. Neeeerv!
LG Leena

Bin wieder aus Deutschland da

Ohja, diesen Anfall hatte ich gestern abend bekommen, vorallem nach dem ich erfahren habe das mein großer eine Blindschleiche mit nach oben geschleusst hat und diese wohl entwischt ist und keine wusste wo das teil nun rumkraucht *schrei*

Diese wurde nun zum Glück gefunden und wieder in freiheit ausgelassen ;o)

Man, mit Kindern macht man was mit *schrei*

LG Serafina

Bin wieder aus Deutschland da

Hallo!
Da bin ich ja etwas erleichtert, dass es anderen so geht wie mir. Mein Mann hat wieder ueberhaupt nicht verstanden, warum ich einen Anfall bekommen hab. Brummelte nur was von im Museum oder im KH wollte er nicht wohnen. Hah. Von solchen sterilen Verhältnissen sind wir ja Lichtjahre entfernt. Sozusagen ne andere Galaxy.
Allerdings sollte ich dankbar sein, dass wir (noch) keine Blindschleiche im Haus haben.
Mit Männern macht man auch was mit!!!
LG Leena

Bin wieder aus Deutschland da

Hallo Leena,
na dann willkommen zurück! Das mit den Eispreisen ist mir übrigens umgekehrt aufgefallen *g*, als ich kürzlich in Deutschland war. Da bekam ich 3 Kugeln (sehr gutes!) Eis um einen Euro, hier in Ö zahle ich für eine einzige Kugel 70 Cent.
LG
Sabine

Bin wieder aus Deutschland da

Hallo Sabine,
Das war aber wirklich billig! Normal scheint was um die 70Cent zu sein. In dem kleinen Heimatort meines Vaters kostete es 50 Cent und war auch besser, aber die hatten nicht so schöne Eisbecher. Und ich wollte doch den Amarena-becher haben. Mhhhhh!
LG Leena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen