Suchen Menü

Bin traurig - hab nen Stein vom Ring verloren - Garantiefall?

Hallo,

mensch, ich bin echt voll geknickt. Hab heute mittag gemerkt, das ich einen der Steine von meinem Ring verloren habe. Da ist jetzt ein Loch *heul* Den Ring habe ich erst zu Weihnachten bekommen und natürlich habe ich ihn auch getragen. Tja, jetzt ist eins der Steinchen rausgefallen.

Ist das noch ein Garantiefall? Hab den Ministein natürlich nicht - weiß gar nicht wo der ist bzw ist der ja schon winzig.

LG vom sonnenblümle

Bisherige Antworten

Bin traurig - hab nen Stein vom Ring verloren - Garantiefall?

Hallo Sonnenblümle,

keine Ahnung, ob das ein Garantiefall ist aber ich würde auf jeden Fall dorthin gehen, wo er gekauft wurde und reklamieren. Du hast nichts zu verlieren. Entweder machen sie es auf Garantie oder auf Kulanz oder sagen dir, was es kostet. Im letzteren Fall hast du auch nichts verloren. Also ich würde auf jeden Fall versuchen, den Stein auf Garantie ersetzt zu kriegen. Kann doch nicht sein, dass der so schnell rausfliegt. Normalerweise hat man doch 2 Jahre Gewährleistung.

LG Andrea, die letzten Samstag im großen Möbelhaus mit R war und gedanklich zu Euch rübergewunken hat.

Bin traurig - hab nen Stein vom Ring verloren - Garantiefall?

Hallo Andrea,

mein Mann wird nächste Woche hingehen. Er hat ihn gekauft ;-) Eigentlich könnte man schon erwarten, das so ein Stein hält. Hoffe, der Juwelier sieht das kulant und kommt uns da entgegen. Bin schon traurig.

Also, wenn ihr das nächstemal beim R seid, erwarte ich aber einen Besuch von Euch. Ich mach auch Kaffee und Tee. ;-)

Wäre doch schön, wenn ihr mal vorbei kommen würdet. In die Höhle der Raubtiere sozusagen.

LG vom sonnenblümle

Bin traurig - hab nen Stein vom Ring verloren - Garantiefall?

Hallo,
ich würde das beim Juwelier reklamieren. bis zu einem halben Jahr nach Kauf müssen die beweisen das alles mit der Ware in Ordnung war.
Vor 2 Jahren ist mir das gleiche mit dem Ehering passiert, ich und der Juwelier haben uns die Kosten für den Stein geteilt.
LG Peppermint

Bin traurig - hab nen Stein vom Ring verloren - Garantiefall?

Hallo Peppermint,

mein Mann wird nächste Woche hingehen und mal schauen, was die dort dazu meinen. Ist halt ärgerlich und jetzt fehlt was an meinem Finger. *schnief*

LG vom sonnenblümle

Bin traurig - hab nen Stein vom Ring verloren - Garantiefall?

Hallo sonnenblümle,

eigentlich solltet Du noch Garantie haben, der Kauf ist ja vermutlich noch keine 6 Monate her (außer Dein Mann kauft immer Schmuck auf Vorrat *g*).

Ich habe mal vor einigen Jahren einen Stein aus einem Ring verloren, der auch noch kein halbes Jahr alt war - er wurde geprüft um zu sehen, ob der Stein mit Gewalt oder "einfach so" rausgegangen ist, und dann habe ich ihn problemlos ersetzt bekommen.

Tja, und letztes Jahr hatte ich ja so Ärger mit einem 4 Jahre alten Ring aus dem ich den Stein verloren habe, und diese Geschichte hat mich dann 400 EUR gekostet... *grrrr*

Eigentlich sollte es bei Dir klappen.

LG Katrin

Bin traurig - hab nen Stein vom Ring verloren - Garantiefall?

Hallo,

*lach* auf Vorrat wurde der Ring nicht gekauft. Eher kurz vorher. ;-)) Von daher wurde er im Dez gekauft und ist so gerade mal 3 Monate alt.

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen