Bin total fertig und mache mir Sorgen...
ich gehöre ja hier eher zu den stillen Lesern-hoffe aber, daß ich ein paar Antworten bekomme. Um es kurz zu machen:
ich hatte am Sonntag nach GV eine Schmierblutung. Sowas kenne ich nur aus den Schwangerschaften- da hieß es dann-kein Problem-Mumu eben gut durchblutet. Aber jetzt?? Im Netz liest man nur Krebs Kres Krebs....Gestern bekam ich dann wirklich meine Tage und kann jetzt nicht zum FÄ. Kennt das jemand??? Kann das auch harmlos sein... ich dreh hier halb durch.
Danke Euch und lg
Maike
die letzte Vorsorge beim Gyn war übrigens im Nov und da war halt alles ok.Morgen werde ich mal versuchen, sie zu erreichen, leider ist das WE ja so lang wegen Ostern.
Bin total fertig und mache mir Sorgen...
also ich deeeeenke mal das ist normal.habe in den letzten monaten dauernd drei tage vor normal mens minimale schmierblutungen oder etwas verfärbten ausfluß.
wenn im november alles in ordnung war,dann mach dir jetzt nicht so einen kopf und ruf nach ostern mal in der praxis an wenn es dich dann immer noch beunruhigt
liebe grüße petra
Bin total fertig und mache mir Sorgen...
ich habe das Problem schon seit Monaten das ich nach fast jedem GV leichte Schmierblutungen mit frischem Blut bekomme, das meiste ist kurze zeit auch wieder weg, nicht länger als 1 Tag. Da ich die Mirena habe und keine Periode bekomme kann ich nicht sagen das es kurz vor der Mens ist. Alle normalen Kerbsvorsorgeuntersuchungen waren ok.
Kann jetzt auch nicht sagen woher es kommt, und mein FA geht da auch nicht weiter drauf ein, er meint nur das es normal wäre das sowas vorkommt.
LG Maggie
Bin total fertig und mache mir Sorgen...
Also ich denke das ist völlig normal und harmlos. Frau hat halt manchmal Schmierblutungen - mit oder ohne GV.
Klar natürlich kann immer alles harmlos oder schlimm sein. Ich kann Dir aber aus eigener Erfahrung sagen das Krebs leider meist gar nicht so offensichtlich auf sich aufmerksam macht.
Lieben Gruß
Dani
Bin total fertig und mache mir Sorgen...
huhu Maike,
ich kenn das bei mir schon seit zig Jahren,dass bei gewissen Stellungen (räusper) vorzugsweise in der Zyklusmitte beim Eisprung ich schnell mal eine Schmierblutung bekomme. Zum Zyklusende hin bin ich dann allerdings wieder stoßfester [:-} .
Ich hab diesbezüglich noch nie was beim Frauenarzt gesagt und der hat mir nix gesagt....und da ich das auch schon bestimmt über 15 Jahre bei mir beobachte,geh ich von total harmlos aus. Ist eben so. Nach googlen darf man da echt nicht..hab das auch schon gelesen...das gewisse Erkrankungen sich bemerkbar machen mit Blut nach GV.
Ich denke, mach dich da mal nicht allzu verrückt. Schmierblutungen so 2-3 TAge vor der Regel hab ich übrigens auch immer seit zig Jahren..das soll allerdings eine Gelbkörperschwäche sein,die alllerdings mich nicht dran hinderte, bei Cécile und auch bei Claire prompt schwanger zu werden. Hat bei mir übrigens so nach dem 30. GEburtstag angefangen (mittlerweile bin ich 39),weil ich grad dein Baujahr 77 sehe.
Also bleib bitte locker,googel nicht soviel und sowie deine Mens jetzt vorbei ist, schnappst dir dein Mann und "testet" gleich nochmal *gg*.
Grüßle Jacqui
Grins...Jacqui...beim lesen deiner Antwort...
...musste ich zugegebener Maßen doch grinsen...Stossfester... ;-) O:-)
LG,Ina
Bitte keine Sorgen machen!
Hi,
aaaalsoooo...aus meiner Zeit in der Praxis kann ich dir erst mal sagen: Keine Sorgen machen! Denn von Sonntag bis Dienstag liegen 2 Tage. Keine Ahnung, WANN genau du Sonntag GV & anschl. Blutungen hattest und WANN genau du Dienstag deine Mens "entdeckt" hast. Ggf. ja erst Sonntag Abend und dann Dienstag morgen?! Dann wären es nicht mal 2 ganze Tage. Ich geh mal ganz ganz stark davon aus, dass es am Sonntag schon die beginnende Mens war! Weisste, mal rein körperlich betrachtet: Die Mens ist eine Abbruchblutung der in der Gebärmutter angesammelten Schleimhaut. Und wenn es nun rein mechanisch betrachtet beim GV zur Berührung des Gebärmutterhalses kommt, dann kann dadurch ein schon sich lösender Teil dieser Schleimhaut abbluten. Und desto heftiger der Gebärmutterhals "berührt" wird (siehe Jacquis Antwort) desto eher KANN das passieren. Also eine ganz natürliche Sache.
Hättest du zB kein GV gehabt sondern hättest selber nach dem Gebärmutterhals getastet, hättest du evtl auch 1-2 Tage VOR der Periode schon etwas Schmierblut "ertastet".
Bitte mach dir keine Gedanken! Und wenn es dich beruhigt, dann geh mal wieder zur Krebsvorsorge. Sollten wir Frauen eh 1-2x jährlich machen. Wann warst du denn zuletzt?
FALLS es nicht die Mens war, die zum Schmier geführt hat, kann es genausogut eine kleine Blessur am Gebärmutterhals gewesen sein. Auch das bedeutet nichts schlimmes!
Oder es KÖNNTEN Hormonstörungen sein.
Aber ich denke SO kurz vor der Mens ist das, was ich oben beschrieben habe am aller wahrscheinlichsten ;-)
LG;Ina
Danke Euch allen...
Die letzte Vorsorge war im November, sogar mit Ultraschall, zusätzlich zum Abstrich.
Vielleicht war es wirklich die Mens so wie Ina es beschrieben hat. Allerdings war die Blutung wirklich gaaanz hellrot und "frisch" und Mens beginnt bei mir immer "braun"- aber auf jeden Fall danke für die Erklärungen und Beruhigung!! Im Netz stand eben, daß Karzinome sich auch durch Blutung bei GV bemerkbar machen und das hat mir Angst gemacht. Aber wie gesagt im Nov war noch alles ok und die Abstriche sind doch "sicher", oder?? Ina, du bist anscheinend Expertin- von Nov bis jetzt kann sich doch nichts dramatisches entwickeln, oder?
Bei mir kommt hinzu das grad eine gute Freundin im KH liegt wegen Krebs, bei ihr ist wohl nichts mehr zu machen und das spukt in meinem Kopf herum. Sie hat zwei kleine Kinder im Alter von meinen. Es ist die Hölle.
danke nochmal und lg
Maike
Danke Euch allen...
Hallo Maike,
dass es helles Blut war, bestätigt meine Annahme, dass es wohl durch die bevorstehende Mens kam. Ich habe meine 1.Ausbildung beim Gynäkologen gemacht und einige Jahre in der Krankenpflege gearbeitet. Zudem habe ich- leider- ohne Ende eigene Erfahrungen am eigenen Körper auf dem gyn. Sektor.
Und, ja , es ist richtig, dass sich Karzinome auch durch Blutungen beim GV bemerkbar machen können. Da wurde auch mein "alter Chef" hellhörig.ABER: Das war dann fast immer bei Frauen, die KEINE Mens mehr hatten und plötzlich nach Jahren auf einmal Blutungen bekamen. Und wenn die letzte Kontrolle im November war, dann geh mal bitte davon aus, dass alles ok ist. Die Ergebnisse der Krebsvorsorge sind klar geglieder. Nicht nur in Krebs? Ja. Nein. Sondern in einige Gruppierungen. Wäre bei dir auch nur der Ansatz einer Veränderung gewesen , dann hätte man dir direkt gesagt, dass eine Kontrolle geboten ist. Und dieses Veränderung beginnt schon bei einem Befund namens PAP II wird in der Regel der Doc vom Zytologen informiert, dass eine Wiederholung des Abstriches in der Regel nach 6Wochen -3Monaten erforderlich ist. Und da dein Gyn davon offensichtlich nix gesagt hat, ist auch alles ok gewesen.
HIER noch mal eine Seite, die diese Ergebnisse genau aufführt. ( Ich selber hatte mal einen IIID und einen III Befund ...und bin NIE an Krebs erkrankt *gottseidank*)
Wenn du noch Fragen hast, frag! ;-)
GLG;Ina
P.S. Noch was. Mein alter Chef hat immer darauf geachtet, dass Frauen regelmässig zur Kontrolle gehen. Er hat immer gesagt: Krebs macht sich in der Regel nicht durch Schmerzen bemerkbar. Und im Schnitt vergehen vom Ausbruch bis zum wir können nix mehr machen 8 Jahre, WENN NICHT BEHANDELT WIRD! Deshalb ist es wichtig wirklich alle 6 Monate bis 1 Jahr zur Krebsvorsorge zu gehen. Ich kann froh sein, damals gegangen zu sein...da wurde nur ein TEil Gebärmutterhals entfernt...wäre ich nicht gegangen und wäre der nicht entfernt worden, dann hätte es entarten können. Von daher werde ich auch meine Tochter nächstes Jahr impfen lassen.
Danke Euch allen...
Du hast mich wirklich beruhigt.
Es war so, Sonntag abend hat es "frisch" geblutet, dann wurde es braun und hörte fast ganz auf und am Dienstag nachmittag kam dann die Mens.
Einen Termin habe ich heute in zwei Wochen.
So und jetzt werde ich mich zwingen nicht mehr die Suchbegriffe Geschlechtsverkehr und Krebs in Google einzugeben und ein schönes WE zu haben.
Ich leide in solchen Fällen leider zur Hysterie, auch und grade bei meinen Kindern.
Wünsche Euch schöne Ostern!
lg
Maike
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen