Suchen Menü

Bin stinkesauer über meinen Schwager...

Huhu!

Mensch - hab ja schon in der Vergangenheit öfter was erzählt, daß der sich ein bißchen "merkwürdig" verhält und z.B. Nutella als "Kindergift" bezeichnet und den Kids immer Angst vor ungesundem Essen macht - total bescheuert. Dann hat er Silvana schonmal total angebrüllt, als sie aus Versehen am Essenstisch gepupst hat und sie mußte aus dem Esszimmer gehen und alleine im Flur hocken zur Strafe.

Über's WE waren die Kids ja wieder da, denn sie lieben ihre Cousine und meine Schwägerin über alles. Aber heute erzählte mir Silvana, daß Onkel U. währen des Waldspaziergangs erzählt hat, er hätte schwarze Monster gesehen und Silvana war noch beim Erzählen so aufgeregt und hat fast geweint, weil ich "So ein Quatsch!" sagte und sie dachte, ich glaube ihr nicht, dabei meinte ich nur, daß der so einen Quatsch erzählt finde ich unmöglich. Hab dann versucht zu versichern, daß es solche Monster auf keinen Fall gibt und sie versicherte immer wieder "DOCH - BESTIMMT - der U. hat es erzählt!" Für sie steht nun felsenfest, daß es schwarze Monster gibt!

Hab dann eben beim Mittagessen noch Celina gefragt, ob das stimmt oder ob Silvana sich was ausgedacht hätte, da meinte sie das stimmt. Und er (der Onkel) fing wohl auch ab 17 Uhr an zu erzählen, daß sie jetzt ins Bett sollen, es wäre schon halb acht (Celina kann die Uhr und ihre Cousine natürlich auch).

Ich will keinen Familienkrach und meine Schwägerin ist wirklich ne ganz Liebe und die Cousine auch - so wie Celina berichtet, macht er das auch nur, wenn die nicht dabei sind... Ich glaub den schnapp ich mir bei nächster Gelegenheit mal - mach das lieber persönlich als am Telefon. Will gern sein Gesicht dabei sehen und wir er sich rausredet. Ich wette, er behauptet dann, unsere Kinder hätten sich das ausgedacht oder so *grummel*.

Wollte ich nur mal loswerden. ISt schon echt ärgerlich, denn ich will nicht, daß da Streit aufkommt und die Kinder fühlen sich ansonsten echt wohl. Celina hatte früher mal Angst dort und hat dann auch bestimmt ein Jahr lang nicht mehr dort übernachtet (muß sie natürlich auch nicht!) und erst wieder, als sie selber wollte. Jetzt mit Silvana ist es ohnehin kein Thema mehr und beide Kinder haben nicht ein einziges mal erwähnt, daß sie dort angst hätten oder nicht hinwollen oder so. Deswegen weiß ich nicht, ob ich daraus ein Thema machen soll. Aber so einiges passt mir wirklich nicht, was der da so treibt...

Würdet Ihr was sagen oder lieber den Mund halten, solange die Kinder sich da wohl fühlen?

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Bin stinkesauer über meinen Schwager...

Huhu!
Also offensichtlich können sie sich ja nicht soooo wohl fühlen wenn Silvana echt den Tränen nahe war weil er ihr Angst gemacht hat!
Ich würde das Gespräch suchen, denn er lügt eure Kinder willentlich an! Es ist was anderes ob man liebevolle Märchen erzählt (Weihnachtsmann, Nikolaus, Zahnfee) oder ob man fies anlügt. kA welches Motiv ihn dazu "treibt"? Will er den Kindern Angst machen? (Schwarze Monster). Will er sie "loswerden", seine Ruhe haben? (Uhrzeit).
Was soll das alles?
Ja und offenbar hat er ja tatsächlich unfeine Motive bzw. was zu verstecken, wenn er das nur macht wenn er alleine ist?! Ist das Dans Bruder oder der Mann von Dans Schwester?
Dem würde ich den Zahn ziehen! Alles was Recht ist, aber sowas ist wirklich alles andere als in Ordnung!
GLG,
Nina

Weihnachtsmann + Osterhase meinte ich eigentlich ;) LG!

Bin stinkesauer über meinen Schwager...

Hallo Nina!

Danke für Deine Antwort. Weißte - DEN versuchen zu verstehen geht nicht. Deswegen mach ich mir auch keine Gedanken über seine möglichen Motive - das führt eh zu nix. Der ist einfach nur "anders" als andere... Weißt Du - es könnte z.B. sein, daß er das aus so einem Grund macht, weil er was "Besonderes" sein will. Also daß die Kids z.B. später erzählen, wie toll ihr Onkel war, der immer Quatschgeschichten erzählt hat. Oder er ist total eifersüchtig, weil die Kinder auf seine Frau (Männes Schwester) stehen und sie einfach ne superliebe Person ist. Ich weiß es wirklich nicht. Keine Ahnung. Wir waren ja letztes Jahr in einer größeren Gruppe im Sommerurlaub, wo er mit seiner Tochter auch dazukam, weil Männes Schwester leider arbeiten mußte. Und das war menschlich ne Katastrophe. Also er ist nicht bösartig oder gemein oder so - nur sowas von neben der Rolle und "eigenbrödlerisch", das kann man sich gar nicht vorstellen. Einerseits kann ich mir vorstellen, daß es Unsicherheit ist - andererseits meine ich manchmal, er hält sich wirklich für was Besseres (z.B. wenn ich diese Dauer-nerv-Vorträge über Zucker im Essen höre *augenroll*) wenn er so rumschulmeistert und alles besser weiß.

Für unsere Kids ist es halt insofern immer ein Erlebnis, weil sie dort total naturnah wohnen, aus der Haustür gleich in den Wald könnten und Haustiere vorhanden sind *ggg* (Hund und zwei Hasen :-) - also auch kaum Autoverkehr und für Kinder echt ein Paradies. Und ich glaub eigentlich wirklich nicht, daß sie dort angst haben, denn ich kenne meine Pänz - die sagen sowas direkt, besonders Silvana. Aber Du hast recht - ich werde mir den auf jeden Fall mal für ein Gespräch krallen.

Danke nochmal und GLG

Tina

Ist das der, den ich kennengelernt habe? LG

nein, ich würde nicht den mund halten...

..denn was soll der blödsinn???

wie kann man als erwachsener den kindern absichtlich angst machen?

wenn er ihnen erzählt, dass es böse menschen gibt, denen man nicht vertrauen kann...okay, dann haben sie ggf angst, aber es ist nunmal die realität...aber sowas???

ich würde mich total darüber aufregen.

auch dass sie gehen muss, weil sie aus versehen gepupst hat...herrgott, das wird ihm auch schon passiert sein...ist ja wohl kein weltuntergang...hätte sie es absichtlich gemacht, wäre das was anderes.

es klingt schon etwas gemein...auch dass er sie um 17 uhr ins bett schicken möchte... :-|

ich würde es mit ihm persönlich klären...das geht nicht, dass er sich so verhält. musst ja nicht unhöflich sein, aber mal nachfragen, was er sich dabei gedacht hat...

glg

ilka

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen