Suchen Menü

Bin stinkesauer!!!Mich interessiert mal EURE Meinung!*bitte*

Hi,

bin heute echt geladen.

Vorgeschichte:

Ich habe ja nach Motorradsachen Ausschau gehalten...Martin hat einen relativ guten "Freund". Dieser ist verheiratet.Er Ende 40 Sie Anfang 50. Ich kenne die beiden dieses Jahr auch seit 4 Jahren und ...naja...ist halt ne Männerfreundschaft...mit der Frau "arrangier"ich mich, wenn wir aufeinander treffen...Sie ist jetzt Frührentnerin und von der Sorte: WIR haben alles grösser, besser,schöner..und gesundheitlich bin ich die ärmste Socke die es gibt ( Milchallergie) und dafür fahren wir erst mal 3xim Jahr in Wellness-Urlaub. Das Geld dafür ist von einem verkauften Haus. Monatlich haben wir mehr.

Die beiden fahren auch Motorrad. Als sie hörte ich suche nen Anzug, meinte sie wohl zu Martin sie habe noch einen 1x getragenen Sommeranzug in 38. Da ich 1. 40 brauche und 2. bei ihr damit rechnen musste, dass sie sich auch an Bekannten noch "bereichert" hatte ich gar keine Lust das Teil anzuschauen...und habe mir dann vor einiger Zeit selbst was neu gekauft.

Freitag vor 1Woche waren wir dann bei Ihnen und sie meinte ich soll ihn mir doch mal anschauen, es wäre ja doch 38/40. Ok, getan, passte wie angegossen und sie wollte- man staune- nur 50€ haben. Neupreis ist einiges höher.Ist von Polo und sieht echt gut aus. Jetzt hatte ich aber kein Geld dabei - kam gerade vom Wocheneinkauf. Beide meinten kein Thema. Haben dann vereinbart, in den nächsten Tagen das Geld vorbei zu bringen.Letzten Freitag war Martin dann ZUFÄLLIG kurz dort und hatte das Geld vergessen.

Heute morgen um 7.50h(!) rief sie mich an. Fragte in einem Atemzug wie es mir geht und was mit dem Geld wäre! Warum Martin es denn noch nicht gebracht hätte?! In einem Tonfall der seines Gleichen sucht.

Habe ihr dann gesagt, dass sie doch Freitag von ihm gehört hätte dass wir von Samstag auf Sonntag weg waren *winkansuzi*...

Sie meinte, ja, er wollte es aber doch bringen. Hab ihr gesagt, dass er das ja selbstverständlich tun würde, gerade aber arbeiten sei und ich davon ausgehe, dass er das eh heute vorhat! Und habe dann mit leichtem Augenzwinkern in der Stimme gefragt, dass sie ja wohl wisse, dass sie ihr Geld bekommen würden.

Antwort- total ERNST: Ja, weiss ich ja nicht, wir kennen euch ja nicht so gut! =-O

Habe dann nur noch gesagt, dass ich ihm das SO ausrichten werde. Sie wollte dann noch mal wissen wie es mir denn geht.Habe sie dann echt abgewürgt, da ich eh zum Arzt musste.

Ey Hallo???! Geht`s noch??! Die Männer sind seit Jahren befreundet! Es gab nie auch nur EINEN Anlass für einen derartigen Spruch! Bin ich hier Flodders persönlich??! Hab ich so einen Schei** nötig??! Am liebsten hätte ich ihr den Anzug vor die Tür gelegt.

Martin ist auch STINKESAUER! ER hatte nämlich - nicht wissend von dem fast nächtlichen Anruf in der Zwischenzeit, gegen 9h ihrem Mann gesmst, dass er heute käme um das Geld zu bringen. Und wir sind uns sicher, dass dieser NICHTS von dem Telefonat wusste! ER war ja auch arbeiten.

Jetzt bringt er gerad das Geld hin. Hab ihm gesagt, ich würde noch nen Euro Verzugszinsen drauflegen :DEVIL:

Dummerweise beginnt jetzt die Motorradsaison...und die Männer haben sich darauf gefreut, demnächst - mit Frauen- und anderen Mopeds Touren fahren zu können, d.h. wir werden noch öfter aufeinander treffen.

Ich bin echt fertig mit der blöden Kuh!

Wie würdet ihr reagieren?!?

LG,Ina...noch immer geladen! :DEVIL:

Bisherige Antworten

Bin stinkesauer!!!Mich interessiert mal EURE Meinung!*bitte*

Huhu!

Tja wie sagt man so schön-bei Geld hört die Freundschaft auf!! ;-)

Hat Martin das denn seinem Freund nun erzählt? Was sagt der denn dazu?

Ich würde die Alte, ähm Freundin links liegen lassen und einfach oberflächlich gute Mine zum bösen (blöden) Spiel machen!

LG Petti

Bin stinkesauer!!!Mich interessiert mal EURE Meinung!*bitte*

ach du liebes bißchen...das sie dich deswegen anruft..um die uhrzeit!!!

versteh ich auch nicht. gerade wenn ihr mann doch mit martin gut befreundet ist, kann sie doch davon ausgehen, dass sie ihr geld bekommt.

ich bin ja grundsätzlich auch der meinung, dass geliehenes geld (oder in dem fall der kaufpreis) von selbt gebracht werden sollte, ohne das man hinterherlaufen muss, aber erstens ist der betrag ja doch eher gering und zweitens der zeitraum absolut im rahmen.

ich geh bei so doofen sprüchen auch direkt auf abstand....

mach es wie petti sagt...augen zu und durch.

lg

ilka

So. Schulden beglichen *grrrrrr*

Ha,

jetzt können sie ihr Sparschwein füllen. Martin ist hin und hat sie gefragt, was diese Morgens um 7.50-Anrufen denn für eine Aktion sein sollte....vor allem da ER schon längst mit seinem Kollegen abgemacht hatte, dass die beiden sich heute treffen und er das Geld bringen wollte. Und vor allem was dieser Spruch sollte mit dem: So gut kennen wir euch ja noch nicht?! Ob ihr bewusst sei, dass er seit fast 10 Jahren mit ihrem Mann befreundet sei?!

Ihr Mann sass nur kopfschüttelnd und abwinkend da und war relativ fassungslos. Der wird ihr anschliessend ein paar Takte dazu gesagt haben! Martin hat dann nur noch hinzugefügt, dass es das 1. und letzte Mal war, dass wir ihnen irgendwas abgekauft haben, was für sie ein Fehlkauf o.ä. war und er sich lieber die linke Hand abhacken würde, als sowas noch einmal zu machen. Und wir dann echt lieber im Laden 20€ mehr ausgeben!

Sie hat ihm wohl sofort Kaffee angeboten und gefragt was denn heute mein Doc gesagt hätte und er hat nur geantwortet: Keine Ahnung, wir gehen gleich erst Kaffee trinken und reden. .... Er hatte von mir die Instruktion sich über MICH dort definitiv nicht mehr auszulassen. DIE geht es echt nen Shit an , was mein Bauch macht.

Blöd ist für die Männer halt nur, dass es so kompliziert mit der blöden K. ist, und damit zB gemeinsame Mopedtouren echt keinen Spass machen....eigentlich wollten wir demnächst mal ne Tagestour machen...

SIE wird definitiv spüren, wie ICH dazu stehe. Ich bin dann in der Regel auch höflich aber distanziert. Und es ist wirklich besser, wenn sie gar nicht erst versucht sich zu erklären.

Mann Mann Mann...da kennen die Männer sich 10 Jahr, sind Kumpel, und die Truse macht echt alles nieder. Für mich ist der Satz: Wir kennn euch ja noch nicht so gut- gleichzusetzen mit : Kann ja sein, dass ihr uns beschei*** und wir das Geld nie und nimmer bekommen. Dabei war Martin ja da, hatte es nur vergessen und die Männer waren sich längst einig. Boah, ich könnte mir NIE und NIMMER vorstellen, mich auf so primitive Weise zu präsentieren.

LG,Ina..noch immer aufgebracht

So. Schulden beglichen *grrrrrr*

hallo Sabine, ja ist schon schade so,aber Sympathien kann man nun mal nicht erzwingen.ABer vielleicht werden es ja trotzdem ein paar schöne Touren..dein SChatz ist ja bei...du mußt diese Dame ja nicht alleine ertragen.

Und wie gehts dir so,was meint dein Doc? Wie wirst du behandelt, abwarten?????

liebe Grüße, Jacqui

So. Schulden beglichen *grrrrrr*

Huhu...du, ICH wollte noch nie bei ihr oder sonstwo irgendwelche Sympathien erzwingen. Im GEgenteil..ich war schon immer froh, wenn ich sie nicht gesehen habe, da mir die Frau einfach zu blöd war, ist und weiterhin sein wird. Ich habe ledliglich Martin zu Liebe immer schön die Füsse still gehalten, da ihr Mann halt sein Kollege/Freund ist.

Aber auch wenn mein Herzallerliebster mit dabei ist, dann sitzt man da irgendwo zu viert, die Männer unterhalten sich und wir Frauen....tja, wir werden uns wohl zukünftig noch krampfender unterhalten...was SIE wahrscheinlich nicht mal grossartig bemerken wird, da sie echt die Axt im Wald ist, die einfach nur wie ein Geier über den Köpfen fliegt, wenn es ums Geld geht. Boah...und das ausgerechnet MIR ,die gerade beim Thema Geld echt 1000 % ist!

Ich wollte die Sachen ja ursprünglich an dem Tag gar nicht mitgenommen haben, da ich kein Geld dabei hatte.....sie meinte aber , das sei doch kein Thema...man würd sich ja sehen....blablabla...

LG,ina...ach so..wie es mir geht, habe ich gerad oben gepostet ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen