Suchen Menü

Bin so traurig und sauer!

Ich muß das einfach los werden...
Lang war ich nicht bei Fynn am Grab, ich konnte es einfach nicht. Es müßten ca. 2 Monate gewesen sein und ja ich hatte echt ein schlechtes Gewissen.
Wir hatten aber vorher alles schön gemacht, die Kerze wird mit Batterie betrieben und leuchtet ca. 60 Tage. Wir hatten ein paar Sachen auf´s Grab gelegt, ein Stein kommt jetzt demnächst.
Nun war ich Ende März am Grab und grübel seit dem rum, ich hatte das Gefühl das etwas fehlt. Aber habe ich mir auch gesagt das doch keiner was vom Grab klauen würde und den Gedanken erstmal verworfen.
Habe dann heute im Auto "Nur zu Besuch" von den Toten Hosen gehört und sofort ist mir eingefallen was fehlt!
Wir hatten eine recht große blaue Kugel auf dem Grab liegen, so eine die man auch in den Garten tun kann, mit Löchern in Stern und Mond-Form. Diese fehlt! Wer bitte klaut sowas von einem Grab, mich macht das traurig und ich bin soooooooooo sauer. Mein Mann findet das nicht so tragisch, man kann ja was Neues holen. Aber ich möchte nichts Neues, ich möchte DIE Kugel wieder haben. Ich habe sie extra für Fynn gekauft und nun beklaut man ihn und uns - ich versteh nicht wie man sowas tun kann.
Desweiteren glaube ich das aus unserer Blumenschale ein kleiner Engel fehlt, bin mir aber nicht 100%tig sicher. Muß ich beim nächsten Besuch nochmal gucken.
Ich kann einfach nicht vestehen wie man sowas machen kann, das ist Grabschändung in meinen Augen oder sehe ich das falsch!?
LG Savi, tief traurig
Bisherige Antworten

Bin so traurig und sauer!

hallo, da geb ich dir recht, das ist aber echt unterste schublade.
normalerweise müsstest du ja prompt den ganzen friedhof abgehen und schauen ob nicht wer die kugel bei sich hat.
aber leider ist das realität. ich hab auch mal - da waren die engel noch nicht so ein hype...bei meiner omami einen "putte" (engel mit altem gesicht) hingetan, dann hab ich mal so 2 wochen danach meinen taufpaten gefallen, wie ihm der putte (ich glaub man schreibt das so) gefällt. er meinte welcher denn?...wurde der auch runtergeklaut. schwiema jammert oft, dass die leute diese elektrischen kerzen runterfladern, sie hat halt nun immer normale, und da brennt halt dann oft kein licht. was solls. Mach das Grab halt eher mit frischen zeug(also wachsendem)..das gräbt dann keiner aus. Aber ich drücke dich, und kann deinen frust gut verstehen. lg Isa

Bin so traurig und sauer!

Hi Isa,
die Kerze mit Batterie wurde steh´n gelassen und grad bei der dachte ich das sie als erstes "Füße" bekommt. Die Kugel war recht groß, frag mich wer sowas unerkannt entwenden kann und überhaupt auf sowas kommt.
LG Savi

Bin so traurig und sauer!

hallo, ja das find ich auch, das muss ja eigentlich wem auffallen, aber bitte, die meisten sind ja mit sich selbst beschäftigt, und da verteidigt keiner ein anderes grab :-(. dafür widme ich die heutige kerze deinem kleinen finn - als kleines trösterchen! lg isa

Bin so traurig und sauer!

Hallo Savi,
so etwas ist wirklich das letzte. Ich kann dich voll verstehen, vorallem dass du auch genau DIESE kugel wieder haben willst. vielleicht solltest du der Friedhofverwaltung Bescheid sagen, klar, das bringt die Kugel auch nicht zurück, aber das ist wohl echt ne Sauerei.
Mitfühlende Grüsse, Denise

Bin so traurig und sauer!

Hi Denise,
werde beim nächsten Besuch das Ganze der Verwaltung melden. Denke die wollen sowas auch wissen.
Eine Kugel kaufe ich jetzt erstmal nicht neu, werde mich um einen Stein kümmern und auf Fynns Grab einen Brief legen und an den "Entwender" ein paar Zeilen schreiben ;-) . Vielleicht bringt mir das ja meine Kugel zurück.
LG Savi

Bin so traurig und sauer!

Hallo Savi,
leider ist es so, dass diese Grabklauerei zur Mode und Mutprobe geworden ist. Außerdem lassen viele diese schöne Grabgestecke und Zierteile mitgehen und stellen die daheim in ihren eigenen Gärten wieder auf. Also ich fürchte, du wirst diese Kugel wohl nicht wiederbekommen. Ich kann sowas absolut nicht verstehen und finde solche Menschen unmöglich. Ich würde an deiner Stelle außer Blumen nichts mehr aufs Grab stellen. Richte dir lieber daheim eine kleine Ecke zur Erinnerung ein.
GGLG Grüße und nimm es dir nicht so sehr zu Herzen! Das war einfach nur ein dummer Mensch, der soetwas tut.
Christin, die dich mal drückt!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen