Suchen Menü

Bin so stolz auf meine Maus!

Guten Morgen!
Wollte euch nur mal sagen wie stolz ich auf mein Kind bin, hatten letzte Woche Das berühmte Entwicklungsgespräch im Kindergarten 8bei Ihrer Kindertante) und ich muss sagen ich bin fast heulend raus. Erstmal fand ich klasse das wir einfach mal den Laden zu geschlossen haben und wir zusammen hin sind und nicht mal die arbeit wichtig war! Anke (die Kitatante) kann nichts aber auch gar nichts negatives sagen, Victoria ist ein echtes Zugpferd im Kiga, sie liebt es zu helfen, sieht zu das sie auch kleine streitereien schlichtet, bei größeren sagt sie eiskalt- da müssen die jetzt durch ;-) kümmert sich rührend um die kleineren in der Gruppe, ist aufgeschlossen für alles Neues, macht gerne Vorschulübungen und Konzentrationsspiele (stecker, puzzel, Hammer, Geduldsspiele) Malt, schneidet, klebt... erfasst mehrere abläufehintereinander ohne Probleme.... und essen tut sie gut (im Gegensatz zu Hause!) Rundum ist es ein echter Goldschatz. Sie wäre eigendlich "schulreif". -Kommt für uns aber nicht in Frage denn sie wird ja im Mai erst 5! Da wir aber Gewiss sein können das sie sich in den 1,5 jahren nicht langweilt, da sie einfach eine super Kindertante hat, die sie zusammen mit uns fördert -aber nicht überfördert sondern einfach auch mal Kind sein lässt. Sie hat auch uns gelobt, das wir so toll mit ihr umgehen und sie auch einfach mal Kind sein lassen, das heißt Matschen, In Pfützenhüpfen usw... aber ihr auch Kleine Aufgaben geben (die sie auch total erfüllt! Zb ihr Kater Felix wird ausschließlich von ihr gefüttert und ich muss sie nie daran erinnern ;-)) Rundum möchte die Kindertante bitte mehrere solche Kleinen Strolche haben ;-)) Ich muss sagen da merkt man auch als Mama und Papa das man ja doch was richtig gemacht hat ;-) Und Phasen die wir alle durchmachen müssen halt sein - weil es einfach dazu gehört! Ich freu mich so das ich meine kleine Maus habe und das sie so ist! (bitte erinnert mich dran wenns mal wieder anders ist ;-)))
Heute Nachmittag wollen wir ein Fledermauskasten basteln, Opa bastelt mit ihr schon Nistkästen und am We wollen wir Material sammeln für ein Insektenhotel.
Ach ja kennt jemadn eine schöne Seite wo man Blumenkästen aus Holz selber basteln kann?? Also ich meine Bauanleitung???
Sorry fürs zutexten aber wollte mal wieder was schreiben!
Lieben Gruß danie
Bisherige Antworten

Super, kannst echt stolz sein!

Supi, du textest nicht ;) Schön das es so gut bei euch läuft!!!!!

Bin so stolz auf meine Maus!

Hi Danie,
da kannst du wirklich stolz sein auf deine Maus. Wenn ich das so lese, dann sehe ich Lynn ganz oft. Bloss mit den Konzentrationsübungen...da ist sie Träumerin. Rundum lieb und brav. Wir haben manchmal einfach noch Schiss, dass sie irgendwann mal unter die Räder kommt. Wir werden sehen.
a liaba Gruass
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen