Suchen Menü

Bin so glücklich :O)

Huhu,
muss Euch einfach mal teilhaben lassen an meiner Freude..
Heute Abend hatte ich solch ein Glücksgefühl als ich meine zwei zusammen gesehen habe das ich so froh darüber bin noch ein weiteres Kind bekommen zu haben.
Dimo liebt seine Schwester abgöttisch. Sie lag mit bei Ihm im Bett- er hat sie zugedeckt- lieb gehalten, Spieluhr angemacht und dann hat sie noch eine Gutenachtgeschichte erzählt bekommen. Hab so getan als ob ich Kleidung bei Ihm im Schrank einräume und hab die beiden beobachtet. Emma hat wie immer total auf Ihn reagiert und mir ist mein Herz fast übergelaufen vor Liebe :O)))
Dimo tut die kleine so unheimlich gut- ich glaube wir hatten unseren "Focus" irgendwie viel zu viel auf Ihm gehabt- seitdem wir net mehr Zeit haben um für jeden Pubs direkt zu reagieren ist er auch viel ausgeglichener. Er lernt das es nicht direkt nach seiner Nase geht, das er auch mal leise sein muss und Emma lässt sich durch seine Anwesenheit unheimlich beruhigen. Wenn sie weint und er kommt direkt, weil er sie beruhigen möchte- dann wirkt das unglaublich. Dimo fühlt sich als grosser Bruder pudelwohl- ist stolz darauf mir helfen zu können- indem er die Flasche bringt- mir beim wickeln zusieht und seine "Kommentare" dazu abgibt *G*- dann Cremen darf- mit Ihr badet.
Wenn ich überlege wieviel ein Geschwisterkind aus macht- ob sie sich lieben oder streiten- aber ich merke jetzt schon das es unglaublich wichtig ist.
Hatte Anfangs so Angst das es nicht klappt- das wir was falsch machen- Eifersucht extrem auftreten könnte (bisher noch garnix- warte noch darauf wenn das "neue" zum Alltag geworden ist).
Trotz der Umstellung, dem Stress mit zwei Mäusen und den wachen Nächten kann ich sagen hab ich mich noch nicht glücklicher gefühlt :O)
Sorry für dieses Hormongeladene Posting *G* musste Euch mal daran teilhaben lassen
:-)
Bisherige Antworten

Bin so glücklich :O)

Wie schön *grinsüberbeide Backen*
Ganz Liebe Grüße
Maren

Bin so glücklich :O)

Schön, das freut mich so für Dich/Euch! Und vielleicht bleibt die Eifersucht auch aus ;o) bzw. kommt erst später.
LG Savi :-)

Bin so glücklich :O)

Hi Peachi,
ich weiss ganz genau wie du dich gefuehlt hast, mir geht es auch oft so.
Logan ist jetzt groesser, also ist mehr streiten bei uns angesagt aber trotzdem ist es schoen meine zwei zu beobachten wenn sie mal schoen miteinander spielen oder Lisa die zweitmutter spielt.
Koennte mir nie vorstellen nur ein kind zu haben, aber wir wussten das von anfang an.
Lg aus Canada
Nathalie
mit schlafenden kindern, hammernden mann im keller und tipsenden bald schlafengehenden mama

Bin so glücklich :O)

Hallo Tanja!
Mann, das freut mich echt total, dass es euch so gut geht!! Du kommst ja aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus...*gg*
Ich finds unheimlich aufbauend, hab nämlich die selben Ängste wie du und irgendwie hast du mir mit deinem Posting ein Stück davon genommen!!
Wünsche dir weiterhin alles alles Gute mit deinen zwei zuckersüßen Mäusen!
LG Sonja mit Dominik (*25.07.04) und Baby inside (ET-17)

Bin so glücklich :O)

Morgen Peach,
mir läuft ja selber das Herz über, wenn ich Deine Zeilen lese. ich freue mich wirklich riesig mit Dir, daß Du diese Gefühle erleben darfst.
Ich hoffe mal, daß es bei uns im Juni ähnlich aussehen wird, zumindest interessiert sich Isabel momentan nicht wirklich für andere Dinge, als ihren kleinen Bruder.
Sie erzählt es allen und jedem, guckt sich Babybücher an, packt ihr Spielzeug, für das sie sich zu alt fühlt, für ihn weg und fragt ständig, ob die Zeit nicht mal schneller umgehen kann, bis der kleine Bruder andlich kommt.
Du machst mir viel Hoffnung!!!
Dicken Knuddel
Petra mit Isabel und klein Luis inside, 19. SSW :KISSING:

Bin so glücklich :O)

Hi!
Schön deine Zeilen zu lesen, ich wünsche dir das dieses Glücksgefühl lange anhält.
Du hast Recht , wenn man ein Kind nicht mehr stets und ständig begluckt, dann gehen sie plötzlich ihren eigenen Weg und das gibt das Gefühl es ist nicht so anstrengend...dafür brauch man aber kein Geschwisterkind sondern nur mal Einsicht das sich nicht pausenlos alles um den einen dreht *g*....das machen wir nämlich gerade durch *lach*
Geschwister zu haben ist wirklich glaub ich ein Geschenk was man immer gut bewahren sollte.
Uns ist es leider vergönnt geblieben obwohl ich gerne zwei gehabt hätte, aber die Vorzüge eines Einzelkindes sind auch nicht ausser acht zu lassen ;-)...damit halten wir uns ganz gut über Wasser :-)
Weiterhin ganz ganz viel Freude mit deinem Duo !
LG
alex und Jule *05.08.2004

Bin so glücklich :O)

hallo meine liebe :-)))
hehe - so ging und gehts mir auch oft!! wenn ich bedenke, wie gross und erwachsen colin in diesem einen jahr mit lilian geworden ist - WAHNSINN!!! klar hängt es auch mit der allgemeinen entwicklung usw.. zusammen, aber ich bin voll und ganz überzeugt, daß ihm die kleine sehr gut tut und auch umgekehrt. gestern abend ging es mir wieder genauso wie dir - colin lag aufm spielteppich und guggte kurz tv - da krabbelte lilly hin und legte sich auf ihn halb drauf zum kuscheln - sooooooooooo süss!!!!! die beiden lieben sich über alles und zanken sich aber auch schon - zum schiessen *gg*
ich wünsch euch noch viele tolle glückliche momente!
alles liebe
sunny

Bin so glücklich :O)

hi Peachi!Lass dich knuddeln!Das Gefühl kenn ich,ich würd kein einziges meiner Kinder inklusive Stieftochter jemals wieder hergeben!!!!
Grüssli und noch viiiiiiele wunderbare Jahre mit deinen Kindern!Susi

Bin so glücklich :O)

hallo tanja,
das ist aber ein schönes posting *mitstrahlübersganzegesicht*!
ist irgendwie noch cooler mit zweien, gelle?
ich möchte auch nie mehr "zurück" zu meinem einzelkind. trotz der ewigen streiteren und raufereien, die ich täglich überstehen muss;-)
bin auch schon gespannt, wie es bei uns werden wird. mein großer wird ja bald sechs und er denkt jetzt schon ganz oft von alleine dran, dass da ein baby in meinem bauch wächst. gestern abend vor´m zähneputzen musse ich extra warten, weil er vorher noch kurz die hand auf meinen bauch legen wollte. und dabei ist das so ein wilder und unschmusiger *staun*. mhm und wie es für den kleinen werden wird ? ich bin echt neugierig.
aber egal. dir jedenfalls wünsche ich noch ganz lange so eine schöne zeit mit deinen beiden!!!
liebe grüße,
rosa
LilypieExpecting a baby Ticker

Bin so glücklich :O)

Ja, da kann ich dir nur zustimmen und es freut mich, daß es Euch so gut geht. Ich denke mir auch immer jeden Tag, welch großes Glück wir doch haben solche zwei süßen Mäuse zu haben. Sophia ist 3,5 Jahre und Sebastian heute genau 8 Monate....und bei uns gabs auch von Anfang NIE Eifersucht, Sophia ist soooo lieb zu ihrem Bruder. ... jetzt wo er krabbelt, krabbelt er auch immer zu ihr hin und Sie spielt und albert mit ihm rum, dass er total lacht....aber so richtig laut lacht....das ist soooo süß....ich will schon immer eingreifen, weil Sie doch ein wenig wild ist, aber genau das gefällt ihm und er ist dann nur am glucksen und lachen....
Ich muss auch sagen, seit ich ein zweites Kind hab, fühl ich mich wie angekommen in meinem Leben, ich/wir sind superglücklich - es ist zwar auch sehr viel arbeit und oft bin ich abends echt geschafft - aber genau das brauch ich und das tut mir gut und ich geh in meiner Mutterrolle voll auf...mit einem Kind war mir echt oft langweilig und für uns war auch klar, daß wir nicht nur ein Kind wollen....
Ich finds gut, daß man auch solche Postings liest...und du uns daran teilhaben lässt.
LG Anna, die sich dir nur anschließen kann und allen werdenden Müttern auch nur Positives berichten kann - ich würd um nichts in der Welt mit jemand tauschen wollen!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen