Suchen Menü

Bin so froh!

Ich muß hier mal meine Freude darüber loswerden daß ich überraschend für Ferdinand einen Platz in einer Kinderspielgruppe für Zwei bis Vierjährige bekommen habe! Ab November kann er da zweimal die Woche von 8 bis 13 Uhr hin. Und das ist ein ganz tolles Ding mit zwei ausgebildeten Erzieherinnen und nur 10 Kindern. Ich hatte ihn schon letztes Jahr auf die Warteliste setzen lassen, hatte aber nicht viel Hoffnung daß es klappt. Jetzt sind aber Leute abgesprungen und ich habe den Platz bekommen! Montag haben wir zusammen eine Schnupperstunde. Bin schon sehr gespannt. Ferdi könnte etwas Abwechslung gebrauchen, am liebsten würde er schon immer mit Jean in den KiGa gehen aber die nehmen dort die Kinder erst ab 3. LG von Sissi
Bisherige Antworten

Bin so froh!

Das ist doch super! Julie ist ja vom 2. Geburtstag an 2x pro Woche in einen Miniclub gegangen und das hat ihr auch super gefallen.
Und auch sehr gut getan: wir hatten im KiGa überhaupt keine Startschwierigkeiten, sie hat dort nicht einmal geweint, auch nicht, wenn andere neue Kinder dort nach ihren Mamas geweint haben.
Ich drücke euch die Daumen, dass es gut klappt und du dann 2 freie Vormittage pro Woche mit eurem Prinzesschen allein genießen kannst!
LG, Nicole

Bin so froh!

Hallo Nicole, ja ich erhoffe mir davon auch einen leichteren Übergang zum KiGa. Bei Jean war das ja anfangs schon ein Drama und nochmal wochenlang morgens weinen und jammern möchte ich eigentlich nicht haben. Ferdi ist zwar durch seinen Bruder schon etwas an den KiGa gewöhnt aber selbst stundenlang dort zu bleiben ohne daß Mama dabei ist ist ja doch noch was anderes. Und auf die Stunden mit meiner Prinzessin alleine freue ich mich auch. Dann kann ich sie auch endlich mal im KiGa ausfahren, das fiel bisher weitgehend flach. LG von Sissi Babybanner von Baby-o-Meter.de

Das ist ja wirklich sehr gut, das ihr den Platz bekommen habt.... LG Stefi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen