Suchen Menü

Bin seit heute Stromerzeuger

Und außerdem bin ich wohl in Schreiblaune :-) .

Ja, nachdem Anfang Novmeber ENDLICH unsere Photovoltaikanlage aufs Dach gesetzt wurde, sind wir heute "ans Netz"gegangen. Wir produzieren jetzt feinen, umweltfreundlichen Strom und verkloppen ihn ans hiesige E-Werk *g*.

Wetter ist dafür natürlich gerade PRIMA %) . Aber satte 1000 Watt haben wir schon eingespeist :-D .

Da unser Dach komplett nach Süden ausgerichtet ist, haben sie uns eine recht hohe Leistung an Sonnentagen errechnet. Na, ich bin mal gespannt, was wir so mit der Sonne verdienen werden.

Zum Glück ist mein Mann der Positive von uns beiden (ich hätte die Aktion zwischenzeitlich so 20 Mal gerne wieder abgebrochen....).

Ein noch nicht ganz zu verachtender Vorteil ist außerdem, dass wir ja jetzt ein Geschäftskonto haben und somit auch als Geschäftsleute in diesen ganzen, tollen Großmärkten einkaufen können (das bräuchte zwar mein Mann jetzt wieder nicht so, aber :-P ).

GLG von Betsy, die jetzt Strom verkauft.......

Bisherige Antworten

Bin seit heute Stromerzeuger

Hallo Betsy,

na dann herzlichen Glückwunsch zum Unternehmer ;-) Wenn ich könnte, ich hätte sowas auch schon aufgebaut...

Nur in den Großmärkten musste ganz genau schauen bei den Preisen. Bei uns ist es so, das die teilweise nicht günstiger sind, sondern teurer oder eben gleichbleibend im Preis.

Liebe Güße Stefi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen