Suchen Menü

Bin seit Dez 06 nicht bei Stromanbieter angemeldet, was mach ich jetzt?

Hallo!
hab grad vom Vormieter erfahren, dass er seinen Strom von NUON bezogen hat... heißt dass, das der Strom, der bisher hier geflossen ist seit Dez06 auch von denen kommt?
MUSS mich jetzt endlich anmelden und wollte halt auch nicht zu Vattenfall.
Die haben ja zum 01.07.07 die Preise angehoben, frage mich, ob die im Fall der Fälle die letzten 7 Monate nach dem neuen Tarif berechnen würden, da ich mich jetzt erst im Juli anmelde???
Weiß wer Bescheid???
Lieben Gruss, *milenajaymon+mini* ET-25 im Nestbautriebstress
Bisherige Antworten

Bin seit Dez 06 nicht bei Stromanbieter angemeldet, was mach ich jetzt?

moin milena!
naja, an wen überweist du denn deinen abschlag? irgendwie versteh ich das nicht ganz. wenn man irgendwo einzieht, meldet man sich doch bei den stadtwerken (oder welcher anbieter auch immer?) an, sonst kriegt man doch keinen strom (oder?). tarife gelten immer per sofort und werden nachberechnet.
ruf doch einfach mal bei dem anbieter an. wir selbst sind ganz normal bei den stadtwerken, ich finde den markt (wie bei handytarifen..) irgendwie nicht wirklich überschaubar.
aber dein vormieter, der muß sich doch bei auszug da abgemeldet haben. das macht man ja so bei umzug, schließlich will man nicht die stromrechnung vom nachmieter zahlen.
irgendwie find ich das alles seltsam? aber vielleicht hab ich dich einfach nicht richtig verstanden. *mal auf andere antworten wart*
lg,
sandy

Bin seit Dez 06 nicht bei Stromanbieter angemeldet, was mach ich jetzt?

Wenn sie an den Vermieter zahlt, und der nicht an den Anbieter kann es passieren das sie nix mitbekommt und aufeinmal ist alles abgestellt....
Ist hier ne Strasse weiter mit nem ganzen Block passiert. Da wurde auch Wasser abgestellt und ein Notklo im Keller eingerichtet. Ganz oben wohnt ne 94jährige.
Ich hätte sofort keine Miete mehr gezahlt und den Vermieter erschossen (oha ich bin so schießwütig die letzte Zeit..) LG Nicole

@foggy

Hallo :-)
Ja, ich weiß auch nicht, der Vormieter hat sich abgemeldet (ob umgemeldet, weiß ich nicht), ich hab ja die zählernummer + Zählerstand vom Übergabeprotokoll. Aber ICH hab mich noch nirgends angemeldet, der Strom fließt dennoch seit 7 Monaten! Abschlag hab ich bisher keinen bezahlt, denn hab mich ja nirgends angemeldet. Von daher weiß ich jetzt auch nicht, woher der Strom kommt :-P! Nun will ich das aber endlich nachholen und die letzten 7 Monate nachzahlen, bloß weiß ich eben nicht, ob bei NUON oder Vattenfall.
Lieben ratlosen Gruss, *milena*

@foggy

Hallo!!!
Eine Ummeldung bzw. Abmeldung eines Stromanschlusses bedeutet nicht zwangsläufig eine Stromabschaltung.
Es kann sein, dass der Netzbetreiber vor Ort, diese Verbrauchsstelle derzeit als Leeranlage im System führt und mal beim Vermieter nachgefragt hat, wer derzeit den Strom dort verbraucht. Sollte sich kein Mieter dort aufhalten, wird die Anlage nach der Prüfung auf den Vermieter angemeldet, damit die Kosten berechnet werden können.
Da Du jetzt rückwirkend schon ne gewisse Menge an Strom verbraucht hast, wirst Du auf jeden Fall bei dem Netzbetreiber anmelden müssen. Eine rückwirkende Anmeldung bei einem Fremdanbieter, soll heißen einem Anbieter dem nicht das vor Ort liegende Netz gehört, ist m. Wissens nach nur ein paar Wochen nach einzug möglich, aber nicht 7 Monate.
Wenn Du Dich dann bei Deinem Netzbetreiber angemeldet hast, wirst Du erstmal entweder eine saftige Rückwirkende Zwischenrechnung erhalten (bitte nicht wundern wenn es keine Ratenzahlung gibt, denn immerhin hast Du versäumt Dich ordnungsgem. anzumelden, und hast somit gegen die Allgm.Versorgungsbedingungen verstoßen), oder aber der mtl. Abschlg wird erstmal für die 7 vergangenen Monate in einer Summe fällig, und geht dann mtl. bis zur nächsten Turnusmässigen Rechnung weiter.
Also bitte schnellstmöglich anmelden, und dann erst überlegen welchen Abieter Du in Zukunft möchtest.
LG
Sil

Bin seit Dez 06 nicht bei Stromanbieter angemeldet, was mach ich jetzt?

Hi Milena,
von vattenfall gibt es den "Berlin easy tarif" den gibts nur per Internet und er ist sehr viel günstiger als "Berlin klassik".
Was du allerdings jetzt machen sollst weiß ich nicht, vielleicht fragst du mal bei Nuon nach, ob der bisherige Strom von dort kam?!
Mensch, hab gerade gesehen das du ja schon ET-25 bist, wahnsinn wie die Zeit vergeht!!!
Wünsche dir jedenfalls für die restlichen Tage deiner Schwangerschaft alles Gute.
LG Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen